MissBB's Beautylieblinge im Juli / L'Occitane & Noreiz & Benefit & Bellybutton

beauty lieblinge miss BB Lieblingsbeautyprodukte Beautytipps Kosmetik Favoriten Blog Bonn

Uuups – da ist schon wieder August! Ferienzeit, Sommer, Sonne und bei offener Balkontür bloggen. So gehört sich das für diese Jahreszeit. Und wenn der Sommer rum ist, ist BabyBB auch schon da! Verrückt! Und mit Kind wird es dann bald wieder soweit sein, dass ich die Jahreszeiten viel intensiver erlebe, als jetzt. Denn wenn ich so an meine Kindheit denke, dann war der Sommer voller Momente, in denen wir aufmerksam die Langnese Eiskarte beim Bäcker studierten, der Herbst voller Kastanien, der Winter voller Schnee und Weihnachtszaubereien und der Frühling war die Jahreszeit von Schneeglöckchen und Osternestern. Im Moment gibt’s bei mir nur noch wenige Rituale, die jahreszeitbedingt sind…

Wo wir jedoch schon beim Thema Ritual sind – nachdem der Juli vorbei ist, gibt’s hier nun in „alter“ Tradition wieder MissBB’s Beautylieblinge, die sich im letzten Monat als heisse Anwärter durchgesetzt haben.

L’Occitane Karité Handcreme

Es gibt da so einen Beauty-Freund, der mich an einem Ort immer wieder „beglückt“ 🙂 Und zwar im Duty-Free-Shop am Flughafen. Zwischen Ankunft am Gate und Abflug bleibt ja meist noch ein bisschen Zeit, die ich dann oft nutze, neue Produkte im Duty-Free zu testen (oder gerade in Hamburg bei Victoria’s Secrets zu stöbern). Und jedes Mal dufte ich mich dann durch neue Parfums, teste Bodysprays, schaue bei Lippenstiften & Co. vorbei… denn am Flughafen kann man erst einmal ungestört alles anschauen und testen, ohne dass man gleich eine Beratung bekommt. Und so bekommen auch meine Hände jedes Mal eine Portion Pflege ab. Nur die gibt’s tatsächlich meist von der gleichen Marke: L’Occitane. Irgendwie ist die Creme toll. Reichhaltig, duftet gut, schöne Konsistenz und pflegt intensiv – ich wüsste gar nicht, welche noch so ist? Vielleicht eine vom Body Shop? Und da ich ja momentan nicht mehr fliege und sicherlich bis Weihnachten keinen Duty-Free-Shops mehr sehen werde, gibt’s die Creme jetzt in meiner Handtasche 🙂 Voila – und ich hab gerade mal geschaut, was überhaupt drin ist: mit 20% Karitébutter, Honig und Mandelextrakt – dazu Aromen von Jasmin und Ylang-Ylang-Essenzen.

 MissBonneBonne Beautylieblinge Beautyblogger_de Produkttest Kosmetik L'Occitane Karité

 

Benefit Big Easy BB Cream

Auch, wenn ich einen wahren Make-up-Favoriten habe, so nehme ich doch auch immer mal wieder eine BB Cream – wenn’s draußen besonders heiss ist, wenn ich abends zum Sport gehe… oder am Wochenende, wenn der Tag eher nach Sofa, Kaffee und Kuchen und Rhein-Spaziergang aussieht. Ich durfte eine neue BB Cream von benefit testen und war ganz ein kleines bisschen gespannt, da ich ja auch im BB Cream Bereich schon einen heimlichen Favoriten hatte. Vielleicht sogar zwei – jedoch ist nun im Juli tatsächlich noch ein dritter hinzugekommen. Big Easy von benefit. Eine tolle Textur, sie lässt sich gut verteilen und (!!!) ich musste nur abends noch einmal nachpudern. Denn die Textur fühlt sich sehr pudrig an und hält auch den Effekt. Ein schönes BB Cream Talent, das sogar einen LSF von  35 mitbringt. Perfekt!

