Grandiose Gastfreundschaft beim Mamablogger Event von hessnatur

Wisst ihr welche Einladungen die schönsten sind? Die, bei denen man als Gast merkt, dass sich der Gastgeber Gedanken gemacht hat und möchte, dass sich jeder Gast wohlfühlt. Egal ob es eine Einladung zu Freunden ist oder eine im Job. Und so ist es auch bei Blogger-Events. Es gibt so Events und es gibt so Events. Da immer mehr „Unternehmen mal was mit Bloggern machen möchten“, sich dazu aber nicht viele Gedanken machen außer: Wir stellen ein paar Cupcakes hin und stecken hinterher ein paar Werbegeschenke in eine Goodie Bag, kam es hier und da schon vor, dass ich BabyBB aufwändig unterbringen musste, mich auf das Event vorbereitet hatte, dass ich eine Stunde Anfahrt auf mich genommen habe, um dann festzustellen: Oh, naja, für den Aufwand hat sich das Ganze nicht so gelohnt. Bis auf das ich andere Blogger-Mädels getroffen habe, aber die treffe ich ja glücklicherweise auch ohne Einladung von Unternehmen.

Umso mehr habe ich mich über den schönen letzten Event gefreut. Eingeladen hatte hessnatur nach Düsseldorf. Dort hat die Marke, die ihren Ursprung 1976 in einem Einfamilienhaus hatte, nämlich einen Store samt Showroom. Hessnatur steht für Produkte, die nachhaltig und fair, vorrangig aus Naturmaterialien produziert werden. Ich kam mit der Marke zum ersten Mal im Mami-Life in Kontakt und hatte bislang nur den Babypart im Kopf, aber es gibt auch eine große Range für die Großen. Und die Sachen sehen mal gar nicht öko und bio aus. Ja, MissBB hat tatsächlich nach dem Event kurz die Kasse klingen lassen (war Sale und hat nur 19 Euro gekostet ;))Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (28) Mamablogger

Mamablogger Event

Der Event fand im Showroom statt und eingeladen waren um die 10 Mamablogger samt Kids. Viele hatten ihr Kids dabei – vom Stillbaby bis zum Schulkind – mein BabyBB war jedoch anderweitig untergebracht. Hätte ich jedoch gewusst, wie gut er dort hätte beschäftigt werden können… die Mädels von hessnatur hatten alles gegeben und den sonst leeren Showroom zum Kinderparadies umgestaltet. Sogar eine Nanny war vor Ort.

Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (16) MamabloggerHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (30) MamabloggerHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (29) Mamablogger

Aber gut, dass nicht alles zum Kinderparadies wurde – sonst hätte ja der Platz für das super Buffet gefehlt. Im Nachhinein muss ich sagen, ich habe viel zu wenig gegessen *lach – aber kam mit Frühstück im Bauch und hinterher fehlte mir irgendwie die Zeit vor lauter Gesprächen, Aktionen, Fotos… denn es sich um einen kleinen Event (auf die Gästeanzahl bezogen) handelte, kamen tolle Gespräche auf, da wir alle an einem Tisch saßen und nicht wie bei großen Events, hier und da in Grüppchen. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich Patrizia persönlich getroffen habe. Wir folgen uns seit unseren Schwangerschaften auf Insta und dann stehen wir plötzlich voreinander 😉

Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (27) Mamablogger

Aber Programm gab’s auch. Die Designerin der Kinderkollektion stellte uns ganz begeistert von ihrem Job ihre persönlichen Highlights aus der Kinder-Kollektion vor, die nicht nur Kleidung umfasst, sondern auch das ein oder andere Stofftier, Bettwäsche, Decken oder auch Handtücher. BabyBB wird nie ein allover-Look Baby werden, da ich ihn gerne auch in Babysachen stecke, die nicht so Baby sind (Rockstar-Shirts, Jeanshemden…), aber das ein oder andere süße Teil war auf jeden Fall mit dabei. Gerade die Uni-Teile oder auch so ein Overall mit Zipper für den Winter.

Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (25) MamabloggerHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (26) MamabloggerHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (16) MamabloggerHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (23) MamabloggerHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (25) Mamablogger

Nach der Präsentation wartete schon eine eiskalte Überraschung auf uns. Vor der Tür war der Eismann aufgefahren – und es gab Eis für alle. Darüber freuten sich vor allen auch die Kids.

Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (22) Mamablogger Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (21) Mamablogger

Dann gab’s auch noch Mittagessen… und ich hatte beim morgendlichen Buffet doch schon kaum was geschafft 😉 – aber schließlich brauchten wir Stärkung für die nächste Aufgabe. Selbst einen Body oder ein Shirt zu gestalten. BabyBB Fussball-Fan bekam ein Trikot mit seinem Namen. Auch die Kleinen durften fleissig mitgestalten.

Mamablogger Blloggerevent von HessnaturHessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (18) Mamablogger

Nach 4 1/2 Stunden in schönster gastfreundlicher Atmosphäre hieß es dann wieder Abschiednehmen. Auf dem Weg nach draußen schnappte ich mir noch schnell ein Zero Waste Shirt (das wird produziert, ohne Stoffabfall zu erzeugen) und freute mich auf mein BabyBB. Danke für den schönen Tag! Ich habe mich dieses Mal übrigens entschieden, die Fotos von hessnatur zu nutzen, da es einfach superschwer war, im Showroom Licht zu fotografieren…

Hessnatur Bloggerevent Düsseldorf Mamablog Missbonnebonne Fotograf ast-juergens (24) Mamablogger

Mehr Partys & Events?

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*