MissBB's Beauty-Lieblinge im August // Weleda, L'Occitane, Kölnisch Wasser & Dove

beauty lieblinge miss BB Lieblingsbeautyprodukte Beautytipps Kosmetik Favoriten Blog Bonn

Ach Du meine Güte! Der August ist vorbei, ich hatte meinen letzten Arbeitstag vor der Babyzeit und der Bauch wird immer größer. Ja, gerade dreht sich viel um den, der da bald bei uns einziehen wird. Ganz ohne Sack und Pack, dafür sind wir zuständig, aber mit so manch einem Anspruch an unseren Terminkalender – vor und nach dem Einzug. Ich hoffe jedoch, dass ich in den nächsten Tagen dennoch Zeit haben werde, endlich wieder ein paar neue Bonner Cafés & andere schöne Orte für Euch zu besuchen, denn das habe ich in den letzten Wochen einfach nicht mehr geschafft. 48 Stunden bräuchte der Tag wahrlich! Bitte mit viel Tageslicht, damit ich viele schöne Fotos machen kann.

Und ich bin mir sicher, dass mich der September neben dem Baby-Shopping auch noch in die Drogerien & Parfümerien der Bonner City bringen wird und ich dort den ein oder anderen Beauty-Schatz entdecke – denn so langsam kommen sie ja schon tatsächlich wieder zurück in die Regale – die winterlichen (!!!) limited Editions.

Aber soweit sind wir ja noch gar nicht. In kleiner Tradition möchte ich Euch heute meine Beauty-Lieblinge aus dem August vorstellen und am Ende könnt ihr sogar welche davon gewinne. Und das gleich 3x.

L’Occitane Repairing Mask / Repair Glanzmaske

Einer meiner letzten Beauty-Lieblinge war auch eine Haarkur – diese „Haarmaske“ toppt das ganze aber noch einmal. Ich habe sie drei Wochen lang bei jeder zweiten Haarwäsche angewendet und ich glaube nicht, dass ich es mir nur einbilde, aber meine Haare sehen viel erholter aus. Alle andere Pflege-Rituale sind die gleichen geblieben, nur habe ich anstatt einem Conditioner  die Maske verwendet. Fünf Minuten muss sie einwirken (die kann man ja super für ein Peeling nutzen), dann spüle ich sie aus. Sie duftet gut, was sicherlich an den ätherischen Ölen Ylang Ylan, Süßorange, Lavendel, Geranie und Engelwurz liegt. Ebenso stecken Karité-Butter und Mandelöl im Töpfchen. Also, ich bin begeistert. Vom Preis her (25,00 Euro) nicht für jeden Tag – aber etwas, was man sich auch toll zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Nikolaus…. (wir finden da schon Gründe) wünschen kann, um den Haaren über eine Zeit hinweg Intensivpflege zu schenken.

SAMSUNG CSC

Weleda Granatapfel „Straffendes Serum“

Ich habe immer mal wieder ein Produkt von Weleda im Badezimmerschränkchen und ich kann mir gut vorstellen, dass bald auch BabyBB Weleda Produkte sein eigen nennen wird, denn momentan glaube ich noch, dass, wenn überhaupt, nur Naturkosmetik an Baby’s Haut kommt. Ein Produkt von Weleda, welches mir die letzten Wochen über besonders gut gefallen hat, ist das Granatapfel „Straffendes Serum“. Das trage ich abends unter der Feuchtigkeitscreme, nach dem Gesichtswasser auf. Es verspricht die Haut zu pflegen, Feuchtigkeit zu spenden und Fältchen vorzubeugen. Sicherlich nicht schlecht, wo in der Zukunft manch eine schlaflose Nacht auf mich zukommen wird und ich muss sagen, meine Haut mag das Serum und verhält sich dementsprechend gut. Es duftet frisch und zieht ganz schnell ein.

