Frühstück mittendrin statt nur dabei // Das MIDI am Münsterplatz

Ooooh, die schönste Mahlzeit des Tages ist am Wochenende doch irgendwie das Frühstück… lange ausschlafen und dann ausgiebig genießen! Oder aber samstags früh raus, mit den Mädels oder dem Liebsten frühstücken gehen & dann die Stadt unsicher machen und noch den ganzen Tag vor sich haben! Ich habe schon so manche Frühstücks-Location in Bonn besucht… und stelle nun immer mal wieder die ein oder andere vor.

Das MIDI mitten auf dem Bonner Münsterplatz, bewacht von der großen Beethoven Statue, ist wohl die perfekte Location für einen sonnigen Samstag. Man ist schon mitten im Shopping Geschehen, sitzt bei schönem Wetter auf der großen Sonnenterasse und hat so viel zu gucken, reden, beobachten – und natürlich zum Genießen! Bis 12.00 wird Frühstück serviert. Hier gibt’s kein Buffet, wie sonst immer mal wieder sondern verschiedene Kombis. Zum Beispiel << Le petit déjeuner allemand >> für 6,80 Euro mit Aufschnitt, Käse, Spiegel- oder Rührei, Brötchen oder Brot, Butter und Marmelade. Oder << Le petit déjeuner végétarien >> zum gleichen Preis mit einer echt tollen Auswahl an Käse und nicht nur ollem Scheibenkäse. Dazu bestellt man sich einen großen Milchkaffee (0,3l) für 3,40 € oder kürzlich erst getestet eine Buttermilch mit Geschmack nach Wahl – wird auf Eiswürfeln serviert. Ich hatte Brombeere – sehr lecker, für 2,60 € (0,3l).

Wir haben uns voriges Mal zu 4. drei Frühstücke geteilt – und haben wirklich geschlemmt und doch nicht alles geschafft! Das ist der Vorteil zum Buffet – beim Buffet zahlt jeder, auch der, der nicht viel Hunger hat oder generell von einem Brötchen satt ist, den gleichen Preis. Hier teilt man einfach.

Auch drinnen sitzt man schön – hell und hinter großen Fenstern…

Reservieren kann man für morgens nicht… aber es lohnt sich, vorbeizuschauen! Und so, wie sich die Speisekarte anhört, nicht nur morgens…

Münsterplatz 11, 53111 Bonn
Geöffnet täglich von 9 – 24.00 Uhr

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*