Blogger Vis à Vis im Törtchen Törtchen Köln

Wenn Törtchen, Eiscreme und Mareike „auf dem Programm“ stehen, dann gibt’s nur eine Aussage: Oh ja, ich will! Seit Bornholm geht Schlemmen am Schönsten mit Mareike. Auf zum zuckersüßen Vis à Vis Blogger-Event!

Was sind denn Vis à Vis Blogger Events?

Die Vis à Vis Blogger Events sind schöne kleine Events, die von Emilia von Emilia und die Detektive veranstaltet werden, um Bloggern aus der Region Raum zum Vernetzen zu geben. Aber nicht nur das, jedes Mal gibt’s was zu Erleben, zu Probieren oder Kennenzulernen.

Als es dann dieses Mail in der Eventankündigung hieß: „Emilia und das Törtchen Törtchen Team laden zum Eiscreme Workshop ein“, da überlegte ich nicht lange. Das Ticket gekauft (ca 13 Euro) und den Termin im Kalender eingetragen, den Babyboy untergebracht…  Perfekte „Mutti-Planung“.

Doch kurz vor Abfahrt platzte die mögliche Baby-Unterbringung. Ich überlegte kurz, doch absagen kam gar nicht in Frage. BabyBB ist ja laut meiner Ma ja das „liebe Restaurantkind“ und war zudem als erfahrenes Bloggerbaby schon bei manch einem Bloggertreffen mit dabei. So wurde er einfach eingepackt, samt Brotdose, Sesambretzeln, etwas zu Trinken und dem Kinderwagen.

Los ging’s gen Köln, denn dort sollte es um 19.30 Uhr in der großen Backstube der Törtchen Törtchen Cafés stattfinden. Die liegt übrigens nicht in der City sondern etwas außerhalb in einem kleinen Industriegebiet. Erst dachte ich, dass wir wohl falsch sein müssten, aber nein, im letzten Backsteinhaus (haha, passt ja schließlich auch zu Backstube) fanden wir unser Ziel.

Köln Blog

Angekommen, Kind im Kinderwagen verstaut, ging’s dann endlich rein in die gute „Back“stube. Obwohl wir wirklich mal pünktlich waren, waren schon fast alle da. Und staunten wahrscheinlich nicht schlecht, warum ich in männlicher „Babyhahn im Korb a.k.a. Kinderwagen Begleitung“ kam, aber ich klärte gleich auf, dass es die Wahl gegeben hatte zwischen: Zuhause bleiben oder wenigstens mal Hallo sagen.

Bei Prosecco und O-Saft kam ich dann sogleich mit den anderen Bloggerinnen ins Gespräch, denn Bloggen und Kids verbindet einfach sofort.

Es folgte eine herzliche Begrüßung vom Törtchen Törtchen Team. Übrigens standen wir einfach mal mitten in der Backstube. Wahnsinn, dass hier jeden Tag all die Köstlichkeiten hergestellt werden, die es in den beiden Kölner Cafés und in Düsseldorf auf dem Karlsplatz gibt. Da muss man tatsächlich jeden Tag Lust auf Kuchenbacken haben 😉 das wäre ja nichts für mich – im Gegensatz zu Lust auf Kuchen essen.

Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (1)Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (4)Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (2)

Es folgte eine kleine Blogger-Vorstellungsrunde. Ist ja immer interessant, wer noch so da ist, worüber die anderen schreiben. Sehr freue ich mich auch immer wieder, bekannte Gesichter zu treffen. Manchmal ist die Bloggerwelt dann ja doch ein Dorf 🙂

Dann ging’s mit dem Eismachen los… aber parallel wurden auch Törtchen aufgefahren und ratet, wohin es Mareike und mich zog? Genau! Kuchenzeit! Aber kein Wunder, wenn man sieht, was uns dort erwartete:

Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (5)Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (6)Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (7)

Bonn & Köln Blog Nascherei

Bis Babybb zur Eismaschine zitiert wurde. Denn der Babyhahn im Korb sollte das erste Eis bekommen. Mango-Maracuja Sorbet. Ohne mit der Wimper zu zucken, schleckte er los… ich noch so: Oh, soviel schafft er nie… Ratet mal? Oh doch, soviel schaffte er, minus die zwei Löffel, die er mir in den Mund steckte. Ich hoffte nur, dass so eine große kalte Portion Eis kein Babybauchweh-Auslöser sein würde, aber ich wollte es ihm irgendwie auch nicht wegnehmen.

Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (8)Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (3)Blogger Vis a Vis Köln törtchen törtchen Bloggerevent Bloggertreffen Köln Bonn Missbonnebonne (9)

Entspannt ging es weiter. Noch ein bisschen hier quatschen, Fotos machen, Törtchen essen… Und dann hieß es leider für mich samt Babyanhang wieder gen Bonn zu fahren, während der Rest weiterschlemmen durfte. Doch er hatte alles so lieb mitgemacht, dass ich das weitere Glück nicht herausfordern wollte. Dabei hätte schon die nächste Eissorte auf uns gewartet und auch in Sachen Latte Art hätte ich noch mein „Können“ unter Beweis stellen können. Aber das Schöne ist, das nächste Mal kommt bestimmt & wenn es wieder so ein schönes Thema ist, dann gehe ich bestimmt auch wieder hin. Danke an Törtchen Törtchen & Emilia!

Mehr Köln Blog oder Bonn Blog Event Stories gibt’s hier

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *