Party.On – warum nicht mal im Sommer wichteln?

[enthält Werbung] Gefühlt immer, wenn ich bei meinen Eltern in der alten Heimat bin, werden am Esstisch von mir kunstvolle Geschenke eingepackt. Denn oft fahre ich ja zu besonderen Anlässen in die alten Heimat. Zu Weihnachten, zu Geburtstagen, an Ostern oder wenn es neue Babies an Bord gibt. Ja, ich verschenke gerne und nutze dazu auch gerne jeden Anlass.

Mädelsabend samt Geschenken

Da liegt es ja fast auf der Hand, einfach noch einen weiteren Geschenke-schenken-Anlass zu kreieren: einen Mädelsabend samt Wichtel-Action! Ja, richtig: Was wir sonst nur aus der Weihnachtszeit kennen, ist doch eigentlich saisonunabhängig. Jeder bringt etwas mit und hinterher geht jeder mit einem schönen Geschenk nach Hause. Ja, „schön“ muss es schon sein – ich finde nämlich eines ganz furchtbar: Schrottwichteln.

Man legt einen Wert fest (so um die 10 Euro reichen, um etwas Tolles kaufen zu können), man verpackt das Geschenk liebevoll und schon kann die Wichtelparty losgehen. Natürlich mit kühlen Sommerdrinks und kleinen Snacks, für die man hier tolle Inspirationen findet.

Mädelsabend Party Wichteln im Sommer Tipp Idee was machen Missbonnebonne (2) newMädelsabend Party Wichteln im Sommer Tipp Idee was machen Missbonnebonne (2) new

Mädelsabend-Wichteln

Gewichtelt wird ganz einfach mit dem Würfel:

Alle Geschenke kommen in die Mitte.

Dann wird fünf Minuten lang gewürfelt.

Wer eine 6 würfelt, darf sich ein Paket aus der Mitte aussuchen (einmalig).

Wenn eine 3 gewürfelt wird, wandern alle Pakete eine Person nach links, bei einer 1 zwei Personen nach rechts. Alle Geschenke sind zu diesem Zeitpunkt noch verpackt!

Nach fünf Minuten wird ausgepackt – und noch drei Minuten lang gewürfelt: Bei einer 2 darf man sein Geschenk mit einem anderen tauschen, bei einer 4 wandern die Geschenke eins nach rechts weiter. Nach drei Minuten ist die Wichtelei beendet und jeder sitzt vor seinem Geschenk 🙂

Mädelsabend Party Wichteln im Sommer Tipp Idee was machen Missbonnebonne (2) newMädelsabend Party Wichteln im Sommer Tipp Idee was machen Missbonnebonne (2) new

Wäre das eine Idee für Euren nächsten Mädelsabend? Übrigens, wenn ihr noch weitere Tipps zum Thema Mädelsabend sucht, schaut doch mal auf der Mädelsabend-Plattform „Los geht’s, Mädels!“ von Fol Epi vorbei. Mit vielen tollen Tipps vom Fol Epi Team, von anderen Bloggerinnen und von mir. Hier kommt ihr direkt zu einem Beitrag von mir. Von dort könnt ihr euch dann einfach mal durchklicken und inspirieren lassen. Viel Spaß!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*