Bei Mayra im Wohnzimmer… // Familiencafé & "Mädels-Café" in Beuel

Manchmal ist es ganz schön, vom Weg abzukommen… denn manchmal „lauern“ dort Orte, die man sonst gar nicht entdeckt hätte. Der Liebste meinte am Sonntag, dass MissBB jetzt mal wieder raus zum Testen muss. Und er bot sich aufopfernd als Mit-Tester an. Angeboten, angenommen und so suchte ich mir zwei neue Cafés aus, die ich auf ein Frühstück und auf ein Stück Kuchen am Nachmittag besuchen wollte.

Doch leider, leider, standen wir vor dem ersten und mussten feststellen, dass ich mich in der Uhrzeit verlesen hatte – schon geschlossen. Und somit wurde der Plan geändert und wir fuhren aus der Südstadt nach Beuel. Dort gab es ein kleines Frühstück (mehr dazu ein anderes Mal), einen Spaziergang über die Osterkirmes am Rhein und Lust auf ein warmes Getränk, so dass wir von der Kirmes am Rheinufer Richtung Beueler Zentrum liefen. Und dann liefen wir hier vorbei:

Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn Und da ich ja generell sehr neugierig bin, blieb ich sofort am Fenster kleben und der Liebste meint nur: Dann mal rein da! Es hat sich gelohnt. Mayras Wohnzimmer Café ist ein Café, das sich vor allen Dingen an Familien mit kleinen Kids richtet. Kinderzimmer mit Betreuung am Wochenende, tolles großer Waschraum mit viel Platz zum Wickeln, gemütliche Sofas und Sessel, Hochstühle… alles da, was die Kleinen und sicherlich dann auch die Großen glücklich macht. Nun könnte man meinen: „Was will denn die MissBB da ohne Kind?“

Ha, da habt ihr Recht, aber das Mayras kann noch mehr, als nur ein toller Ort für Familien zu sein. Das Interieur des Cafés, welches sich über zwei Etagen erstreckt (in der 3. ist das Kinderzimmer) ist total gemütlich, angenehm und so gestaltet, dass man lange sitzen bleiben möchte. Das Service-Team ist super nett. Ich hatte die Chance mich mit Chiara aus dem Team etwas länger zu unterhalten und hab mich gleich herzlich Willkommen gefühlt.

Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn

Und dann das Essen – es gibt immer selbst gebackene Kuchen, frisch gepressten O-Saft (und der war super-lecker), Kaffeespezialitäten, Tees und kalte Getränke. Ebenso gibt es Frühstück (Mo – Fr 9 – 12 Uhr)  zum Beispiel das Vegetariano (Croissant und warmes Brötchen, Butter, Gouda, Brie, Tomate, Rucola / 3,90 €) – und das werde ich bei nächster Gelegenheit unbedingt testen. Oder noch viel lieber, das Buffet am Samstag oder Sonntag, denn das sah echt lecker aus und kostet 9.50 €.

Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn

Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn

Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn

 Mittags gibt’s unter der Woche immer verschiedene Tagesgerichte, wie Suppen, ein warmes Gericht, Focaccia, belegte Brote oder Milchreis – warm mit Zimt und Zucker, kalt mit Früchten. Immer wieder finden auch Kurse und Veranstaltungen im Mayras statt. So gibt es Fotoshootings mit den Kleinen, Häkelkurse (z. B. Strandtaschen), Osterbastelei oder auch Konzerte für Erwachsene am Abend.

Man kann das Mayras auch selbst für Veranstaltungen buchen oder einfach den nächsten Kindergeburtstag dort feiern. Aber auch für einen Kaffeeklatsch mit den Mädels ist das Mayras ein gemütlicher Ort. Mayra ist übrigens der Name der kleinen Tochter des Inhabers, die ganz stolz darauf ist, dass sie nun seit Februar ein Café hat.

Ich komme bestimmt bald wieder und hoffe, ich schaffe es am Wochenende mal auf ein Frühstück.

Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn
Friedrich-Breuer-Straße 39 53225 Bonn
Telefon 0228 / 38763400
*
Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.
Mayras Wohnzimmer Café Beuel Familiencafé kindercafe Cafe de Beuel Events Frühstück Kuchen selbstgebacken Kinderzimmer Betreuung Kinder Bonn

19 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*