Auf den Sommer anstoßen // Mit leckeren Sommer-Getränken

Ein Sommerabend, der heisse Tag neigt sich dem Ende, aber immer ist’s noch warm, mit Freunden auf dem Balkon sitzen, der Grill riecht verlockend nach Leckerem, die Zeit genießen und sich fühlen, als gäbe es kein Morgen… liebt ihr das auch so, wie ich?

Was jetzt noch fehlt, ist etwas zum Anstoßen  – etwas kühles, prickelndes, fruchtiges… Wie gut, dass der Sommer uns da einige neue Drinks-Kreationen mitgebracht hat.

Gin Tonic mit Grenadine

Gin Tonic mit Zitrone und Eis ist ja schon ein wahrer Klassiker und momentan mein liebster Long-Drink. Diesen Sommer wird aus ihm noch ein kleiner Casanova, denn mit einem Schuss Süße will er die Ladies verführen. Limettenviertel in ein Weinglas, leicht stößeln, 3 – 4 Blätter Minze hinzu, Eiswürfel, einen Schluck Gin und mit Tonic Water aufgießen und mit ein bisschen Grenadine vollenden. Strohhalm rein & anstoßen! (Gibt’s auch im Bona Me in Köln)

Gin Tonic Grenadine

Lillet Vive Rosé

Eine zweite tolle Kreation ist der Lillet Vive Rosé. Lillet ist ein französischer Aperitif mit Weinen und kandierten Orangen, der sich auf Eis mit Tonic Water, Limetten und Minze in einen lecker-leichten Cocktail verwandelt. Für den Farbtupfer kommen noch ein paar Erdbeerstückchen hinzu. (Gibt’s auch im Vapiano)

Lillet Vive Rose

Moscow Mule

Ginger B ist eine neue Sorte von Schweppes, die ganz doll nach Ingwer schmeckt und auf den zweiten Schluck sogar ein bisschen scharf ist. Ich finde das super-lecker! Auch nur pur ist Ginger B auf Eis toll. Mit Wodka, 2 Zitronenscheiben und auf Eis wird’s ein spritzig-scharfer Drink.

Cheers! 🙂 & auf viele tolle laue Sommerabende!

MissBonn(e)Bonn(e)’s Fanpage auf facebook

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*