Wie ein Kindergeburtstag – das Britax Blogger Café in Köln

MissbonneBonne and a baby Mamablog Babyblog Bonn Mamablogger Mamablog

Nicht mehr lange dauert es, bis BabyBB 1 Jahr alt wird. Was? Ein Jahr? Der Liebste meinte schon, wenn die nächsten 17 Jahre so schnell vergehen, wie dieses erste Jahr, dann können wir ihm schon einmal seine erste eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer suchen. Ab und zu überlege ich schon, wie wir wohl seinen ersten Geburtstag feiern werden? Wen lädt man dazu ein? Was schenken wir Eltern? Merkt BabyBB wohl, dass es etwas besonderes ist? Der erste Geburtstag wird wohl eher ein „Erwachsenen-Geburtstag“ werden. Denn im Freundeskreis gibt’s noch nicht viele Babies… und Kita Freunde hat er dann ja auch noch nicht. Wie jedoch sein zweiter Geburtstag aussehen könnte, davon konnten wir uns beide jetzt ein Bild beim Britax Blogger Café im Familiencafé Agathe mitten in der Kölner City machen. Ach Du meine Güte! 25 Mamiblogger und viele davon mit einem oder zwei Kindern – im Alter von wenigen Wochen bis ins Rabaukenalter. Bällebad, Mal- und Bastelecke, ein buntes Buffet und eine Lautstärke! 🙂 Ich bewundere BabyBB, der bei all dem Trubel tatsächlich im Kinderwagen einschlief. Vielleicht, weil der Pegel so konstant laut war 🙂

Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog BritaBritax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog

Aber es war ein tolles Event. Die Marke Britax – bekannt für Kinderwagen und Autositze – hatte uns Rheinländer Bloggermamis eingeladen, einen Nachmittag zusammen zu verbringen. Langsam bin ich ja auch in der Mamibloggerwelt angekommen und so traf ich inzwischen schon auf viele bekannte Gesichter, wie Tina, Mihaela, Leonie, Katharina, Judith und natürlich auf Dajana.

Nach einer Begrüßung vom Britax & dem Britax Presseteam wurde das Buffet eröffnet und von vielen kleinen Kinderhänden erstürmt. Auch BabyBB durfte das Buffet plündern und erbeutete eine Scheibe Brot, die er nicht mehr losließ.

Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog

Dann hieß es quatschen, die neuen Produkte kennenlernen, die vor Ort ausgestellt waren, Kaffee zu trinken und den Nachmittag zu genießen. Da irgendwann um den ersten Geburtstag herum BabyBB vom MaxiCosi in einen Kindersitz wechseln wird und ich auf dem Gebiet noch null Ahnung habe, ließ ich mich ausführlich beraten.

Zum Ende hin wurde noch dieser schicke graue Kinderwagen unter uns Mamis (und dem Papi) verlost – BabyBB fährt jedoch weiterhin „schwarz“ – unser Los blieb im Lostopf.

Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog verlosung

… auch wenn er kurz mal in „Rot“ Probe saß.

Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog

Zum Abschluss ging’s noch mit Dajana & Katharina vor die Fotowand – gut, ich gebe zu, da war ich nicht mehr so kreativ.

Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 MamablogMit einer schönen Goodie-Bag verabschiedete sich dann das nette Team von uns – und ich hoffe, dass sie auch einen tollen Tag mit uns hatten und noch ein paar Minuten in Ruhe den Tag ausklingen lassen konnten. Ich habe BabyBB und mir auf der Weiterfahrt auf jeden Fall kein Radio angestellt 😉

Britax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog Team F unf H
Das Britax Römer TeamBritax Blogger café Britax Römer Event Bloggerevent Köln 2015 Mamablog

Danke für den schönen Tag!

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*