MissBB's Beautylieblinge – die Erste in 2015

beauty lieblinge miss BB Lieblingsbeautyprodukte Beautytipps Kosmetik Favoriten Blog Bonn

Schon lange gab’s hier keine Beauty-Lieblinge mehr auf dem Blog. Aber jetzt ist’s wieder Zeit für eine Runde Lieblingsprodukte, denn da haben sich wieder ein paar tolle Tübchen und Tiegel angesammelt, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte. Alle sind ein bisschen auf das Thema Regeneration ausgerichtet… kein Wunder nach einer langen Zeit mit Babybauch und vielen Wochen mit einem „komischen“ Schlaf. Aber an alle, die die letzten Monate nicht als Mami(2be) verbracht haben, auch ihr könnt weiterlesen, denn keines der Produkte ist ein Mami-Produkt. Straffen, detoxen, nähren, pflegen… all das sind ja generell immer gerngesehene Wirkungen von Produkten.

Dado Sens Extroderm Hautbalsam

Der ExtroDerm Hautbalsam wurde von Ökotest mit *Sehr Gut* bewertet, ist für Kleinkinder, sogar auch für Neurodermitiker Haut geeignet und versorgt die Haut generell langfristig mit Feuchtigkeit. Genau das waren die vier ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich diesen Balsam momentan für mein Dekolletee und die Arme verwende. Und warum gerade da? Seit Jahren gehört eincremen zu meinem morgendlichen Ablauf. Sonst fühle ich mich noch nicht „fertig“.

Nun ist es jedoch so, dass BabyBB etwas empfindliche Haut hat und ich deshalb darauf achten möchte, nicht soviele „Fremdstoffe“ wie Parfum & Co. an seine Haut zu lassen. Bekannterweise halten sich Babies jedoch desöfteren in Mamis Oberkörperbereich auf, oft auch mit der Wange auf Mamis Haut. Deshalb nutze ich hier ein Produkt, das meine Haut toll pflegt, seine aber nicht zu arg beansprucht, wenn er damit in Berührung kommt. Der Balsam ist ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone, PEG und Tierextrakte und alle Produkte von Dado Sens sind übrigens auf Naturbasis aufgebaut.

dado sens blog naturkosmetik

Sikapur Kieselsäure

Auch von innen wird regeneriert – gerade die Haare und das Bindegewebe brauchen einen extra Schub „Motivation“. Denn nach der Schwangerschaft fallen meist ein paar mehr Haare aus, als einem lieb ist. Um dem entgegenzuwirken, nehme ich jeden Morgen neben meinen Spirulina Algen, Vitamin D und Calcium nun auch Kieselsäure Kapseln ein. Drin stecken Zink, Mangan, Selen und Biotin wie auch Silicium / Kieselsäure. Den Kapseln wird nachgesagt, dass sie nach 8 bis 12 Wochen wirken und man erste Erfolge entdecken kann. Erst dann, denn die Zeit brauchen Haut, Haare und Bindegewebe zur Erneuerung – passt ja perfekt zum Frühling 🙂

mamasein schwangerschaft körperpflege silkapur Kieselerde haut haar nägel blog Erfahrung regeneration Haarausfall

Nuxe Nuxellence Detox

Das Fluid verspricht, dass man nach dem Auftragen über Nacht aussieht, als hätte man 2 Stunden länger geschlafen. Wisst ihr, was das bei meinem derzeitigen Nachtleben bedeutet? Purer Luxus! 😉

Schon die Verpackung macht Lust auf’s Ausprobieren und der neue Star in meinem Bad macht sich dazu auch noch gut neben all den anderen Tuben und Tiegeln. Und versteht sich sogar blendend mit ihnen, denn das Fluid trage ich auf die gereinigte Haut auf, drüber kommt dann noch meine Everyday-Feuchtigkeitspflege. Und dann ist Overnight-Detox angesagt, denn das gut duftende (ich finde, es duftet nach Wellnessbehandlung) Fluid wirkt Pro-Hautentgiftung sowie Pro-Zellerneuernung. Und ich muss sagen, meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen tatsächlich ein bisschen entspannter an – weicher, weniger rot und sie ist nicht fettig. Nun setze ich große Hoffnung auf eine tolle Langzeitwirkung. Denn am ganzen Schlafmangel stört mich tatsächlich nicht der Mangel, vielmehr die Angst, über Nacht um Jahre zu altern!

