Unser 6. Bonner Bloggergirls Treffen // Zum Frühstück im First Flush

Schon immer wieder wollte ich ein weiteres Mal im First Flush frühstücken gehen, weil ich so begeistert von meinem ersten Mal dort war. Aber irgendwie habe ich es seitdem nur zum Kuchen essen und Eistee trinken auf die Terrasse geschafft. Bis gestern. Denn gestern fand unser 6. Bonner Blogger Girls Treffen statt und weil wir gerne frühstücken gehen wollten, habe ich das First Flush vorgeschlagen und da sind wir dann auch gelandet. Treffpunkt war um 10.15 Uhr und da war es schon gut gefüllt, obwohl das Café erst um 10.00 Uhr öffnet. Reservieren kann man dort nur an Sonn- und Feiertagen, deshalb kommen sicherlich viele Gäste gerade am Samstag so pünktlich, denn schon kurze Zeit später hätten wir keinen Tisch mehr für uns 8 bekommen.

Warum ich noch einmal vom First Flush schreibe? Voriges Mal ging’s ja um’s Sonntagsfrühstück, das es ausschließlich an Sonn- und Feiertagen gibt, aber heute haben wir noch einmal viele andere Sachen ausprobiert und die müssen unbedingt vorgestellt werden 🙂 Außerdem fand dort ja unser 6. Bloggergirls Treffen statt und auch das war wieder toll. Dieses Mal waren wir zu 8. und haben wieder fast drei Stunden lang gequatscht, viele Fotos gemacht und uns übers Bloggen und mehr ausgetauscht. Schön, was aus einer kleinen Idee so werden kann und ich freue mich auf viele weitere Treffen an schönen Orten.

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

Und was gab’s zu essen? Für mich gab’s ein Veggie Frühstück (7,90 €) mit Croissant, Bauernbrot, Weißbrot und Brötchen, super-leckerem Käse – Old Amsterdam und Tete du Moine (sooo lecker und das einzige Frühstück, wo es den gibt), hausgemachte Earl Grey Marmelade und eine rote Marmelade. Ich habe das Frühstück bis auf den letzten Haps genossen. Es hätte eigentlich noch zwei Sorten Camembert gegeben, aber da bin ich nicht ganz der Fan von. Lieber Unmengen Tete du Moine <3 Das Frühstück gibt’s auch für Nicht-Veggies mit Wurst anstatt Käse.

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

Ebenso wurde an unserem Tisch Müsli genascht, es wurden Crepes bestellt wie auch eine Auswahl an mediterranen Dips mit Brot. Zu gerne hätte ich auch noch an der Kuchentheke Halt gemacht aber nach dem Frühstück passte nichts mehr rein.

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

Dafür habe ich einen Liter Tee getrunken 😉 Denn im First Flush gibt’s eine große Auswahl an ganz vielen verschiedenen Tees und nachdem der erste so lecker war – frischer Ingwer-Limette Tee mit Honig – wollte ich unbedingt auch den Chai probieren. Auch der war wirklich lecker. Eine Kanne (0,5l l) kostet 5,50 €, wobei der Preis nur für eine Person gilt. So kommt man super auf seinen Flüssigkeitsbedarf 🙂 Die Tees werden aus Sammeltassen  geschlürft und in einer Vielzahl an unterschiedlichen Kannen serviert. Dazu gibt’s Kekse.

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

Ich muss wirklich sagen, ich sollte öfters ins First Flush, denn es ist einfach lecker. Selten bestelle ich Tee zum Frühstück, meist Chai Latte oder Milchkaffee – aber im First Flush kommt man kaum am Tee vorbei. Ich freue mich schon auf den nächsten warmen Tag, dann werde ich mir jemanden schnappen und ab auf die Terrasse auf einen hausgemachten Eistee und Kuchen – oder aber wieder zum Frühstück.

Übrigens, die Tees gibt’s auch vor Ort zu kaufen, wie auch manch andere Kleinig- oder Köstlichkeiten.

first flush bonn marktplatz frühstück erfahrung Samstag bonn kuchen innenstadt blog  cafe Tee teestube

First Flush

Am Markt 6 / Bonn // Reservierung: +49 228 68477951

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Frühstücks Tipps by MissBB gibt’s hier.

1 Comment

  • Oh den First Flush Tearoom mag ich auch super gerne! Die Atmosphäre und die tolle Teeauswahl sind echt speziell und das Frühstück ist auch sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*