Meine „Arbeit“ als Blumenmädchen // Model for a day – by Nicole Wahl

Was macht man an sonnigen Abenden nach der Arbeit? Mit den Ladies was trinken gehen, die Sonne genießen, ein bisschen Shopping… oder Blumen pflücken und in Gummistiefeln auf Wiesen herumtollen. Und genau das habe ich vor einigen Tagen gemacht & dabei habe ich mich auch noch ein bisschen so gefühlt, als hätten sich Heidi, Bruce und Co hinter’m Heuballen versteckt (wenn ihr Euch auch mal so fühlen wollt – scrollt mal bis zum Ende des Beitrages :))

Doch wie kam es dazu? Man gehe auf eine von den vielen Hochzeiten, die MissBB in diesem Jahr begleiten, man verliebe sich in das Photobooth  und mache Fotos über Fotos mit Schnurbärten, Hasenohren und Co… und bekommt hinterher eine Mail der Hochzeitsfotografin: „Ich sehe ja jetzt erst, dass Du MissBB bist.“ Glaubt mir, ich war ganz schön überrascht, diese Mail zu bekommen! MissBB wird erkannt – OMG!

Nicole, so heisst die Fotografin, hatte gleich eine tolle Idee im Schlepptau ihrer Nachricht. Wir machen ein Shooting im Regen und zeigen, wie schön Bonn auch im Regen sein kann (… das war vor dem Superwetter jetzt).

Mmmmh kurz überlegt. Ein Shooting im Regen? Was für eine coole Idee… Na ja und dann kamen auf einmal doch die warmen Tage (wenn man einmal schlechtes Wetter braucht), aber die Idee Kleid mit Gummistiefeln zu kombinieren blieb bestehen.

Und dann bin ich an einem der vielen sonnigen Tage gegen 17.30 Uhr zu Nicole gefahren, die sonst neben Shootings dieser Art auch Hochzeiten, Familien & Kinder oder Businessmotive fotografiert. Bepackt war ich mit einer großen Tasche mit Accessoires, Kleidern und Schuhen – und ein bisschen Aufregung, denn wir kannten uns ja gar nicht – nur vom ein paar Mal hin und her schreiben.

Bei Nicole angekommen, war die Aufregung verflogen – so nett war es gleich zwischen uns. Es gab sogar ein kleines Abendessen auf dem Balkon, bevor es losging. Erst schauten wir gemeinsam mögliche Outfits an und dann hiess es: Abschminken! Nicole ist nicht nur Fotografin sondern auch Make-up Artist & Hairstylist und so wurde ich von ihr neu geschminkt und meine Haare wurden probeweise in verschiedene Richtungen frisiert, gesteckt, gehalten… und dann ging’s los. Mit dem Auto fuhren wir zur ersten Location – dem Theatergelände in Beuel. Inzwischen war es gegen 19.30 Uhr und das Licht war toll!

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Wir nahmen an vielen verschiedenen Orten in vielen verschiedenen Posen viele verschiedene Fotos auf – *puh… alle paar Minuten hiess es: Mund entkrampfen – Gar nicht so einfach, das Dauer-Cool-gucken oder Grinsen, ohne dabei total dumm auszusehen! Und ich muss zugeben, am Anfang brauchte ich erst einmal kurz, um mich locker zu fühlen und die Hemmungen zu verlieren. Aber es hat von Anfang an echt Spaß gemacht, denn Nicole hat mir klare Anweisungen gegeben, ist um mich rumgeschwirrt, hat geknipst, die Haare gerichtet…

Dann ging’s im Auto weiter zur nächsten Location – auch hier gleiches Spiel.

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Gegen 21 Uhr waren wir dann im warmen Licht auf der tollen Blumenwiese angekommen. Nicht nur für’s Foto waren die Gummistiefel gut, sondern auch für den Schutz vor Disteln, Mücken & kitzelnden Grashalmen.

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Und dann durfte ich einfach über die Wiese „schweben“, Blumen pflücken, mich drehen und wenden, vor und zurückgehen… während Nicole immer auf der Jagd nach dem besten Winkel und Motiv war, mir mal hier ’nen Zopf geflochten hat, da Blumen in die Hand gedrückt hat.

Ach, was hab ich mich wie ein kleines Mädchen gefühlt – toll war’s! Und die Fotos sind echt schön geworden – Nicole hat ihnen noch den letzten Schliff verpasst und ich bin happy, dass ich so viele gefunden hat, wo man gar nicht sieht, dass ich alle 10 Minuten meinen Mund lockern musste *lach!

Werdet „Model for a Day“

Und wisst ihr was – genau das könnt ihr auch haben. Denn als wir meine Bilder im Nachhinein besprochen haben und ich meine Favoriten im Online-Archiv aus 90 Bildern ausgewählt habe, und meinte: „Was für ein schönes „Model for a Day“ Paket das wäre, hat Nicole spontan gesagt, das gibt’s zwar noch nicht, aber ich mache so ein Paket speziell für Deine Leser(innen).

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Mädels – fühlt Euch glamourös – oder verschenkt das Heidi-Feeling! Verbringt einige Stunden mit Nicole, lasst Euch schminken, steigt in Eure Lieblings-Outfits (ihr könnt Euch beliebig oft während des Shootings umziehen) und posiert in der freien Natur, auf Hinterhöfen & Co.

Und hier die Fakten:
Ca. 2 Stunden Outdoor-Shooting an einer Location Eurer Wahl (Raum Köln/Bonn) inkl. Make up & Hair Styling und Outfitberatung für aktuell nur 199 €. Buchbar direkt bei Nicole. Bitte gebt MissBB als Hinweis mit an, damit auch den all-inclusive Spezialpreis von ihr bekommt.

Nicole Wahl Wahlweise Fotografie Model for a Day Shooting

Und hier noch ihre Kontakte:
Telefon: 0151 647 648 00
+
+++ Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook. +++

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*