Wunderschön über den Dächern von Köln – Beautypress Bloggerevent

Gestern war es nach einem halben Jahr wieder soweit. Das Team von Beautypress hatte wieder zum Beautypress Bloggerevent eingeladen. Fand er voriges Mal in Frankfurt statt, so ging’s für mich gestern „nur“ nach Köln. Perfekt. Dreißig Minuten Fahrt und schon im Beautyhimmel (so hieß tatsächlich unser Kennwort an der Einfahrt der Tiefgarage fürs gratis Parken). Und das Kennwort machte dem Tag alle Ehre, denn es ging fast wirklich in den Himmel. Das Event fand fast 100 Meter über den Dächern von Köln im KölnSKY statt – einer super Eventlocation in dem hohen Turm an der Hohenzollernbrücke.

Nach dem kurzen Check-In beim tollen Orga-Team gab es ein Namensschild, eine große Tasche und Pressematerial. Und schon ging’s los. Auch, wenn der Event von 11 – 17 Uhr dauern würde, von den Einladungen davor wusste ich nun, dass auch das zu knapp sein würde, wenn man auch immer noch nette Gespräche führt, statt nur von Stand zu Stand zu hüpfen. Tolle Stände aufgebaut hatten 19 Marken mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Beautysegment. Von tollen Düften, über dekorative Kosmetik bis hin zu pflegenden Produkten oder zur Whitening Zahnpasta. Da schon vorher wie in einem Adventskalender in der Facebook Gruppe zum Event mitgeteilt wurde, wer uns vor Ort erwarten würde, wusste ich schon in etwa, wo ich auf jeden Fall hingehen wollte – und wo ich noch hingehen würde, wenn es die Zeit zulassen sollte.

beautypress fotograf 2Beautypress Fotograf

Die beiden Fotos: Copyright Beautypress

Ausgestattet mit einem kühlen Drink (der mir jedoch zu schnell zu Kopf stieg 😉 & deshalb nach ein paar Schlücken auf einen Tisch wanderte) ging’s zum ersten Stand. Ich gebe Euch jetzt jedoch keine Reisebeschreibung, sondern erzähle Euch von meinen Highlights oder schönen Erlebnissen. Auch von den Produkten kann ich noch nicht viel erzählen – noch waren sie ja nicht im Test, aber am Ende zeige ich Euch, wer nun sofort mit ins Bad wandert & für Euch gibt’s sogar auch was zu gewinnen!

Die Marken beim Bloggerevent

Marbert

Kennt ihr Marbert auch nur, weil ihr es vielleicht mal Eurer Mama geschenkt habt? Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir als Kinder mal was davon gekauft haben. Seitdem hat die Marke keine besondere Aufmerksamkeit mehr von mir bekommen. Die drei Mädels am Marbert Stand gestern haben mich jedoch überzeugt, mal wieder einen Blick in die Marbert Ecke zu werfen. Die Verpackungen sind schicker, die Aqua-Booster Linie scheint super für meine Ansprüche (die darf ich jetzt mal testen) und es gibt sogar eine BB Cream als Bodylotion und tolle Düfte. Dann will MissBB doch mal sehen 😉

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn marbert duftBeautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn marbert duft Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn marbert duft

Sans Soucis

Ja, die Marke habe ich auch ein bisschen in die „Schenke ich meiner Mama“ Ecke eingeordnet. Aber die DD Cream mit LSF 25 oder aber auch die schönen Lippenstifte (ich wusste bislang gar nicht, dass es davon auch dekorative Kosmetik gibt… ich muss zugeben, ich habe auch nie danach gesucht) machen einen guten Eindruck. Die Marke stammt übrigens aus Baden Baden und sie gibt’s schon richtig lang. Zur „Familie“ gehören auch noch Biodroga und Dr Scheller.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn sans soucis

Avéne

Bei Avène wurde zum einen das neue Packaging vorgestellt, zum anderen wurden noch einmal die Serien für empfindliche Haus vorgestellt, die gerade mal 7 Inhaltsstoffe haben. Und im Gespräch erfuhr ich, dass Avène sogar ein eigenes Therapiezentrum hat, in dem auch Kinder mit Problemhaut bis hin zu Neurodermitis behandelt werden.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn avent

René Furterer

OMG! So verließ ich den Stand. Aber mal ganz von vorne. Bei René Furterer war ich beim vorigen Mal schon und bin seitdem Fan von dem Lockenshampoo. Dieses Mal gab’s eine Kopfhautanalyse dazu und ich nur OMG! Aber es war so klar. Ich achte ja nicht unbedingt darauf, ob Silikone oder nicht… mal mehr, mal weniger. Doch durch die Kopfhautanalyse sah ich’s live und in Farbe. Meiner Kopfhaut tut’s nicht gut, die Verwendung von Silikonen. Aber es gibt Abhilfe, quasi eine Art Peeling, die die Kopfhaut wieder besser atmen lässt, die Haare können gesünder wachsen. Einmal in der Woche angewendet über drei Monate soll’s nicht nur der Kopfhaut sondern auch den Haaren richtig gut tun. Nun bin ich gespannt.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn rene furterer

Otto Kern

Bei Otto Kern gab’s zwei Düfte zu  – Playful & Full Play. Für MissBB und für MrBB. Neben dem Schnuppern haben mir die Mädels noch einen tollen Mini-Einblick in die Duftwelt gegeben und dazu das neue Video zur Kampagne vorgestellt. Ich sage nur: Löwenbabies sind die neuen Katzenbabies 2.0.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonm otto kern

Hollister Parfum

Die herzlichste Betreuung und Begrüßung für mich gab’s glaube ich bei Hollister (wobei das schwer zu sagen ist – alle waren wirklich nett und zuvorkommend). Samt Getränk, tollen Gesprächen, einem schönem Stand und zwei tollen Düften. Auch für Sie und Ihn. Gerade der für Ihn ist super und ich schwelgte mich gleich im Bonner Hollister Store, der ja auch immer so gut duftet. Der für Sie ist ein fruchtig, beeriger Duft.. gerade für junge Mädels und den Sommer toll [Update: der ist super! Passt perfekt zum Wetter und begleitet mich gerade :)]

beautyblogger

Kaum bekommt sie ein rosaaa Surfbrett & einen Duft in die Hand… schon muss posiert werden 😉

alverde

Alverde ist ja meine Lieblings-Eigenmarke in Sachen Drogeriemarkt. Die Produkte, die Verpackung, die Düfte.. all das passt für mich perfekt und somit habe ich immer wieder was von Alverde im Bad. Vorgestellt wurde die neue Limited Edition in Sachen Make-up neben anderen Neuheiten aus der Pflegewelt.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn marbert duft

Sothys

Mein Highlight mit einer Portion Mut bekam ich bei Sothys. Sothys ist eine französische Marke, die es nur in Spas und bei Kosmetikerinnen gibt. Eine Marke mit verschiedenen Linien, einer eigenen Forschung und Entwicklung. Und tollen Ritualen und Vorgaben für all die, die Sothys bei ihren Beauty-Treatments anwenden. So verlässt man nach einer Behandlung das Studio nie ungeschminkt. Ein Make-up gehört immer dazu, was ich super finde. Und so war es auch bei mir. Denn ich war ein kleiner Glückspilz und hatte im Vorhinein ein Beauty-Treatement gewonnen. Eine Dekoltée, Hals und Kontur Behandlung. Ich hatte mir fest die Daumen gedrückt, denn im Mami-Leben fehlt dafür ja manchmal die Zeit. Somit konnte ich den Beautypress Event mit einem Treatment verbinden. Und ich hatte gewonnen 🙂 Ha, nur das Treatment fand mitten im Raum statt – OMG. Aaaaber, egal, ich würde ja zugedeckt sein und es würde wohl nicht jeder mikroskopisch nah auf mich zukommen. Erst hieß es abschminken und schon konnte ich mich hinlegen und einfach entspannen. Ach, war das schön. Nach 10 Minuten hatte ich auch mein Umfeld vergessen. Die Besonderheit bei Sothy’s ist, das nur mit den Händen gearbeitet wird. Schon schön! Nach 45 Minuten war es dann vorbei. Ich war massiert worden, hatte eine Maske bekommen, ein Serum, ein Peeling, eine Abschlusspflege und freute mich dann auf mein Make-up im Sothy’s Look. Aufgetragen von einer wirklich sympathischen Make-up Artistin.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn sothysBeautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn marbert duft sothys

Hier seht ihr mir nach 45 Minuten Beauty-Treatment (ich lag da so, wie nun jemand im Hintergrund liegt) mit dem neuen Sothys Look im Gesicht

Schaebens

Schabens kennt ihr sicherlich auch, auch, wenn die Marke nicht so „in aller Munde“ ist. Die machen einen großen Teil der Masken und kleinen Ampullen, die im DM & Co zu kaufen sind. Oft sind die ja Bestandteil von Adventskalendern, Goodie Bags & Co 😉 Und neu ist, dass Barbara Meier (GNTM) nun Testimonial ist. Da haben wir doch gleich mal ein Foto gemacht.

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn marbert duft schaebensBeautyblogger

Neben all den tollen Gesprächen und dem Beauty-Treatment kam eines jedoch zu kurz. DAS ESSEN!!! Schnell eine Runde Mittaggegessen, habe ich es kaum mehr in die Catering-Ecke geschafft. Dabei sah alles wirklich lecker aus. Aber ich bin ja auch nicht zum Essen gekommen, sondern zum Entdecken.

Beautypress BloggereventBeautypress Bloggerevent Köln

Und da es viele Produkte auch zum Testen gab, zeige ich Euch jetzt noch schnell, welche Produkte nun als erstes mit mir ins Bad wandern:

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn duft

Gewinnspiel

Und in Euer Bad können auch tolle Produkte wandern! Denn ich habe Euch auch eine Goodie Bag zusammengestellt. Voilá:

Beautypress Bloggerevent Beautyblogger Köln Kölnsky Bonn gewinnspiel

Wenn ihr die gewinnen möchtet, dann kommentiert hier oder aber auf Instagram unter dem Goodie Bag Bild, warum ihr schnell eine Portion Beauty braucht.

Teilnahmeschluss ist am 15. Juli 2016 / 00:00 Uhr. Das Los entscheidet, der Gewinner wird per eMail / bzw. auf Instagram benachrichtigt. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte sich ein Gewinner innerhalb von 2 Wochen nicht zurückmelden, wird sein Preis neu verlost.

+++ Viel Glück!!! +++

18 Comments

  • Hi. Danke erstmal für den interessanten Artikel. Ich wäre gern an deiner Stelle gewesen. Ich bin Mama von einer fast einjährigen Tochter und mittlerweile Schwanger mit Nummer 2. Wie du erwähnt hast, kommt da das Beautyprogramm oft zu kurz und beim Shoppen denkt man doch eher an die Kleine/n als an sich selbst. Deshalb würde ich mich riesig über die Goodie Bag freuen.
    Grüße aus dem Norden….
    Jessi

  • Die Portion Beauty könnte ich, kurz vor dem Ende meiner Elternzeit, echt gebrauchen. Noch einmal Energie tanken ;-)….

  • Mensch Jana – das nenn ich mal schnell berichtet. Auch wenn ich durch Zürich keine Zeit für den Beautyday hatte, habe ich so ja einige Eindrücke über das, was ich verpasst habe (Zürich war allerdings super, sodass ich die richtige Entscheidung getroffen habe).

    Dennoch freut sich mein Badezimmer bestimmt über ein paar Bewohner und ich mich Produkte zu testen. Also mach ich mal mit bei dem Gewinnspiel und würde die Goodie Bag sogar persönlich bei einem Frühstück, Kaffee Klarsch oder Drink in Empfang nehmen 😉

  • Ich brauche mal wieder ein bisschen Extrapflege, weil das mit zwei Kindern im Alltag einfach viel zu kurz kommt! 😉

    Liebe Grüße!

  • Ich probiere mich auch immer mal wieder durch andere Beauty-Artikel… Daher fand ich den Artikel sehr interessant 👍🏼
    Mit (bald) zwei Kids und dem Projekt Hausbau, was so nebenbei auch noch erledigt, kommt die Pflege momentan sehr zu kurz. Von daher würde ich mich sehr über die Goodie-Bag freuen.
    LG

  • Das klingt wirklich nach einem gelungenen Tag! So ein Beauty-Event würde ich auch gern mal mit machen 🙂 Der Goodie-Bag wäre perfekt für mich – als kleiner Trost, dass der Sommerurlaub dieses Jahr entfällt, weil meine Doktorarbeit fertig werden soll 😉

  • Hi Jana, ich habe schon beim lesen Lust auf Beuty und Wellness bekommen. Ich würde die GoodieBag mit meiner Mama und meiner Schwester teilen , da wir am Wochenende unser Catering Debüt feiern und für 70 Personen ein vegetarisches Grillbüffett zaubern werden mit knapp 30 verschiedenen Gerichten. Da käme uns zum erholen danach ein bisschen Wellness äußerst gelegen . 🙂 Liebe Grüße, Anna

  • Hallo, toller Bericht. Bei uns ist es heute sehr warm und da könnte sich dieses tolle Beauty Paket sehr gebrauchen.

  • Ich brauche eine Portion Extra- Pflwge, weil wir bald in den Urlaub fahren und ich dann bestens vorbereitet sein möchte 😉

  • Hallo Jana, deine Goodiebag wäre bei mir bestens aufgehoben. Erstens, weil ich es liebe neue Kosmetik auszuprobieren (nur leider meist zu wenig Zeit dazu habe) und zweitens, weil mein Mann nächste Woche für 1 Woche dienstlich in Kanada ist (ja, ich bin etwas neidisch) und ich in den Kitaferien mit zwei Kiddies dann etwas zur abendlichen Entspannung hätte

  • Als werdende Mama ist die richtige Pflege und die dazugehörige Entspannung so wichtig 🙂
    Deswegen würde ich mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

  • Liebe Jana,

    ich verfolge deinen Blog schon sehr lange und bin ein heimlicher Fan geworden! Da ich noch nie bei einem deiner Gewinnspiele mitgemacht habe, ergreife ich nun die Chance!
    Gerne würde ich die Produkte der Goddie-Bag testen, da man im Alltag mit Familie und Arbeit einfach viel zu wenig Zeit für sich hat und ich viel Spaß hätte die tollen Produkte zu testen.

    Liebe Grüße
    Irina

  • Huhu jetzt bin ich neidisch da wäre ich sehr gerne dabei gewesen 😉 Die Produkte habe ich dringend nötig, mein kleiner zahnt zur Zeit und will deshalb 24 Stunden herum getragen werden 😩 Ich sehe mittlerweile selber so aus als müsste mein Mann mich bald herum tragen und schaukeln 😂 Liebe Grüße

  • Eine Portion Beauty wäre für mich wie ein kleiner Wellness Urlaub, den ich nach diesem Semester dringend brauche ☺

    LG!

  • Hallo,
    Toller Beitrag!
    Ich fahre bald in den Urlaub und da ich mir den Urlaub auf der Arbeir hart verdienen muss, könnte ich es bestens gebrauchen 😉
    LG

  • Hallo 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Nach ein paar stressigen Monaten könnte ich ein bisschen Beauty ganz gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*