SAMSUNG CSC

 

4711 – Wunderwasser

Wer hätte das gedacht? Dass ich vor meinem 80. Geburtstag ein Produkt von 4711 besitzen und sogar für Euch fotografieren werde? Ich wahrscheinlich als Letzte, denn 4711 kenne ich aus Oma’s Bad aber nicht aus meinem Parfum-Repertoire. Und wahrscheinlich hätte ich noch nicht einmal dran geduftet, hätte es mir nicht eine Kollegin ans Herz gelegt, weil sie meinte, der Duft könnte zu mir passen. Und da hatte sie doch tatsächlich Recht. Ein leicht blumiger Beauty-Duft, der sehr gepflegt und feminin duftet. Drin stecken (das habe ich nicht herausgeschnuppert sondern gegoogelt) Pomelo, Neroli, Lotus und Pistazie, Iris, rosa Pfeffer, Sandelholz, Vanille und Moschus. Ohlala… 🙂 Aber wirklich ein toller Duft, der mit meinen anderen Duft-Lieblingen locker mithalten kann. Und ein schönes Geschenk, wenn man mal etwas aus „der Heimat“ mitbringen möchte und der zu Beschenkende noch unter 80 ist 🙂 und kostet für 50 ml sogar unter 20 Euro.

SAMSUNG CSC

Dove „go fresh“

Dove Duschgels sind hier schon öfters unter meinen „Lieblingen“ aufgetaucht. Und heute hat das Duschgel auch noch einen Freund mitgebracht. Die dazu passende Bodylotion. Beide machen nun jeden Morgen zu einem fruchtig-frischen Vergnügen, denn drin stecken neben den tollen Dove-Eigenschaften „cremig und pflegend“, weshalb ich immer wieder zu den Dove Produkten zurückkehre, ebenso Granatapfel und Zitronenverbene, was für einen fruchtig-frischen und vor allen Dingen sommerlichen Duft sorgt.

Das Duschgel ist so schön cremig, wie immer, die Bodylotion pflegt die Haut gerade jetzt perfekt, wo die Pflege nicht ganz so reichhaltig sein muss, wie im Winter – sie fühlt sich leicht auf der Haut an und zieht schnell ein. Quasi eine „Übergangs-Body-Lotion“ zwischen Sonnencreme und reichhaltigen Winter-Bodylotions, wenn die Haut intensivere Pflege braucht.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Habt ihr auch Lust auf eine morgendliche Runde „Dove go fresh“ in Eurem Bad? Perfekt, denn davon darf ich drei Sets verlosen. Um teilzunehmen beantwortet einfach folgende Frage:

Wen nominiert ihr zu Eurem Beauty-Liebling des Augusts 2014? Und warum?

Hinterlasst Eure Antwort direkt hier über die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag oder aber unter dem Post dazu auf facebook und das bis zum 8. September 2014.

Das Los entscheidet, der Gewinner wird per eMail benachrichtigt und auf facebook bekanntgegeben. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte sich der Gewinner innerhalb von 2 Wochen nicht zurückmelden, wird der Preis neu verlost. Die Adressen der Gewinner werden für den Versand der Gewinne an Dove weitergegeben. 

*** Viel Glück! ***  

Und hier gibt’s noch mehr MissBB Wellness & Beauty Stories

** Danke an Dove für das Stellen des Gewinnspielpaketes & danke an L’Occitane für das unverbindliche Testen dürfen der Haarkur ***

 

21 Comments

  • Mein Lieblingsprodukt im August war die Bodylotion „Baume Corps Nutrition Intens“ von Biotherm. Zieht schnell ein, riecht lange sommerlich frisch und man muss nur wenig davon verwenden, sodass sie mittlerweile schon wirklich lange hält 🙂 Momentan übrigens bei Douglas im Angebot (habe ich eben gesehen 🙂 )

  • Mein Beauty Liebling ist der Duschschaum „Organic Rice Milk & Cherry Blossom“ von Rituals. Der Schaum ist wundervoll cremig schäumend und duftend! Außerdem ist er sehr ergiebig und hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl.

  • Mein Beauty Liebling im August 2014 ist eindeutig das We Love… Bodyspray Erdbeer 🙂 Ein leichter, unaufdringlicher fruchtiger „Duft“ der die Haut erfrischt & ein Sommergefühl trotz des durchwachsenen Wetters zaubert ♡

  • Mein August-Liebling ist ein Duschgel, das ich mir aus den USA mitgebracht habe: White Citrus von Bath&Body Works! Es riecht herrlich erfrischend, kühlt die Haut schön und hinterlässt trotzdem ein pflegendes Gefühl dank einem Zusatz von Shea!

