Eine neue Runde, eine neue Runde… // Kirmes am Rheinufer in Beuel

Tatsächlich war ich als Kirmes Fan noch nie auf der Kirmes am Rheinufer auf der Beueler Seite. Entweder ich habe es nicht mitbekommen, oder aber, ich habe es einfach nicht geschafft. Und dabei bin ich doch Kirmes Fan. Und da der Liebste und ich gestern morgen in Beuel frühstücken waren, haben wir danach einen kleinen Spaziergang über die Osterkirmes gemacht, die vom 12. – 21. April stattfindet.

So früh war sie natürlich noch ziemlich leer, nur ein paar Families mit ihren Kids waren schon unterwegs, sind Karussell gefahren, haben bunte Luftballons gekauft und Tränen geweint, als sich das Pony  – einmal nicht aufgepasst – doch gen Himmel aufgemacht hat…

Gerade für die kleinen Besucher ist die Osterkirmes sicherlich ein schönes Erlebnis. Mini Kettenkarussell, Mini Autoscooter, diese typischen wir fahren über 2-Etagen-Bahnen, Süßigkeiten und Luftballons. So, wie schon damals, als man selbst noch im Feuerwehrauto hoch auf die 2. Etage gefahren ist, den Eltern gewunken hat und man gehofft hat, dass Mami noch einen Chip für die nächste Fahrt parat hält.

Beuel Osterkirmes 2014 Kirmes Rheinufer Bonn April Breakdancer Essen Trinken Karussells

Für die Großen sind die Attraktionen nicht ganz sooo spannend. Es gibt den Breakdance, einen Autoscooter und „Twister“ wie natürlich Buden zum Essen und zum Trinken – die üblichen Verdächtigen: Champignons und Bratwurst, Pommes und Steaks, Crepes und Waffelhäuser, gebrannte Mandeln und Lebkuchenherzen. Das Gute 🙂 da die Auswahl klein ist, kommt man hier nicht in mein allzu bekanntes Entscheidungsproblem: Was esse ich? Man hat einen guten Überblick *lach und kann sich so besser und schneller entscheiden.

Beuel Osterkirmes 2014 Kirmes Rheinufer Bonn April Breakdancer Essen Trinken Karussells

Beuel Osterkirmes 2014 Kirmes Rheinufer Bonn April Breakdancer Essen Trinken Karussells

Dosenwerfen, Schießbuden, Losbuden,… auch so manche Gelegenheit, sein Können und Glück unter Beweis zu stellen, bietet sich am Rhein. Ich hoffte eher auf ein bisschen Pech, denn bei uns Zuhause hat in den letzten Jahren schon so manches Kirmes-Tier Einzug gehalten… um dann still und leise wieder auszuziehen.

Beuel Osterkirmes 2014 Kirmes Rheinufer Bonn April Breakdancer Essen Trinken Karussells

Die Kirmes ist sicherlich kein überregionaler Event, wie unser großer Pützchens Markt, aber wenn man mit Kids unterwegs ist, die sicherlich große Lust auf eine Reise im Hubschrauber oder auf dem Pferdchen haben oder wenn man außerhalb der Weihnachtsmarktsaison und Pützchens-Markt-Zeit Lust auf Kirmes-Essen hat, dann lohnt sich ein kleiner Spaziergang den Rhein entlang mit Stopp auf der kleinen Kirmes.

An Karfreitag ist die Kirmes übrigens geschlossen und am Mittwoch, dem 16. April ist Familientag mit ermäßigten Preisen.

Mehr Aktivitäten rund um Bonn findet ihr hier &
Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*