Mein Versprechen eingehalten // MissBB als Azubi-Haarmodel bei Hagemann Hair & Beauty

Bei der Design meets Beauty Party vor ein paar Tagen, bin ich ja in den Genuss einer Wellness-Handmassage bei Hair & Beauty Hagemann gekommen. Denn die Partygäste konnten während der Party im Salon je nach Lust und Laune zwischen einem Make-up, einer Hochsteckfrisur oder einer entspannenden Handmassage auswählen. Und da die Azubine Anne mir die Massage so nett angeboten hat, konnte ich nicht nein sagen. Und während ich entspannt dagesessen habe, hat sie mir erzählt, dass sie immer wieder Haar-Modelle suchen, an denen Sie das Gelernte umsetzen können – natürlich stets unter Aufsicht, denn egal ob Azubi-Model oder nicht, jeder Kunde soll den Laden glücklich und schön verlassen. Und wie schon im Party-Bericht erzählt, habe ich mich gleich zur Verfügung gestellt. Am Freitag war ich nun da… und es war toll. Und weil ihr das auch machen könnt, erzähle ich Euch kurz, wie es bei mir war.

Im Salon angekommen wurde mir meine Jacke abgenommen und ich bin mit Anne in die zweite Etage gegangen. Dort ist ein weiterer Salon-Bereich, der etwas ruhiger ist, als der große Bereich unten. Und hier sollte ich heute die Haare geglättet bekommen, denn eine Hausaufgabe in Annes Ausbildung zur Stylistin war und ist es, lockige Haare zu glätten. Und hier das Vorher:

Hagemann Hair & Beauty Haarmodel Azubine Anne Haare glatt Flechtfrisur Wasserfall

Erst teilte Anne meine Haare ab und steckte sie mit Klemmen fest, so dass sie Partie für Partie glätten konnte. Mit Kamm und GHD Glätteisen ausgestattet ging’s los. Die ersten Strähnen bearbeitete sie noch etwas vorsichtig , aber schon kam eine erfahrene Kollegin um zu schauen. Sie gab Anne ein paar Tipps, zeigte ihr, wie man das Glätteisen und den Kamm am besten hält und dann lief alles wie geschmiert.

Hagemann Hair & Beauty Haarmodel Azubine Anne Haare glatt Flechtfrisur Wasserfall

Sicherlich dauerte alles noch etwas länger, als wenn das ein Profi macht, aber das Ergebnis war schön glatt – und ich hoffe, die Hausaufgabe, die dann per Foto festgehalten wurde, wird gut bewertet.

Als Highlight bekam ich dann von Azubi-Flecht-Profi Anne noch einen „Wasserfall“ geflochten.

Hagemann Hair & Beauty Haarmodel Azubine Anne Haare glatt Flechtfrisur Wasserfall

Bezahlt habe ich für die „Hausaufgabe“ nichts – nur meine Zeit war quasi die Investition… und natürlich Trinkgeld als Dankeschön.

Beim Verlassen des Salons habe ich mit meiner tollen für mich außergewöhnlichen Frisur auf dem Kopf spontan noch mein Abendprogramm „Zuhause DVD schauen“ umgeworfen und war noch im MoschMosch mein Lieblings-Curry Essen. So eine Frisur gehört nicht sofort auf die Couch.

Hagemann Hair & Beauty Haarmodel Azubine Anne Haare glatt Flechtfrisur Wasserfall

Neben Anne sind auch Asli und Erika in der Ausbildung. Und alle drei suchen immer wieder Modelle. Gerade am Anfang zum Mini-Preis. Ich habe Euch mal die genauen Zeiten mitgebracht, weil ich glaube, so günstig kommt man nie wieder an ein tolles Treatment.

Modelle gesucht

Mittwoch und Donnerstag ist bislang noch „Tag der Farbe“. Um 10 Uhr und um 15 Uhr gibt es tolle Packages für Euch bei den Azubis. Ansatzfarbe, Pflege, Styling, Kopfmassage und Maniküre für momentan gerade mal 10 € Materialkostenpreis.

Und jeder Montag ist Überraschungstag – da erzählt der Chef dann, was in der nächsten Woche mit ihm geübt wird. Das kann Hochstecken sein, Färben, Föhnen, Locken machen, Glätten, Make-up… und auch dafür suchen die Mädels Kunden, die sich gerne Verschönern lassen wollen.

Und auch sonst freuen sich die drei immer wieder über Modelle für ihre Hausaufgaben – so, wie ich es jetzt gemacht habe. Geht mal auf die facebook Seite – da findet ihr die neuesten Infos und könnt dort auch Fragen stellen – oder ihr ruft direkt im Salon an – 0228 652716 – und nennt das Stichwort „Facebook Model“, dann berät man Euch in Sachen Termine.

Also, ich freue mich schon auf das nächste Mal und werde gleich mal fragen, welche Hausaufgaben es sonst noch so gibt, denn leider kann ich das Ansatz-Farben Paket nicht in Anspruch nehmen, als Strähnchen-Anhänger.

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook.

4 Comments

  • Da hast du wirklich allles richtig gemacht, dass du mit der Frisur nicht auf die Couch sondern direkt auf die Piste gegangen bist. 😉 Sieht wirklich klasse aus hiermit auch gleich ein Kompliment an die Azubis von Hagemann Hair & Beauty ihr macht offensichtlich einen hervorragenden Job!
    Leider sind meine Haare so sehr gekrauselt 🙁 ein so „glatter“ Look ist bei mir mit extrem viel Arbeit verbunden und passt auch nicht wirklich zu mir. Leider…

    • 🙂 Dankeschön für die netten Worte! Ich wünschte, ich hätte öfters so eine „Pistenfrisur“, aber auch bei mir dauert’s ganz schön lang, wenn ich sie mir selbst glätte 🙂

  • Hallihallo, ich bin gerade bei der Suche nach Friseuren in Bonn auf diesen Beitrag gestoßen. Konnte auf der Facebook-Seite leider nicht wirklich die Infos finden, die ich suche. Hast du noch Kontakt zu dem Salon und weißt, ob sie immer noch Modelle für Schnitte oder Frisuren suchen?
    Ein schönes Wochenende dir! 🙂

    • Liebe Johanna,

      ich kann Dir das leider gar nicht sagen.. ich gehe zwar immer noch hin, aber war schon länger kein Model mehr. Ruf doch einfach mal an 🙂 Heute ist auch geöffnet.

      Viele liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*