  • Für den August 2014 nominiere ich The Body Shop-Honeymania Body Scrub!
    Ein sanftes Peeling mit süßen Fair Trade Honey Duft sorgt für sanftweiche Haut. Also ich bin begeistert 🙂
    Liebe Grüße Jenny

  • Mein absolutes Beauty-Highlight im August ist die Nachtcreme „Aquasource Nuit“ von Biotherm, zwar nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich!!! Meine Haut fühlt sich babyzart an und es riecht so gut 🙂

  • Mein Liebling ist die L’Occitane Repairing Mask – wie bei den meisten Sachen von L’Occitane hat man einfach das Gefühl sich etwas richtig gutes zu tun 🙂

  • Mein Liebling im August ist der neue „Love Lipgloss“ von Bodyshop. Er ist nicht so klebrig, wie es sonst leider öfter bei Lipgloss der Fall ist. Außerdem ist er am Anfang etwas feucht, zieht dann aber schnell ein und hält somit richtig lange :)!

  • Mein Beautyliebling im August ist der Lack Gargantuan Green Grape von OPI, das ist einfach eine wunderschöne Farbe und erinnert mich immer an den nächsten Frühling

    LG

    Karin

  • Mein Liebling ist auf jeden Fall der Babydoll Mascara von YSL – den hattest Du mal vor einiger Zeit vorgestellt und seitdem bin ich süchtig! Der ist also auch im September, Oktober,… mein Liebling!

  • Hallo liebe Jana,

    ich habe auch einen Beautyliebling gefunden – die Alverde Duschcreme Papaya Sanddorn. Die duftet sooo toll! Wenn Du sie noch nicht kennst, solltest Du sie unbedingt mal testen. Aber ich würde mich natürlich auch ganz doll auf den Dove Duft freuen! Davon habe ich immer wieder auch mal Duschgel oder Bodylotion in meinem Badezimmer.

    Liebe Grüße
    Vera

  • Mein Lieblingsprodukt im August ist das „Pink Grapefruit Body Mist“ von The Body Shop. Das Körperspray riecht herrlich frisch und erinnert einen immer an den Sommer! 🙂

  • Mein Augustliebling ist die Duschcreme „my coconut island“ von treaclemoon. Sie sorgt bei mir schon morgens für gute Laune, weil ich immer lächeln muss, wenn ich den zauberhaften Spruch auf der Flasche lese, dabei den Duft einatme und mich in den Urlaub träume …

  • Hallo Jana 🙂
    Auch ich hatte im August ein Lieblingsprodukt und zwar daa Garnier Grapefruit Shampoo 🙂
    Es dufter einfach wunderbar und hat etwas sommerliches an sich! 🙂

    Liebe Grüße an dich und BabyBB!

  • Mein Lieblingsbeautyprodukt im August war Original Source Lime – ein Duschgel, was Körper und Geist nach dem Sport erfrischt

  • Im August ist definitive das „Wella SP Luxe Oil“ mein absoluter Favourite! Dieses Haaroel, einfach nach dem Waschen ins handtuchfeuchte Haar einmassieren, duftet herrlich leicht und frisch und irgendwie nach „Urlaub“. Manchmal trage ich es auch am naechsten Tag nochmal aufs trockene Haar auf. Die Haare fetten davon nicht oder sehen auch nicht klebrig aus.

    Das Oel verleiht einen tollen Glanz und macht die Haare bezaubernd weich <3

    Der Preis von ueber 20Euro fuer 100ml klingt zunaechst zwar sehr hoch, aber man braucht eigentlich nur ein, maximal zwei Druecker pro Anwendung – damit haelt eine Flasche monatelang.

    Gerade im Sommer bei strapazierten Haaren durch Sonne oder Meer/Pool super zu gebrauchen (und bei meinen gefaerbten Haaren).

    Absolut weiterzuempfehlen!

  • Mein Lieblingsprodukt ist die Bodylotion „BAUME CORPS SUPER HYDRATANT“ von Clarins. Jetzt, wo der Herbst kommt die ideale Feuchtigkeitspflege für trockene Haut mit himmlischem Duft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*