Mein Leben als Trauzeugin // Wie sag ich’s der Braut?

Es geht weiter… die Trauzeugin ist weiterhin auf Kurs 🙂 Und somit ging’s am Wochenende zum Brautkleid-Shopping mit der Braut-in-spe und drei weiteren Freundinnen. Bepackt mit Prosecco, Kuchen und Keksen sind wir in ein Paradies aus Tüll, Spitze und Reifröcken, Kostümen, Hosenanzügen & Röcken eingefallen. Was es alles gibt! 🙂 Die Mädels in Pose, ausgestattet mit Prosecco-Glas und iPhone, die Braut in der Mitte, ausgestattet mit Corsage und diversen Unterteilen ging’s dann los. Es wurde gelacht, kommentiert, genickt, verneint, gezupft, geschnitten…

 

Brautkleid Trauzeugin

Ob ja oder nein, ob Kleid oder Nicht-Kleid, darf ich nicht verraten – was im Tüll-Paradies passiert ist, bleibt bis zum Ja-Wort im Tüll-Paradies, aber alles, was wir dort erlebt haben war toll!

Den Tag habe ich auch dazu genutzt, der Braut-in-spe den Tag des Junggesellenabschieds mitzuteilen. Und da ich ja auch die Mädels mit „Save the Dates“ ausgestattet hatte, wollte ich auch die Braut nicht einfach nur so auf ihren Party-Tag hinweisen. Beim Stöbern im Thalia in Bonn bin ich dann auf dieses Buch gestoßen:

Hochzeit Junggesellenabschied Bachelorette

Ein Hochzeits-Erinnerungsalbum für Braut & Bräutigam mit vielen Dingen zum Aufschreiben, Sammeln, Checken & Abhaken. Das fand ich eine tolle Idee, denn all die anderen Bücher, die ich dort entdeckt hatte, waren eher Ratgeber-like und nicht so romantisch 🙂 Und auf Seite 52 war dann auch Platz für das Datum des Junggesellenabschieds.

Hochzeit Junggesellenabschied Bachelorette

Als sie das Buch dann ausgepackt hat, musste sie vor uns Mädels die Seite aufschlagen & ist nun auch offiziell informiert 🙂 Eine Idee von vielen zur Inspiration!

CHRONIKEN EINER TRAUZEUGIN

Das große Ganze ist organisiert // Der „Business Plan“

Wie sag ich’s Dir Braut? // Wie hab ich die Braut zur Bachelorette Party eingeladen?

Was kann man zum Junggesellenabschied machen, außer mit einem Bauchladen loszuziehen?

Weiter geht’s in der Planung // Online Recherche nach tollen Ideen

Die ersten Schritte // eMail Adresse & Bachelorette Party Planungsbeginn

1 Save the Date für den Junggesellinnenabschied
MissBonn(e)Bonn(e) direkt auf Deiner Wall & noch näher dran? 🙂 Follow me on Facebook.
Join the Conversation

3 Comments

  1. says: Melanie W.

    *schwärm* das erinnert mich an meine Vorbereitung zu meiner eigenen Hochzeit 🙂 Das wird noch sehr viel spaß geben 🙂

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google