Mädelsabend!!! Vom Bachelor und selbstgemachten TV-Snacks

Endlich ist es wieder soweit 😉 2016 bringt uns Dank des ein oder anderen (Trash)-TV Happenings viele tolle Mädelsabende. Ich liebe diese Anlässe, denn schließlich gibt’s aufgrund eines ab ca. 19:30 schlummernden Babyboys nur noch wenige spontane Dates außerhalb der eigenen vier Wände. Umso schöner also, wenn die Mädels vorbeikommen und wir dann auf dem Sofa einen schönen gemeinsamen Abend haben. Und gestern ging’s los. Denn mittwochs werden nun wieder Rosen verteilt, heisse Küsse und böse Blicke ausgetauscht, komische Kleider getragen und Dinge gesagt, von denen man denkt: What? In Gedanken trinken wir Amarula und dabei wird geredet, geredet & geredet. 

Ich höre schon den Liebsten sagen: Ist das Quatsch-TV? 😉 Aber beim Bachelor, um den es natürlich geht, kann man gar nicht still sein. Dazu wird noch Twitter gecheckt… Herrlich! 🙂

Und weil beim Fernsehgucken auch das Snacken nicht zu kurz kommen darf, haben wir meist ein riesiges Buffet mit allem Drum und Dran. Käse, Brot, Obst, Gemüsesticks, Antipasti, Dipps, Knabbereien & was Süßes.

Gestern – quasi zum Kick-off – gab’s von mir einen besonderen Snack, der halb DIY ist. Und weil der so schön aussieht & gar nicht sooo „Süßigkeit“ ist, gibt’s die beiden Varianten jetzt zum Nachmachen.

Bunte Dinkelstangen

Ihr braucht

  • Dinkelstangen (zB Alnatura)
  • Kuvertüre (ich habe die dunkle genommen)
  • Zuckerperlen

Mädelsabend Cracker Snacks selbermachen DIY Grissini mit Schokolade Snackbuffet Karneval Reiscracker Schokolade aufwerten

Die Zubereitung ist ganz einfach. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen – und jaaa – ich habe die erste Portion wegwerfen können (soviel zu meinem Talent, wenn es irgendwie was mit Backen zu tun hat), weil zum einen hab ich’s viel zu heiß gemacht, zum anderen ist Wasser in der Schoki gelandet. Das Resultat: klebrige Pampe. Beim zweiten Mal hat’s dann geklappt. Mit einem Silikonpinsel die Schoki auf 3/4 Länge je Stick auftragen und dann kurz trocknen lassen. Ich hab sie dazu in einen Suppenteller gelegt, denn dann hängt das meiste von der Schoki in der Luft – und hinterher landen die Zuckerperlen beim Draufstreuen im Teller. Die kommen nämlich 3-4 Minuten später drauf. Trocknen lassen und fertig.

Mädelsabend Cracker Snacks selbermachen DIY Grissini mit Schokolade Snackbuffet Karneval Reiscracker Schokolade aufwerten

Maiswaffeln mit Upgrade

Ihr braucht

  • Maiswaffeln – schmecken ein bisschen wie Popcorn (hier von Alnatura)
  • Kuvertüre – welche ihr mögt
  • Deko – zB Kokoschips, Mandeln (das gab’s bei mir) aber auch Krokant, Zuckerperlen, Cranberries…

Mädelsabend Cracker Snacks selbermachen DIY Grissini mit Schokolade Snackbuffet Karneval Reiscracker Schokolade aufwerten

Die Zubereitung ist genauso einfach – die Kuvertüre schmelzen lassen. Mit einem Silikonpinsel auf den Maiswaffeln verteilen, antrocknen lassen und dann die Deko drüberstreuen. Ein Tipp – die Waffen relativ zeitnah zubereiten, so dass sie nicht austrocknen.

Mädelsabend Cracker Snacks selbermachen DIY Grissini mit Schokolade Snackbuffet Karneval Reiscracker Schokolade aufwerten Mädelsabend Cracker Snacks selbermachen DIY Grissini mit Schokolade Snackbuffet Karneval Reiscracker Schokolade aufwerten

Ich freue mich schon auf weitere Bachelor Dates & Germany’s Next Top Model kommt ja auch bald… die Abende sind gerettet! 🙂

MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

2 Comments

  • Es klingt alles super! Ich hatte schon lange nicht mehr einen Mädels-Abend… Die bunten Dinkelstagen kenne ich auch. Ich hatte sie zum Geburtstag meiner Tochter gemacht. Die Kinder haben sie geliebt und überall durch die Wohnung verteilt. ;D

    Liebe Grüße,
    Mihaela

    • Hallo Mihaela,

      oh, dann musst Du versuchen, mal wieder einen zu machen 🙂 Einfach mal nur quatschen und zusammensein ist einfach toll!

      😉 Jaaa – wir haben auch am nächsten Tag die ein oder andere Zuckerperle gefunden….

      Liebe Grüße
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *