Ein kleines Frühstückchen // Hausgemachter Brioche und Pausenbrot in der Dehly & DeSander Patisserie

Vor einiger Zeit habe ich ja die Dehly & DeSander Patisserie in der Thomas-Mann-Straße (Nähe Stadthaus) entdeckt, eine heisse Schoki getrunken und all die Leckereien bewundert. Seitdem folge ich den leckeren Cupcakes, Törtchen & Co. auch auf facebook und bin immer wieder begeistert von den Kuchen-Kreationen. Und nun arbeitet auch noch Sandra von toertchenundandereleckereien da und postet die ganze Zeit in ihrem Instagram Account mega-schöne Fotos von all den süßen Kunstwerken.

Dehly & Desander Patisserie Frühstück Thomas Mann Straße Bonn Cupcakes Hochzeitstorten

Und vor kurzem hat sie gepostet, dass es nun auch geänderte Öffnungszeiten und Frühstück gibt. Yeah, damit war für mich klar, dass ich nun endlich mal wieder vorbeigehen muss. Und das am besten an einem Samstagmorgen. Schnell die Ladies gefragt, wer auch Lust hat und schon waren wir zu viert. Nach Küsschen und Drücken gingen wir dann rein, um uns unser Frühstück auszusuchen, denn das bestellt man direkt in der Backstube. Und da muss man aufpassen, dass man nicht in einen Cupcake-Rausch verfällt, denn die stehen sehr verlockend vor einem.

Dehly & Desander Patisserie Frühstück Thomas Mann Straße Bonn Cupcakes Hochzeitstorten

Für mich gab es dann aber hausgemachtes Brioche mit Marmelade und eine heisse Schokolade. Ein kleiner Tipp ans Team – O-Saft wäre super gewesen – wir hätten auch drei Stück abgenommen 🙂

Dehly & Desander Patisserie Frühstück Thomas Mann Straße Bonn Cupcakes Hochzeitstorten

Da es in der Backstube, wo vorne vier Tische stehen, ganz schön warm war, zu warm für das Wetter draußen, haben wir es uns vor der Tür bequem gemacht, um dort mit dem Blick auf die Thomas-Mann-Straße zu naschen.

Dehly & Desander Patisserie Frühstück Thomas Mann Straße Bonn Cupcakes Hochzeitstorten

Mein Brioche war lecker, der Kakao auch, denn der war selbstgerührt und kam nicht aus der Maschine. Auch das Croissant und das reichlich belegte Ziegenkäsebutterbrot kamen gut an. Man muss jedoch dazu sagen, die Backstube ist für einen leckeren, aber dennoch schnellen Start in den Samstag, an dem man noch viel vorhat perfekt – für ein ausgedehntes Frühstück mit Wurst, Käse, Eiern habe ich andere Tipps parat 😉

Neben dem Petit Dejeuner gibt’s auch noch Müsli mit Joghurt und Früchten.

Dehly & Desander Patisserie Frühstück Thomas Mann Straße Bonn Cupcakes Hochzeitstorten

Leider musste ich dann schnell weiter.. ich glaube aber, sonst hätte ich sicherlich einen der Cupcakes probiert. Übrigens, solltet ihr akut Hunger auf Kuchen haben 🙂 das Dehly & DeSander betreibt den Kuchennotdienst 😉

Dehly & Desander Patisserie Frühstück Thomas Mann Straße Bonn Cupcakes Hochzeitstorten

Bezahlt habe ich dann drinnen in der Backstube, und ich muss sagen, die Liebe zum Detail wird nicht nur in Sachen Kuchen gelebt.

Auch, wenn wir die einzigen Gäste im Café waren, hat alles super gepasst. Ich denke, wenn mehr Bonner das Frühstücksangebot in Anspruch nehmen, wird es auch ein bisschen ausgebaut.. ich sage nur O-Saft 🙂 Aber es kann gut sein, dass man hier eher unter der Woche auf ein Croissant und einen Milchcafé vorbeischaut, als ausgiebig den Samstag zu zelebrieren – und das tun die meisten dann ja eher doch. Für mich hat’s super gepasst, für die wenige Zeit, die ich hatte.

Bonn/Innenstadt
Thomas-Mann-Straße 41
Montag bis Samstag 10 bis 17 Uhr
… gibt’s auch in der Kölner Südstadt

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *