Auf Törtchen (und Kuchen) ins Kölner Törtchen Törtchen

Jetzt in der Weihnachtszeit sind wir ja noch ein bisschen häufiger in der City, als bisher. Und manch einen Bonner wird’s sicherlich auch nach Köln ziehen, um dort schöne Dinge für die Liebsten einzukaufen. Mich hat’s samt Baby auch nach Köln gezogen, aber nicht um zu Shoppen, sondern um Törtchen zu essen. Und das mit zwei anderen lieben Bloggerinnen – Julia und Victoria. Wie voriges Jahr an Weihnachten haben wir auch dieses Jahr wieder Adventskalender getauscht (auf Instagram unter #adventskalenderswap14 zu sehen) und uns dafür einen zuckersüßen und rosaroten Ort ausgesucht. Das Törtchen Törtchen mitten in der Kölner City.

Törtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféTörtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféTörtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes Café

In der Apostelnstraße, die von der Ehrenstraße abgeht, liegt das Café. Und hier gibt’s alles, was das süße Herz begehrt. Törtchen, Tartes, Macarons, Gebäck,… wie soll man sich da nur entscheiden? Alles ist hausgemacht und das mit vielen guten Zutaten wie Fairtrade-Schokolade, französische Fruchtpürees, echte Vanille und ganz ohne die Zugabe von Aromen! Und alles ist sooo schön anzuschauen. Jedes Törtchen wäre ein kleine Pinterest Star. Schaut selbst:

Törtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféTörtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféTörtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes Café

Natürlich zahlt man dafür auch seinen Preis. Aber so ein Törtchen gönnt man sich ja wahrscheinlich auch nicht jeden Tag. Bei all der Auswahl entschied ich mich tatsächlich nicht für ein Törtchen sondern für einen der Kuchen. Denn ich bin einfach Apfelkuchen-Fan und war gespannt auf das TörtchenTörtchen Exemplar. Dazu gab’s eine Chai Latte und hinterher noch eine hausgemachte Maracuja-Limo.

Törtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféTörtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféTörtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes CaféUnd bis auf die Sahne, die es zum Kuchen gab, war alles lecker 🙂 Für die anderen beiden gab’s eine Törtchen Kreation, die auch super ankam und Quiche, denn es gibt auch einige herzhafte Gerichte, und auch Frühstück. Und eine Ecke, in der man viele Naschereien kaufen kann. Vielleicht steht darunter ja auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für von euch zu beschenkende Naschkatzen?

Törtchen Törtchen Köln Kuchen Torte Mittagessen Kaffeetrinken Innenstadt Tipp schönes Café

Der Service war super-nett und aufmerksam. Und das Café wirklich gut besucht. Ganz schön voll & viele kamen auch, um sich Törtchen 2 Go zu holen. Neben dem Törtchen Törtchen in der Apostelnstraße gibt’s noch zwei weitere in Köln und eines in Düsseldorf. Und wer neben dem Naschen, Gönnen und Genießen gerne selbst ans Werk geht, es gibt sogar die unterschiedlichsten Kurse: Weihnachtsbäckerei, Törtchenkurs, Pralinenkurs… vielleicht auch noch ein Weihnachtsgeschenk?

Auf jeden Fall ein leckerer Ort, der durch das viele Pink noch einmal ein besonderes MissBB-like bekommt!

Apostelnstraße 19
50667 Köln
mo – sa 09 – 19 Uhr
so & feiertags 12 – 18 Uhr
Tel. 0221 / 272 530 81

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

6 Comments

  • Da gehe ich auch sehr gerne hin. Die Törtchen sind ein Traum. Und die Einrichtung ist echt mal cool. (Auch das knallpinke WC ;))
    Die bieten wohl auch Backkurse an. Hab schon überlegt mich anzumelden.

    glg Sara

  • Hallo,

    wir waren heute auch im Törtchen Törtchen und ich musste direkt an deinen Blog Beitrag denken. Wir hatten wirklich Glück, dass wir einen Platz bekommen haben. Zum Essen sind wir leider gar nicht gekommen, aber der Kaffee (es gab Gott sei Dank auch Lactose freien) hat gut geschmeckt und auch das Ambiente hat mir gefallen.
    Mich würde interessieren, ob du beim schießen deiner Fotos für deinen Blog immer vorher höflich den Besitzerr um Erlaubnis fragst,oder ob du „einfach so“ die Fotos schiesst.

    Liebe Grüße aus Köln (ich fahre zB Lieber in Bonn shoppen *zwinker*)
    Mary

    • Hallo liebe Mary,

      immerhin gab’s einen Kaffee 🙂 Wobei die Törtchen und Kuchen echt lecker sind!

      In so gut wie allen Fällen frage ich vorher – außer, ich sehe, dass es schon viele Beiträge zu den Orten gibt, dann denke ich, dass das Café,… aufgeschlossen ist, auch weitere Blogbeiträge von sich zu bekommen 😉 Bei kleinen Cafés frage ich jedoch immer, weil ich mich dann auch gerne mit den Besitzern noch ein bisschen unterhalte.

      Liebe Grüße aus Bonn!!!
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*