Frühstücken in Bonn Endenich? Geht! Bei Petite Cuisine Mademoiselle

Meine Mädels und ich sind echt gut im Vorsätze einhalten, wenn es um eine bestimmte Sache geht! 🙂 Denn wir schaffen es MissBB-like, immer wieder neues zu testen und sind alle ganz wild darauf, bloß was von der Liste zu testen, die wir mal zusammen verfasst haben.

Am Samstag war es dann endlich wieder soweit und zum Frühstücken ging’s für uns nach Endenich. Denn dort gibt es ein kleines Café & Bistro – die Petite Cuisine Mademoiselle. Ich bin vorher schon mehrmals dran vorbeigefahren, dennoch ist mir das Café noch nie von der Straße her aufgefallen – es mag daran liegen, dass es von innen viel schöner ist als von außen und das Außen nicht ganz zum Angebot und zur Liebe zum Detail passt. Deshalb habe ich viele Fotos gemacht 🙂

Petite Cuisine Mademoiselle Bonn

Das Café serviert viele Leckereien aus dem Elsass, selbst gemachte Flammkuchen, süße und herzhafte Crepes, belegte Baguetten und dazu gibt’s ein täglich wechselndes Mittagsmenü, das aus Gerichten besteht, die nur an dem Tag gekocht werden, und die meist französisch angehaucht sind. Diese kommuniziert das kleine Team auf der Facebook-Seite. In der Vitrine im Café gab’s auch kleine hausgemachte Gugelhupf-Küchlein und einen selbst gemachten Schokoladenkuchen.

Petite Cuisine Mademoiselle Bonn

Auch die Getränke passen zur Idee – es gibt Bio Weine aus dem Elsass und Ahrweiler, und auch hier gibt’s nicht die üblichen Verdächtigen unter den Soft-Drinks sondern Charitea, Lemonaid (auch meine Lieblingssorte Maracuja), Fassbrause und Fritz Limonaden.

Aber wir kamen zum Frühstück! Und Dank des Mega-Wetters haben wir das auf der kleinen Terrasse genossen. Bestellt haben wir zu viert das Frühstück „Grand Dejeuner“ für zwei Personen, dazu ein Extra Brötchen und ein Ei wie das Petit Dejeuner Bio-Müsli. Und unser Tisch war voll! Und wir haben es mal wieder nicht geschafft – wir bestellen, egal, wo wir hingehen schon extra immer wenig und trotzdem sind wir alle wohl kleine Spätzchen mit Spatzenhunger. Und dabei war es wirklich lecker!

Petite Cuisine Mademoiselle Bonn

Das Bio Müsli Frühstück (6,90 €) war eine große Portion Müsli, ein Obstsalat, der erst beim Bestellen frisch geschnitten worden ist, ein kleines Kännchen Milch, die von uns lactosefrei bestellt wurde, Bio-Brot, Butter und Marmelade.

Und mit unserem großen Frühstück (11,60 € ohne Extra Ei und Extra Brötchen) wurde der Tisch dann reich gedeckt.

Petite Cuisine Mademoiselle Bonn

Bio Brot, Bio Brötchen, zwei Croissants, Marmelade, Frischkäse mit frischen Kräutern, Rührei mit Kräutern, zwei Gläser O-Saft und ein große Platte mit Wurst- und Käsespezialitäten. YUM!

Petite Cuisine Mademoiselle Bonn

Wie gesagt, wir haben leider nicht alles geschafft 🙁 Aber es war wirklich lecker!

Ein kleines süßes Café mit sehr persönlichem, aufmerksamen Service… leider ein bisschen ab vom Schuss, so dass man es nicht unbedingt spontan entdeckt oder es sich vom Weg her in einen Ausflug einbettet.

Und ich habe einen kleinen Tipp mitbekommen 🙂 Ich soll in Zukunft dazuschreiben, ob die Cafés auch was für Jungs sind – hier würde ich sagen, vom Angebot ja – aber von der Art und Weise ist das eher etwas für Mädels, die die Liebe zum Detail und Hausgemachten schätzen! Und vor allen Dingen für Bonner aus Endenich:)

Ich würde das Frühstück im Sonnenschein wieder genießen! Und beim nächsten Mal noch einen Gugelhupf mit den Ladies teilen.

Petite Cuisine Mademoiselle Bonn

Euskirchener Straße 4

53121 Bonn

0228 974 777 21

Mo – Sa / 10-14 Uhr // Di – Sa 18 – 22// So 10.30 – 15 Uhr

MissBonn(e)Bonn(e) direkt auf Deiner Wall & noch näher dran? 🙂 Follow me on Facebook.

9 Comments

  • Klingt richtig super!
    Kennst du das Fried Flamingo? Da kann man mittags auch richtig leckere Quiches essen, mit selbstgemachten Kuchen. 🙂

  • Und wie!!! Ich habe das auch eher per Zufall gesehen und probiert. Seitdem gehe ich da häufiger hin. Es schmeckt sooo lecker, ich kann mich beim Dessert nie entscheiden, was ich haben will ^^

  • Haben das gestern auf Deine Empfehlung auch getestet und gehen garantiert auch wieder dahin. Die Qualität ist klasse und hebt sich ab von den vorgefertigten Metro-Gastro Produkten! Super Tipp – Danke.

    • Oh, das freut mich 🙂 Denn wie immer ist testen & toll finden & und empfehlen das eine… aber am schönsten ist es zu hören, dass andere MissBB lesen, testen & das dann auch noch toll finden! 🙂 Dankeschön für’s Berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*