nuxe detox mamasein schwangerschaft körperpflege müde gesichtshaut gesichtscreme creme beautylieblinge

La Biosthetique Forme-Actif Traitement Silhouette

Ja, BBP – Bauch Beine Po kann man wahrscheinlich nie genug trainieren, formen, cremen und massieren. Und gerade jetzt wird im Hause BB ja leider auch mehr als sonst Zeit auf dem Sofa verbracht. Ich freue mich in Sachen Bewegung schon auf BabyBBs Krabbelzeit… dann heisst es wahrscheinlich die ganze Zeit auf den Beinen sein, um ihn vor Ecken, Kanten, Dingen auf dem Boden.. zu beschützen. Vorher creme und massiere ich jedoch schon jeden Morgen fleißig. Und zwar mit der Traitement Silhouette von La Bisothetique. Die Marke kenne ich durch meinen Friseur & ich nutze sie jetzt hier und da immer wieder. Das Gel bringt einen Mix aus Kaffee, Tee, Guarana und Kolanuss mit sich und ich denke, dass der Mix aus Creme und Massage am Morgen schon einen kleinen Erfolg zeigt. Ich habe schon vor der Schwangerschaft gecremt & massiert, was das Zeug hält und werde wohl mein Leben lang weitercremen, weil ich der Meinung bin, dass es doch seinen Teil dazu beiträgt, sich wohlzufühlen. Während der Schwangerschaft selbst hatte ich aufgrund der Inhaltsstoffe übrigens auf all die straffenden Produkte verzichtet.

beautylieblinge labiosthetique cellulite lotion schwangerschaft straffen blog erfahrung

Ein kleiner Einblick in meinen aktuellen Beauty-Alltag. Aber weiterhin halte ich die Augen auch immer wieder nach tollen neuen Beauty-Highlights offen. Habt ihr noch tolle Detox & Regenerationstipps? Richtig detox werde ich nach der Stillzeit machen – wahrscheinlich wieder mit meinem Fruchtfasten – das hat mir damals ja richtig gut getan.

Und hier gibt’s noch mehr MissBB Wellness & Beauty Stories

*** Mit freundlicher Unterstützung ***

4 Comments

  • Hallo Jana,
    mich interessiert das Produkt von Nuxe sehr, ich habe aber den Eindruck, dass es die Firma in Bonn nicht zu kaufen gibt. Zumindest nicht bei Douglas, wo kaufst Du die Produkte?
    Viele Grüße
    Christina
    P.S. Dein Bloog ist toll, leider kann man Dir auf Instagram nicht mehr folgen..
    Deine Fotos haben mich schon oft dazu bewegt Depot ect. aufzusuchen😄

    • Hallo Christina,

      man kann mir auf Instagram nicht mehr folgen? Oh nein – was kommt denn da für eine Nachricht?

      Nuxe gibt’s zum Beispiel im Kaufhof oder in verschiedenen Apotheken. Hier ist auch ein Finder: http://de.nuxe.com/-de-576

      Und es freut mich ja 🙂 wenn ich Dich mit meinen Bildern inspirieren konnte.

      Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
      Liebe Grüße
      Jana

  • Wirklich toller Artikel, erfrischend. Finde ich toll die Tipps und die Auflistung der verschiedenen Produkte ist gut gewählt. Besonders gefällt mir Nuxe Nuxellence Detox, das sollten wir in unserem Kosmetikstudio mal aufnehmen. Und auch ich bekomme leider nicht immer genügend Schlaf und das werde ich dann auch gleich mal ausprobieren.

    Ich komme gerne wieder um in weiteren netten Artikeln zu „schnuppern“.

    Viel Erfolg weiterhin

    Alex, Kosmetikerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*