Geburtstagfeiern macht Spaß & kann auch mal ganz anders sein… // Mädchen-B*Day im feingemacht

… dass ich ein kleiner feingemacht Fan bin, konntet ihr nicht nur vor einiger Zeit lesen… meine Instagram-Follower können es auch „fast live“ mitverfolgen, denn seit der Eröffnung war ich immer mal wieder bei Claudi am Gleis 1 in Oberkassel. Und als es um die Planung meiner kleinen Geburtstagsfeier ging, die mit allzu vielen Terminen kollidierte, so dass eine klassische Samstagabend Party in Sachen Termin nicht allzu weit weg von meinem Geburtstag geklappt hätte, hatte ich mich dazu entschlossen, mal keine klassische „Hugo, Gin Tonic & Knabbereien Motto Party“ am Abend zu feiern, sondern meine Gäste zum Kaffeetrinken einzuladen. Ein bisschen so, wie früher 🙂

Und wo könnte man das besser machen, als in einem schönen Café mit viel Liebe zum Detail? Da kam mir natürlich sogleich das feingemacht in den Sinn und ich fragte Claudi an: „Jaaaa, der gewünschte Termin war frei.“ Sofort machten wir beide uns an die Planung, denn schließlich war nicht nur der freie Termin wichtig, zu dem ich meine Freunde per Karte einlud, so wie sich das für ein klassisches „Mädchen-Kaffeetrinken gehört“, sondern auch das Essen & Trinken für meine Gäste.

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen Einladung

Ich wollte was Süßes und etwas Herzhaftes, heisse und kalte Getränke. Und so setzte Claudi auf die MissBB B*day Catering Liste:

* selbst gebackenen Käsekuchen
* Zwei Sorten Mini Quiches
* Zwei Sorten belegte „Suchti-Brötchen“
* Zwei Heißgetränke je Gast
* Einen Soft-Drink je Gast

Und auf meinen ganz besonderen Wunsch 🙂 gesellte sich auch noch eine „MissBB Mädchen-Torte“ von Jenny von Jenny’s Zuckerstube dazu, die eine Meisterin im „Schöne-Torten-machen“ ist. Die sind so schön, dass man sie 1:1 auf Pinterest setzen könnte.

Abschließend wünschte ich mir ein bisschen „Mädchen“-Deko im Extra Raum, in dem die kleine Feier stattfinden sollte, ohne etwas Konkretes zu besprechen und dann ließ ich mich einfach überraschen… und lasse jetzt die Bilder sprechen:

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

feingemacht oberkassel jenny's zuckerstube deli café geburtstag kuchen

Es war ein super-toller Nachmittag 🙂 einfach mal was ganz anderes, als wilde Parties, mit tollen Gästen, vielen Gesprächen, ganz vielen tollen Leckereien und einer aufmerksamen Claudi. Eine schöne Idee für einen gemütlichen Geburtstagsnachmittag, bei dem man auch einfach mal Gast sein  darf, anstatt ständig durch die eigene Küche zu schweben. Und das Schöne ist, dass man den extra Raum für solche Feiern nutzen kann. So ist man zwar mitten im Café, aber doch „für sich“.

Kalkuhlstraße 29
53227 Bonn

Montag – Freitag: 10-17h
Samstag: Ruhetag
Sonntag: 10 – 17h Frühstück gibt’s nur am Sonntag / bis 13h

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*