MissBonneBonne Beautylieblinge Beautyblogger_de Produkttest Kosmetik

Bellybutton – Mama Wohlfühlzeit

Ich bin verliebt in diesen Duft! Und auch Nicht-Mami-2-bes werden es sein! Die cremig, sanfte Duschcreme duftet einfach pflegend, fruchtig und zart… sehr feminin. Mmmh!!! Sie ist ohne Parabene, Silikone, Mineralöle, tierische Rohstoffe… Außerdem hat sie einen 2 in 1 Effekt, denn sie pflegt gleichzeitig wie eine Bodylotion – aber nicht so aufdringlich cremig, dass man hinterher das Gefühl hat, man „klebt“. Ich glaube, ich werde süchtig nach bellybutton – nicht nur, dass ich da für BabyBB so süße Sachen gesehen habe, jetzt auch noch für mich… Sollte mir also jemand was schenken wollen *lach… (aber ich habe tatsächlich schon kleine Wunschlisten an die lieben Menschen verteilt, die BabyBB eine Freude machen wollen & um Wünsche gebeten haben).

MissBonneBonne Beautylieblinge Beautyblogger_de Produkttest Kosmetik

Noreiz – Hautberuhigende Intensivsalbe

Uuups – normalerweise mache ich von allen Produkten, die neu sind, erst einmal ein Foto. Denn Produkte sehen unbenutzt einfach besser aus. Und so fotografiere ich immer alles , was mir so ins Haus kommt, damit ich ein schönes Foto habe, sollte es sich als „MissBB-Liebling“ entpuppen. Das habe ich bei der Noreiz Creme nicht geschafft… wie ihr auf dem Foto seht. Denn für Fotos brauche ich gutes Wetter und Tageslicht… manchmal schaffe ich das unter der Woche einfach nicht und somit kam der Notfall für die Creme vor’m Foto.

Noreiz ist eine deutsche Marke, die hautberuhigende Produkte für Neurodermitishaut oder überempfindliche Haut macht. Ohne Kortison, Parabene, Mineralöle, Farbstoffe oder Parfüm. Die Salbe ist perfekt für die Haut am Ellenbogen, an den Füßen… ich verwende sie aber gerade auch immer wieder dann, wenn das Babybäuchlein besonders strapaziert ist. Auch, wenn ich fleissig öle und creme, manchmal ist die Haut doch gereizt und wünscht sich Entspannung. Das Tübchen habe ich in meiner Handtasche für kleine Notfälle. Und davon gab’s schon zwei, drei, wie ihr an der gequetschten Tube sehen könnt. Ebenso verspricht sie, Juckreiz zu stoppen – und das, wie schon gesagt, ohne Kortison. Kennt jemand von Euch die Marke auch schon?

MissBonneBonne Beautylieblinge Beautyblogger_de Produkttest Kosmetik

Und wisst ihr was? Kaum habe ich diesen Artikel fertiggeschrieben, klopft wahrscheinlich schon der September an die Tür! Aber vorher habe ich noch einige schöne Dinge geplant und hoffe, BabyBB hat genausoviel Lust, wie ich auf all die anstehenden Aktivitäten 🙂

Und hier gibt’s noch mehr MissBB Wellness & Beauty Stories

*** Danke an Benefit Cosmetics & Noreiz, dass ich die Produkte unverbindlich testen und mir meine eigene Meinung dazu bilden durfte ***

4 Comments

  • Zu L’Occitane verschlägt es mich im Duty Free Bereich auch immer. Die Handcreme ist wirklich super! Und die Verpackung ist mindestens genauso super 😉
    Grüüüße, Jana

    • Hallo Jana,

      jetzt war ich schon lang nicht mehr im Duty Free 🙂 Muss schnellstens mal wieder hin & neue Produkte ausprobieren… schauen wir mal, wann wohl mein nächster Flug sein wird..

      Liebe Grüße
      Jana

  • oh ja Bellybutton hat tolle Produkte. Kennst Du das Dehnungsstreifen-Öl? Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
    Viele Grüße, die Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*