Mein erstes Bloggertreffen als Mami – Weihnachten op Kölsch mit Yupik

Ich finde Bloggerevents toll. Denn dort lernt man nicht nur neue Produkte und schöne Orte kennen, sondern auch viele nette Blogger(innen) und mit vielen davon stehe ich auch hinterher weiterhin in Kontakt – schließlich verbindet uns ja eine große Leidenschaft und somit ergeben sich gleich immer schöne Gesprächsthemen.

Doch länger war ich schon bei keinem Event mehr gewesen. In den letzten Wochen vor BabyBBs Geburt war ich zwar zu dem ein oder anderen tollen Bloggerevent eingeladen, konnte jedoch zu keinem mehr gehen, denn entweder, sie waren zu weit weg und ich wollte BabyBB ja nicht plötzlich auf Gleis 7 in Castrop Rauxel bekommen 🙂 oder ich musste sie kurzfristig, wie eine Einladung leider, absagen.

Doch endlich war es am Samstag wieder soweit. Einige Tage zuvor war eine tolle Einladung in meinem Postfach gelandet. Die Agentur Yupik hatte zum Bloggertreffen nach Köln geladen. Und das unter dem Motto: „Weihnachten op Kölsch“. Und das wollte ich unbedingt „mitfeiern“, auch wenn der Liebste aka Papa an dem Tag nicht als Babysitter zur Verfügung stand. Ich überlegt kurz, ob BabyBB schon „alt genug für sein erstes Bloggertreffen sei“ und entschied mich dann einfach dazu, es zu versuchen. Shopping-Trips verbringt er schließlich auch gemütlich in der Manduca – warum nicht ein Bloggertreffen, auch wenn dieses für 6 Stunden angesetzt war. Mit Sack und Pack ausgestattet – alles mögliche fürs Baby und Bloggerkrams, wie Kamera, Visitenkarten… für mich – ging’s dann bei schönstem Wetter nach Köln in den Rheinauhafen. Denn dort war der erste Treffpunkt, das Leone, ein kleines Café-Bistro mit Blick auf den Rhein.

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Luvos Sidroga Rugard Leone BistroYupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Luvos Sidroga Rugard Rheinauhafen

Es gab eine herzliche Begrüßung seitens der Agentur und BabyBB und ich nahmen Platz inmitten der anderen Blogger. Ein Mix aus Beauty- und Lifestylebloggerinnen. Dazu gab’s Essen und Getränke. Wir konnten in Sachen Drinks wild von der Karte bestellen oder aber gleichen einen der Kunden von Yupik „in der Tasse“ kennenlernen – Sidroga Tee. Für mich gab’s erst eine Melonenlimo und dann einen wirklich leckeren „Wahres Glück“ Tee aus dem Beutel – sehr würzig und aromatisch. Lecker!

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Luvos Sidroga Rugard

Da der Tag ja dem Thema Weihnachten gewidmet war, gab’s von den Yupik-Mädels immer wieder kurze „Einspieler“ in Sachen Produkte ihrer Agentur-Kunden, mit dem Tipp, für wen diese schöne Geschenke unterm Weihnachtsbaum sein könnten.

Nachdem alle satt waren, ging’s zu Fuß zum Schokoladenmuseum, welches auch im Rheinauhafen liegt. Der Besuch dort ist ein wahres Muss für Schoki-Fans, gerade auch für Köln-Touristen mit Kindern eine tolle Ausflugs-Idee. Für uns gab’s eine schöne Führung durch das Museum samt vieler schokoladiger Kostproben, Geschichten, Wissenswertem und einem Ausflug in die Themenwelt von „Beauty und Schokolade“, kein Wunder bei sovielen Beautybloggern an Bord.

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Schokoladenmuseum Köln Rheinauhafen Weihnachtsmarkt Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Schokoladenmuseum Köln Rheinauhafen Weihnachtsmarkt
Dazu gab’s auch immer wieder zur „köstlichen Veranschaulichung“ die verschiedensten Schokoladen zum Probieren. Milchschokolade, Feinherbe, Bitterschokolade, weiße Schokolade, Chili-Schokolade… Unsere Geschmacksnerven wurden ganz schön gefordert! Und natürlich passierten wir auch das Highlight im Museum, den Schokoladenbrunnen. Dort bekamen wir eine in flüssige Schokolade getränkte Waffel. Was für reichhaltige, auf der Zunge zergehende Schoki!!!

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Schokoladenmuseum Köln Rheinauhafen Weihnachtsmarkt Schokoladenbrunnen Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Schokoladenmuseum Köln Rheinauhafen Weihnachtsmarkt Schokoladenbrunnen

Der ganze Besuch wahrlich ein schokoladiger Overflow. Übrigens: Draußen vor der Tür wartet momentan ein schöner Weihnachtsmarkt mit vielen weißen Zelten voller Köstlichkeiten, winterlicher Getränke & Co. auf alle Adventsfans.

Für uns ging’s jedoch nicht auf den Weihnachtsmarkt sondern ins Belgische Viertel ins Cupcake Café LePomPom.

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne  LePomPom CupcakesYupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne  LePomPom Cupcakes Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne  LePomPom Cupcakes Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne LePomPom

Dort warteten in schöner Atmosphäre Cupcakes mit unseren Blognamen auf uns, die wirklich wieder lecker waren, Mini-Cupcakes und eine „open Bar“, die ich um Chai Latte und hausgemachten Eistee „erleichterte“. BabyBB fand fleissige Babysitter und schaute sich das ganze Mädels-Spektakel mit seinen großen Augen an. Auch hier gab’s noch einmal neue Produkte zum Kennenlernen und Ausprobieren von den Marken Rugard – Hyaluron- und Vitamincreme, Sidroga – Organic Matcha Tee & Tee Kreationen, Luvos Naturkosmetik -Gesichtsmasken, Ohropax – Schlafmaske, BeconfiDent – Homebleaching-Systeme, sikapur – Kieselsäure-Geld, Allpresan – Schaum Creme.

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Luvos Sidroga RugardYupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Luvos Sidroga Rugard      Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne  Luvos

Nach sechs Stunden hiess es für uns zwei Bonner dann, den MaxiCosi wieder ins Auto und ab nach Hause, nachdem der Kleine so gut durchgehalten hatte. Zuhause, nachdem BabyBB satt und zufrieden war, schaute ich mir dann in aller Ruhe die Goodie Bag an. Ein schöner Mix aus Wohlfühlprodukten. Diese werde ich nun ausgiebig testen und vielleicht schafft es ja das ein oder andere Produkt in meine Weihnachtsgeschenktipps oder Beautylieblinge.

Yupik Bloggertreffen Event Bloggerevent Weihnachten Köln Beautyblogger_de Beautyblog November 2014 MissBonneBonne Luvos Sidroga Rugard Goodie Bag

Ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken, netten Agentur-Mädels und tollen neuen Bloggerkontakten 🙂 Dankeschön!!!

Andere Events….

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook

1 Comment

  • hello there! Lovley images. I have a question. I am Britsh, living in cologne and i would love to attend some lifestyle and beauty blogging events/press days and haven’t a clue how to find out. Would you be ble to provide me with some infomation?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*