Schnell was leckeres in der City essen // Dean & David am Marktplatz in Bonn

Das Restaurant Dean&David direkt neben unserem Bonner rosa Rathaus gibt es jetzt schon seit einigen Wochen, aber bis auf einen Smoothie hatte ich bislang noch nicht wirklich dorthin geschafft. Oder aber, ich hatte im Moment des kleinen „City-Hungers“ einfach nicht dran gedacht und stattdessen ein Stück Pizza 2 Go oder Pommes mit Mayo genascht, denn manchmal muss das einfach sein: Samstags Pommes Mayo auf dem Marktplatz kaufen und die am Liebsten noch mit jemandem teilen 😉

Vorige Woche war wieder so ein Tag in der Stadt. Der Liebste und ich waren zusammen unterwegs, haben hier geschaut, da geschaut und irgendwann war es auch schon so spät, dass der Hunger anklopfte. Und los ging’s wieder mit dem Überlegen. Wohin? Fast wäre es wieder die obligatorische Portion Pommes Mayo für zwei geworden, da fiel mir jedoch Dean&David ein, wo ich ja unbedingt mal auf mehr als nur auf einen Smoothie hinwollte. Und somit fiel die Wahl dann auch darauf.

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Das Essen bei Dean&David dreht sich rund ums Thema Salat. Man kann sich seinen ganz persönlichen Lieblingssalat zusammenstellen lassen und aus Basic und Luxus-Toppings wählen, den Salat dann mit einem Dressing vollenden. Wie wäre es mit einem Coconut-Saté-Joghurt Dressing oder Parma-Lemon? Hört sich interessant an 🙂 Ebenso gibt’s aber auch schon „normale“ oder kreative Salatkreationen, die in Sachen Zutaten-Kombi Vorschläge liefern. Daneben gibt’s verschiedene Sandwiches und Wraps und eine Auswahl an Curries und Suppen. Für den süßen Hunger gibt’s Muffins, außerdem gibt’s mein Lieblingsgetränk: Smoooothies!!! und eine Auswahl an Kaffeegetränken, David Rio Chai Latte und frischen Tees. Also ein guter Ort, um schnell in der Mittagspause oder beim Shopping was leckeres zu genießen. Oder, um einfach was „to go“ mitzunehmen.

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Wir bestellten beide Curry, ich natürlich die Veggie-Variante, die sogar vegan war. Aber bevor wir das auf dem Teller hatten, gab’s erst einmal einen Buzzer, der „buzzt“ wenn das Essen fertig ist. Der Liebste hatte ein Menü bestellt, und somit einen Side Salad mit im Angebot, der sofort zubereitet wurde. Mit dem, dem Buzzer und Getränken im Schlepptau suchten wir uns einen Platz im hinteren Teil des Restaurants und ich war tatsächlich ein bisschen überrascht, dass dort ein kleiner aber feiner Gastraum versteckt war. Den sieht man von außen ja leider nicht. Ebenso gibt’s übrigens auch vor der Tür ein kleine Terrasse. 

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Und dann blinkte der Buzzer und wir holten das Curry am Counter. Und das war echt lecker. Knackiges Gemüse, angebratene Tofuwürfel (eine gute Idee) und ein mildes Curry. Es hätte für mich noch etwas schärfer sein können, aber ich habe festgestellt, dass ich das beim nächsten Mal einfach dazu sagen muss.

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Zum Schluss gab’s noch einen Mini-Becher Smoothie zum Probieren – aber die Smoothies dort fand ich ja sowieso schon ganz schön lecker! So auch den zum Probieren.

Also, eine leckere Alternative zum „üblichen“ Samstags-Food oder auch für eine Mittagspause. Oder aber zum Mitnehmen, wie zum Beispiel in der der großen Salatschale, die man dort kauft und immer wieder befüllen lassen kann.

Dean and David Bonn Marktplatz Innenstadt Mittagessen Curry Salata Smoothies Kaffee zum Mitnehmen Muffins Snacks Mittagspause

Dean & David
Markt 3
53113 Bonn

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *