TWO WEEKS, TWO GIRLS – ONE PROJECT: PROJECT HOLLYWOOD – MISSBB TRAINIERT MIT PERSONAL TRAINER / DAS DRITTE TRAINING

Noch bin ich fleissig am Sporteln mit Daphne, aber leider neigt sich unser Projekt dem Ende zu. Doch das hält Daphne natürlich nicht davon ab, mich ganz schön herauszufordern. Ich zitiere sie mal, denn das schrieb Daphne über unser letztes Training, welches mich zwischendrin ja schon etwas „schwach“ gemacht hatte… und sie nennt es: Kleinen Vorgeschmack?

Jana kämpfte sich gestern durch 12 Runden mit 4 Übungen (ein kleiner Vorgeschmack, im Kurs sind es 5) bestehend aus Kniebeugen, Arm-/Schulterübungen, einer Sprungübung und einer Bauchübung. Ich denke das war gut ausgewählt für den Anfang und ein kleiner Vorgeschmack für Freitag, denn da kommt Jana zum HIIT. Das HIIT läuft folgendermaßen: Wir haben Ruhephasen von ca 10-15 Sekunden und einen Arbeitsintervall von ca. 40-50 Sekunden. Ich wähle 5-6 ausgewogene Übungen aus und diese werden nacheinander absolviert- das ganze wird 3 Mal durchlaufen, sprich 12-15 Runden. Kompliziert? Nope. Klingt gerade nur so.

So könnt ihr Euch sicherlich vorstellen, dass ich schon etwas gespannt auf ihren legendären HIIT (High Intensity Interval Training) Kurs war! Und Kurs hieß ja, dass ich Daphne nun nicht mehr exklusiv hatte, sondern mit anderen Teilnehmern teilen sollte.. und ich wahrscheinlich dann doch die Unvorbereiteste sein würde. Hoffentlich würde ich nicht außer Atem und total platt auf der Matte landen, während der gestählte Rest nach einer Zugabe verlangen würde.

Los ging’s um 17:00 Uhr und die nächsten 35 Minuten sollten eine kleine Reise an persönliche Grenzen werden. Zuerst hieß es, alles bereitlegen, was wir für das Training brauchen würden. Eine Matte, Handtuch drauf, eine Langhantel mit Gewichten und einen Ball. Dann zeigt Daphne die Übungen für den ersten Durchlauf – und ich dachte noch: Naja, 45 Sekunden ist ja nix.

Two weeks, two girls – one project – MissBB trainiert wie ein Hollywoodstar Personal Trainer Bonn Daphne your coach kraftwerk bonn HIIIT Kurs

Two weeks, two girls – one project – MissBB trainiert wie ein Hollywoodstar Personal Trainer Bonn Daphne your coach kraftwerk bonn HIIIT Kurs

Und dann ging’s mit lauter Musik los – dirigiert hat wieder der kleine rosa Freund vom letzten Mal, der GymBoss. Wir machten Sit-up Variationen, Liegestützen-Sprung Übungen, „Bauchhalte-Übungen“, Squats… einmal die ganze Palette von Kopf bis Fuss. Und ja, ich gebe es zu: 45 Sekunden können ganz schön lang sein. Daphne hingegen ist voller Energie durch den Kurs gesprungen, hat korrigiert, hat angespornt, hat motiviert, die Übungen dann selbst wieder mitgemacht – die Energie möchte ich haben.

Two weeks, two girls – one project – MissBB trainiert wie ein Hollywoodstar Personal Trainer Bonn Daphne your coach kraftwerk bonn HIIIT Kurs

Meine war nach den ersten 15 Minuten nämlich futsch. Vielleicht haben wir unsere gesamte Energie auch einfach auf magische Art und Weise an Daphne übertragen, denn im ganzen Kurs herrschte ein „Puh“ & „Oh Mann…“. Dennoch machten fast alle fleißig mit. Als ich dann die Hoffnung auf ein 15-minütiges Cool-Down hatte 😉 zeigte Daphne neue Übungen und der GymBoss piepste wieder… und was nach einigen Minuten passiert, war das:

Two weeks, two girls – one project – MissBB trainiert wie ein Hollywoodstar Personal Trainer Bonn Daphne your coach kraftwerk bonn HIIIT Kurs

Aber ich muss sagen, auch, wenn es mich kurzzeitig zu Boden zwang, ich habe doch bis zum Schluss fleissig mitgemacht. Das ist anstrengender als eine Stunde Zumba oder ein bisschen Aerobic. Nach 30 Minuten fühlt man sich wie nach einem Marathon… und man ist ganz schön stolz, dass man trotz einiger kleiner Aussetzer, bis zum Ende mit dabei war. Den Kurs, der übrigens der einzige High Intensity Interval Training Kurs in Bonn ist, kann jeder für 5 Euro mitmachen, auch ohne Mitgliedschaft im KW Bonn Fitness-Studio und ich komme bestimmt wieder!

#2weeks2girls1project

Das Projekt
Das erste Training

Daphne Siouzios
daphne@yourcoach-bonn.de
www.yourcoach-bonn.de

KW BONN
In der Raste 3
53129 Bonn

MissBB auf facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*