Hochzeitsgast mit Babybauch und aufwendiger Frisur // MissBB feiert

So langsam habe ich eine kleine Kollektion an Mami-Wear im Schrank. Also Hosen und Shirts, die BabyBB gut einpacken und nicht aussehen, als wäre ich in ein kleiner Luftballon auf Füßen. Dazu gibt’s bald auch noch einmal einen Post, denn ich habe ein paar liebe fragende Mails zum Thema bekommen. Aber, was die Garderobe gar nicht hergibt, sind festliche Sachen. Denn schließlich kauft man nicht auf „Vorrat“ ein, da ich all die Mami-Wear Dinge ja in ein ein paar Wochen nicht mehr brauchen werde.

Aber die nächste Hochzeit, die meiner langjährigen Kindergartenfreundin, stand an und somit hieß es wieder einmal: Was ziehe ich an? Wie trage ich meine Haare? Und wie passt BabyBB noch mit in die Planung? Einige viele Shopping-Stunden später – online wie offline – hatte ich dann tatsächlich ein Kleid gefunden, dazu passende Mami-Wear Nylons, Schuhe, die hoch, aber nicht allzu hoch waren und wie es der Zufall wollte, eine Einladung auf eine Frisur samt Make-up. Ich würde sagen, ich war vorbereitet, wobei ich trotz der besten Vorbereitung zum Ende hin immer in einen kurzen Stress verfalle… aber da sage ich mal: Selbst Schuld 🙂 Die kleine Tasche für den Tag könnte ich ja auch schon einen Abend vorher packen, die Karte hätte auch schon längst geschrieben sein können…

Am Hochzeitsmorgen ging’s für mich jedoch erst einmal 1 1/2 Stunden lang ganz entspannt zu. Und das beim Coiffeur Team Laurentius mitten in der Bonner City. Ich muss zugeben, der Salon war mir bislang bei all meinen städtischen Streifzügen noch nie aufgefallen… nicht, weil er so unscheinbar ist, aber weil er einfach da liegt, wo ich noch nie zu Fuß hergegangen bin. Und zwar auf der linken Seite der Stadthauspassage, wenn man aus Richtung Innenstadt kommt. Ein großer luftiger und heller noch sehr neuer Salon mit einer netten Besitzerin, Maja, und ebenso netten Mitarbeitern.

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Aber ich hatte gar nicht soviel Zeit, mich umzuschauen, denn für mich hieß es: ab auf den Stuhl, Rundbürste, Föhn, Glätteisen und Lockeisen ausgepackt und erst einmal MissBBs Lockenmähne bändigen. Ich finde es immer lustig, was man für einen Aufwand für eine Frisur macht, bei der im Endeffekt doch alle Haare in Haarklammern verschwinden. Aber was sein muss, muss sein. Vorher wurde ich von Angelika, die das Kunstwerk „zaubern“ wollte, natürlich noch gefragt, ob ich Wünsche hätte. Meine Wünsche waren nur, dass ich gerne etwas Geflochtenes in der Frisur hätte, wie auch, dass es keine halb hochgesteckte Frisur werden sollte, sondern eine, bei der hinterher alle Haare weggesteckt sind. Dazu gab’s was zu Trinken und Raffaelo.

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Kurze Zeit später machte sich eine Invasion an Haarklammern auf in Richtung Hinterkopf. Und ich fühlte mich wie bei der Vorher-Nachher-Show, denn ich sah nicht, was hinten passierte. Es wurde gesteckt, geflochten, gesprayt, geföhnt…. und einige Haarklammern später war ich fertig. Vom ersten Rundbürstenstrich bis zum finalen Haarspray dauerte alles ungefähr eine Stunde.

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Perfekt, denn so hatte ich genug Zeit für’s Make-up, welches auch noch auf mich wartete. Und das ist ja immer so eine Sache mit dem „auswärts schminken“ lassen. Entweder, es sieht toll aus oder aber, es ist total daneben und ich fühle mich super-fremd, wenn ich in den Spiegel schaue. Da ich aber wusste, dass ich noch 15 Minuten Zuhause haben würde, um mich im Zweifel neu zu schminken, ließ ich mich gerne drauf ein. Das Make-up dauerte noch einmal ungefähr 30 Minuten und dann war ich „Hochzeitsgast-reif“ und begeistert. Denn beides traf meinen Geschmack.

Eine außergewöhnliche Frisur und ein passendes Make-up (ich muss zugeben, ich nahm auf der Fahrt zur Hochzeit nur eine Mini-Korrektur in Sachen Augen Make-up vor).

Voilá, hier schon einmal von einer Seite. Die Frisur ist anders, als meine vorausgegangenen Hochsteckfrisuren, die meist sehr verspielt, sehr geflochten und ein bisschen wild waren – das ist nun schon die reifere Variante von „Haare hochstecken“, jedoch passte sie perfekt zum Kleid, hielt den ganzen Abend lang und gefällt mir auch heute auf den Fotos noch.

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr

Nur noch schnell zum Anziehen ging’s kurz zurück nach Hause, bevor wir auf der Autobahn gen Marburg landeten. Und dort wartete eine Hochzeit voller Liebe und Liebe zum Detail auf mich und all die anderen Gäste! Und hier gibt’s noch ein paar Blicke auf MissBB und BabyBB nach all der Vorbereitung:

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look

Laurentius Friseur Coiffeur Bonn Haare geflochten lockig hochgesteckt Frisur Trauzeugin Hochzeit Hochzeitsgast hinten seitlich Klemmen Salon Bonn City Empfehlung Schwangerschaft Kleid Outfit Look Pilgrim Accessoires Uhr
Kleid aus der Mama-Abteilung von H&M / Kette und Armbanduhr von Pilgrim

Laurentius Coiffeur Team
Budapester Straße 10-12 // 53111 Bonn
Tel.: (0228) 98149078
Mo. – Mi + Fr 10.00h bis 19.00h
Do. 10:00h bis 21.00h
Sa. 10:00h bis 17.00h

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

** Mit freundlicher Unterstützung **

12 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *