*Beauty in Bonn* Als meine Augenbrauen in Form gebracht wurden… Neyes

Meine Augenbrauen wurden schon auf viele Arten und Weisen in Form gebracht. Mit mir ganz klassisch mit Pinzette vor dem Spiegel, mit Pinzetten liegend bei der Kosmetikerin oder beim Waxing in diversen Brow Bars. Die Form meiner Augenbrauen hat sich dadurch immer irgendwie ergeben, ich habe da den Profis vertraut und in dieser Form nachgezupft. Vielleicht fand ich sie hier und da ein bisschen schmal, aber mit Augenbrauenstift oder einem gefärbten Gel haben sie dann ja meist eine gute Form bekommen. Und Brauen wachsen lassen bedeute ja auch erst einmal, Härchen zu haben, die nicht mehr in die vorgegebene Form passen. Somit war der Ist-Zustand auf jeden Fall um einiges besser, als das, was ich auf Fotos von damals entdeckte, wo ich sie völlig „natürlich“ gelassen hatte. Ich hatte mal so dicke Augenbrauen? OMG!

Und dann kam vor circa fünf Monaten der Tag der Tage. Während einer anderen Behandlung bei BT Style, wo ich schon jahrelang hingehe, wurde mir gesagt, dass meine Form gar nicht zu meinem Gesicht passe und ob ich nicht Lust darauf hätte, dies zu ändern.

Neyes Augenbrauen Styling Waxing Bonn BT Style Bad Godesberg Studio Kosmetikerin

Nun gut – ich bin offen für alles, dachte jedoch, ob dies dann hieße, dass mich Kosmetikerinnen, Waxing-Ladies und Co. jahrelang um meinen optimalen „Bogen“ gebracht hatten? Und als „Ich lasse mich gerne auf Tests ein“-Person, ließ ich mich somit auch auf diesen Vorschlag ein. Überzeugt war ich, als mir die für mich optimale Form einfach mal aufgemalt wurde. Oh wow, meine Augen sahen plötzlich größer und wacher aus, der Blick freundlicher. Vielleicht, das mag ich zugeben, nur für mich so wirklich zu erkennen, jedoch ein wirklicher Unterschied.

Und dann wurde ich beauftragt: Wachsen lassen und bloß nicht mehr selbst zupfen. Zupfen lassen durfte ich nur bei BT Style – das ging noch, weil ich dort sowieso einmal im Monat bin. Um das Wachstum der Brauen anzukurbeln, gab es noch ein besonders Serum mit. Und so wurde aus der falschen Form erst einmal eine falsche Form im Wachstum, was sich aber gut wegschminken ließ. Und dann nach 5 Monaten war es endlich soweit – ich war bereit für die erste Neyes Behandlung. Das ist eine ganz neue Form des Augenbrauen-Stylings, die die optimalen Augenbrauen für den eigenen Typ verspricht. Und gleich ein ganzes Ritual mit sich bringt:

  1. Besprechung – zuerst wird besprochen, welche Form die perfekte Form ist und welche Farbe die Augenbrauen bekommen sollen, denn das Styling via Neyes sieht auch ein Färben der Brauen vor.
  2. Reinigen – dann wird man abgeschminkt und die Haut wird auf den nächsten Schritt vorbereitet
  3. Färben – nun werden alle Augenbrauen, die da so gewachsen sind, gefärbt. Das wird vor dem Waxing gemacht, um alle Härchen zu sehen.
  4. Vermessen – dann wird anhand definierter Kriterien vermessen, wo was bleiben darf und wo was wegkommt
  5. Vorzeichnen – mit einem Stift wir die Form der Augenbrauen fixiert – das sieht ziemlich komisch aus, weil es eher wie undefinierte Rechtecke aussieht… aber es scheint wohl die richtige Methode zu sein, wie das Ergebnis ja zeigt
  6. Wachsen – nun wird mit Wachs und Vliesstreifen all das „weg-gewachst“, was nicht im definierten Feld liegt
  7. Fine-Tuning – ganz hartnäckige Härchen werden nun noch per Pinzette entfernt
  8. Finish – Zum Schluss wird nachgezeichnet, wo das Wachstum der Häarchen noch nicht ausreichend war, ebenso wird die Haut mit Aloe Vera beruhigt.

Und dann war ich auch schon fertig und riesig gespannt, den Handspiegel in den Händen zu halten. Die Haut um meinen Augenbrauen herum war noch etwas gereizt, aber Wow – auch ungeschminkt sahen meinen Brauen plötzlich gut aus – denn der Vorteil der Farbe ist, dass sie jedes noch so kleinen Härchen erreicht.

Neyes Augenbrauen Styling Waxing Bonn BT Style Bad Godesberg Studio Kosmetikerin Neyes Augenbrauen Styling Waxing Bonn BT Style Bad Godesberg Studio Kosmetikerin

Ich finde das Ergebnis super – gerade auch nachts 🙂 denn plötzlich geben die Brauen dem Gesicht auch abgeschminkt Kontur. Tagsüber verfeinere ich das Ergebnis noch mit einem gefärbten Gel oder Augenbrauenstift. Ich finde die Form schon jetzt gut, aber ich bin wohl noch nicht am Ende der „Formen-Stange“ angekommen. Aber ich denke, zum Ende des Jahres hin, werde ich endlich mein Form gefunden haben… denn ja, es dauert schon ein bisschen, bis Zupf-Sünden verschwunden sind.

Die Anfangsbehandlung kostet 45 € und dauert ca. 45 Minuten. Alle 4 – 6 Wochen geht’s dann zur Nachbehandlung und die kostet 35 €. Ich habe aber auch mal einen längeren Abstand gelassen, wenn man damit leben kann 🙂 Hier gibt’s auch nochmal alle Infos dazu:

Neyes Augenbrauen Styling Waxing Bonn BT Style Bad Godesberg Studio Kosmetikerin

BT Style
Friesdorfer Straße 11
53173 Bonn Bad Godesberg
Tel 0228 / 36024774

Noch mehr schöne Bonner Orte für Schönheit: * Beauty in Bonn *

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *