In Poppelsdorf kocht „Kurt“ Kaffee. Kaffeetrinken in Bonn

In Rotterdam gab es sie, in Berlin. Und auch in Köln. Diese kleinen Cafés, ganz individuell, mit viel Liebe zum Detail, in denen es lokale Angebote gibt. Cafés, in den viel von Hand gemacht wird. Wo die Menschen hingehen, die sich Zeit für Genuss nehmen. Oder aber die, die trotz begrenzter Zeit dennoch genießen wollen. Ich glaube, ich habe so einen Ort in Poppelsdorf entdeckt. Ein kleines Café, mit viel Holz, Leder, viel Liebe zum Detail. Urban aber auch irgendwie wie das heimische Wohnzimmer samt großem Esstisch. Kurts Kaffeerösterei, mitten auf der Clemens-August-Straße. Ein Café mit vielen unterschiedlichen Kaffeespezialitäten, kühlen Drinks und Süßem. Kuchen und Frozen Yogurt. Ein schöner Ort, um alleine zu kommen, dabei zu lesen, die Menschen zu beobachten, die draußen durch Poppelsdorf spazieren, zum Date mit den Mädels, zum casual Business-Meeting.. und und und. Ich glaube, zu fast all den Anlässen, zu denen ein Kaffee gehört, kann man es sich dort gemütlich machen.

Kurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essen Kurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essenKurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essen

Kaffeetrinken in Bonn

Und so kam es, dass ein Kaffee-Kuchen-Date mit meinen Mami-Friends ins Kurt führte. Kein typisches Kinder-Café natürlich, aber für eine Zeitlang kann man sich da mit Kids wohlfühlen. Oder aber kurz mal fünf gerade sein lassen, um einen Milchkaffee zu genießen und dabei #elternzeitistkuchenzeit zu zelebrieren. Oh ja, lecker war’s! Auch die Kleinen wurden sogar mit einem Babyccino bedacht.

Kaffeetrinken in BonnKaffeetrinken in BonnKurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essenGenerell gibt’s zu erst einmal eine Auswahl an Kaffeespezialitäten, alles spanisch inspiriert. Cafe con Leche, Cortado, Americano, Cafe Solo aber auch heisse Schokolade und Tee. Der Kaffee wird übrigens eigens für „Kurt“ in Köln geröstet.

Und jetzt im Sommer stehen noch erfrischende Drinks auf der Karte. Iced Caffe Latte, Frozen Latte – auch mit Vanille, Caramell oder Chaisirup, es gibt Smoothies und Eiskaffee. Wer das schon 100x getrunken hat oder wer gerne Neues probiert, der sollte auch mal einen Blick auf die Sommer Specials werfen. Der Caffe Tonic zum Beispiel – Espresso, Tonic Water und Eiswürfel. Oder – ganz ohne Kaffee – der Lemon-Minz-Squash mit Lemon Squash, Minze und Eis. Schmeckt super erfrischend! Und es gibt FROZEN YOGURT! 😉 Und das alles auch zum Mitnehmen. Wobei es sich ja auch toll genießen lässt, wenn man sich drinnen aufs Sofa werfen kann – oder aber man draußen in der Sonne entspannt. Eine kleine Terrasse gibt’s nämlich auch. So kann man es doch genießen, das Kaffeetrinken in Bonn, oder? 🙂Kurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essen

Kurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essen

In Sachen Essen wird „Kurt“ noch aufrüsten 😉 Momentan gibt’s nur Süßes, aber ab Oktober wird es nicht nur Frühstück geben sondern auch einen leichten Lunch. Quiche, Suppen und Bocadillos. Da bin ich ja gespannt drauf, denn so ein mit Liebe gemachtes Frühstück passt perfekt ins Café!

Kurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essen

Clemens-August-Str. 55 | 53115 Bonn
In der Woche 8 – 19 Uhr
Am Wochenende 9 – 18 Uhr
Telefon: 0228 . 81 29 55 15
kontakt@kurt-kaffee.de | facebook.de/kurt.cafe

Kurt Kaffeerösterei Bonn Poppelsdorf Cafe Kuchen essen Cold Brew (5)

Mehr Tipps rund um Kaffeetrinken in Bonn & mehr gibt’s in meiner BONN Kategorie

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*