Das hätte ich nie gedacht… vom Make-up zur BB Cream // MissBB mag die Vichy Idealia BB Cream

So… seit glaube ich 10 Jahren creme ich mich durch die „flüssige-Make-up-Welt“. Mal teurer, mal günstiger, mal deckender, mal heller, mal von Biotherm, mal von Clinique, mal von Chanel, mal von Nivea (gab’s auch mal 😉 )

Und dann legt mir doch eine Apothekerin in meiner Linda-Apotheke eine Probe der Vichy Idealia BB Cream ins Tütchen. Und weil ich die Idealia Tagescreme von Vichy schon nehme und nach einigen Ausflügen zu anderen Tagescremes wieder zu ihr zurückgekehrt bin, habe ich die BB-Probe auch einfach mal probiert. Sonst hat man ja doch auch viele Proben, die „unprobiert“ bleiben.

Vichy Idealia BB Cream Test

An einem freien Tag, so dass Zeit zum nochmal Abschminken geblieben wäre, wenn sie einfach nichts für mich gewesen wäre, durfte sie dann raus aus ihrem Sachet. Und sie war was. Mein Teint war heller, leichter, ungeschminkter und frischer. Gibt’s doch nicht. Und das alles ohne Make-up?

Ich bin begeistert. Das ganze habe ich am nächsten Tag nochmal gemacht – gleiche Freude. Und nun steht sie stolz in meinem Bad (ca 24 €, in der Linda Apotheke in Bonn minus 20 %) und lässt das Chanel Make-up ganz klein aussehen. Ich dachte ja, BB ist nur so ein Hype – nun bin ich mittendrin.

MissBonn(e)Bonn(e) gibt’s auch auf facebook 🙂 Follow me on Facebook.

6 Comments

  • Ich benutze normalerweise gar kein Make-Up. Und habe mir dann aber, für besondere Anlässe, die BB-Cream von Garnier geholt. Bin leider nicht so zufrieden, ich „spüre“ sie zu sehr auf der Haut… vielleicht wäre deine eine Alternative 🙂 Danke für den Tipp!

    • Ich bin vom Make-up zur BB Cream, von daher fühlt sich BB Cream für mich leicht und luftig an. Lass mich gerne mal wissen, wie es ist, wenn man von pur zur Vichy Cream wechselt – ob sich das auch so anfühlt?

  • ch benutze auch seit kurzem eine BB cream und muss sagen , ich bin begeistert. Denn vorallem jetzt wenns warm ist, fühlt es sich wie ungesachminkt an. Findest du nicht auch? 🙂 Würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust, der ist noch ganz frisch 🙂 Naturalfashionbeauty.wordpress.com

    • Ich benutze die von Nivea für helle Haut. Es gibt die in dunkel und hell. 🙂 Kosten ca 8 Euro, da kann man nicht meckern. Lässt sich super gut auftragen und verteilen.

  • Ich liebe BB Creams! Gerade bei meiner trockenen und sensiblen Gesichtshaut bieten sie eine gute Alternative zur Foundation (welche meine Haut leider zu sehr austrocknet) für mich. Ich benutze am liebsten den Blemish Balm Honey von Dr. med. Christine Schrammek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*