Auf einen Lunch ins Café Villa Winzig // Klein aber fein mitten in Bad Godesberg

Da ich an den letzten Wochenenden irgendwie nur ganz selten in Bonn war (wer mir auf Instagram folgt, wird es gesehen haben 🙂 ) bin ich kaum dazu gekommen, schöne neue Orte zu testen. Süße Cafés, tolle Orte zum Frühstücken oder andere MissBB Places. Von daher habe ich mit den Mädels beschlossen, diese und nächste Woche in der Mittagspause wenigstens zwei Orte meiner „Unbedingt-mal-vorbeigehen-Liste“ zu besuchen. Dann gibt’s zwar nicht unbedingt Kuchen zum Testen, weil nicht so passend in der Mittagspause (auch, wenn wir heute nur zu gerne DAS eine Stück gehabt hätten) aber Snacks und eine schöne Zeit.

Gestern Mittag ging’s für uns in das Café Villa Winzig in der Plittersdorfer Straße in Godesberg, das es seit 8 Wochen gibt.

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Und der Name ist hier tatsächlich Programm. Das Café ist winzig, mit kleiner Terrasse aber umso größer ist die Gastfreundschaft, mit der wir begrüßt wurden. Und die sicherlich auch die anderen Gäste angezogen hat, denn das Café war gut besucht. Auf der Terrasse Mamis und andere Kaffeetrinker, drinnen drei werdende Mamis (eine meiner Freundinnen wird auch Mami, eine noch unbekannte Mami-to-be und ich) und unsere Freundin ohne Babybauch. Da mussten wir erst einmal lachen. Was für eine Quote! Und somit kamen wir auch gleich ins Gespräch mit Nora, der Besitzerin.. und im Gespräch blieben wir irgendwie die ganze Zeit, denn wir fühlten uns gleich herzlich Willkommen.

Zu Essen gibt es am Mittag immer zwei Gerichte, die variieren, und Bockwurst mit Senf. Die Gerichte findet ihr jeweils auf der Facebook-Seite. Wir kamen zum Brokkolicremesuppen- und Tortilla-Tag. Das gab’s dann auch für uns drei. Dazu grüne und rosa Limo von Kölsches Wasser – die solltet ihr mal probieren. Ich hatte Waldmeister, lecker! Die Suppe kam mit Brot, die Tortilla noch mit Kirschtomaten und Balsamico.

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Beides war lecker, aber ein kleiner Tipp für die, die mittags immer große Portionen brauchen – das sind natürlich keine üppigen Kantinen-Portionen sondern leichte Gerichte, so dass man sich tatsächlich noch einen Kuchen hinterher gönnen kann, sollte man erst spät abends wieder etwas zu essen bekommen.

Der Kuchen ist selbst gebacken und Gerichte sind selbstgekocht – das finde ich ja immer toll! Wenn soviel Liebe und Leidenschaft drinsteckt. Die hatten wir auch für einen Blueberry-Cheesecake entwickelt, der jedoch bis auf ein Stück verputzt war.. und dann kam uns jemand zuvor 🙂 Es gab zwar noch einen leckeren Apfelkuchen, aber der andere hatte es uns einfach angetan. Als kleine süße Entschädigung bekamen wir hausgemachte Kaffee-Häppchen – heisst, kleine Sweets, die man sonst bekommt, wenn es Kaffee gibt. Mmmmh – Schoki, Marshmallows.. ich weiß gar nicht, was noch alles drin war aber viiiel besser, als ein Amarettini oder diese Schoko-Kaffeebohnen, die immer schmilzen, wenn die Verpackung zu nah an der Tasse lag.

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch KuchenVilla Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Was zum Naschen gibt’s auch an der Mini-Candy-Bar, an der man sich ebenso seinen Coffee-to-Go noch versüßen kann. Und für den liegt das Café genau richtig, denn es befindet sich nur wenige Meter entfernt von der Station Plittersdorfer Straße – so kann man mit einem leckeren Cappuccino in die Bahn steigen.

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Wir wollten eigentlich gar nicht gehen, so wohl haben wir uns gefühlt… aber irgendwann ist die schönste Pause ja auch zu Ende. Wir kommen bestimmt wieder, vielleicht trifft man sich in der Villa Winzig 🙂 und nächstes Mal mit Kuchen!

Villa Winzig Bonn Godesberg Blog Cafe Coffe to Go Lunch Kuchen

Montag – Samstag 9.00 – 18.00 Uhr

Villa Winzig Café
Plittersdorfer Straße 34
53173 Bonn
Telefon: 0228/555 266 50

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*