Ein tolles Frühstück, toller Kaffee und toller Kuchen // Die Black Coffee Pharmacy in Rüngsdorf

Ich trinke gerne Kaffee, gönne mir gerne ein Stück köstlichen Kuchen und bin somit gerne da, wo es das gibt. Und da gibt’s ja glücklicherweise tolle Orte in Bonn, wo ich mir gerne eine kleine Auszeit gönne. Die Black Coffee Pharmacy in der Südstadt gehört dazu. Dort war ich sogar schon mit der WDR Lokalzeit. Und auch den Black Coffee Pharmacy Kaffeewagen bei der UN finde ich super… wenn ich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort (also dort) wäre, dann würde ich den auch öfters nutzen und mir was leckeres To Go mitnehmen.

Seit einigen Wochen gibt’s nun eine dritte Black Coffee Pharmacy Dependance in Bonn, höchste Zeit also, einmal dort vorbeizuschauen. Das neue Café liegt im tiefsten Rüngsdorf, noch hinter der Rheinallee in Richtung Mehlem.

Ein schön eingerichtetes Café, ganz wie seine Schwester im Bonner Talweg. Doch verfügt es über zwei kleine Räume, über eine kleine Terrasse vor der Tür, einen Mini-Lounge-Balkon und sogar über einen kleinen Garten, in dem man auch den Tag bei einem Kaffee genießen kann. Hier kann man also nicht nur vielfältig essen sondern auch vielfältig sitzen. Da M. und noch die ein oder andere Sache zu besprechen hatten, saßen wir des einen Freitagmorgens im hinteren Teil des Cafés – quasi in Raum 2. Und wurden sehr nett bedient und ob der Auswahl auf der Karte beraten.

black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-8black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-6black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-4black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-9black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-11

Es gibt aber auch tolle Sachen. Unglaublich gut aussehende Kuchen und Törtchen, schön belegte Brote und eine tolle Frühstückskarte mit Avocadobrot, Green Smoothie Bowls, mit Bircher Müsli oder normalen Müsli. Mit Croissants, mit einer Käseplatte mit interessantem Käse und und und.

Wir beschlossen, zu teilen und so landeten ein Avocadobrot, ein großes Bircher Müsli mit frischem Obst, ein Beeren-Smoothie, ein Latte Macchiato und ein frischer Ingwer-Minze Tee auf unserem Tisch. Ha… und ich habe gedacht, dass ich hinterher noch einen Kuchen probieren kann. Aber bis auf einen kleinen Kuchen-Happen zum Kosten, hat einfach nichts mehr reingepasst.

Das Bircher Müsli war wirklich lecker! Das ist es ja nicht unbedingt immer, wenn man es mal hier oder da bestellt & ich hatte schon „Bircher Reinfälle“, das hier ist zu empfehlen. Das Avocadobrot war auch echt gut… bis auf die Paprika. Irgendwie mag ich die Kombi Tomate und Avocado (war beides auch drauf) sehr gerne & die Paprika hat diese Geschmackskombi ein bisschen zerstört. Nächstes mal bestelle ich sie einfach „runter“. Der Kaffee ist dort immer gut 🙂 und mein Probierhaps Zitronen-Thymian Kuchen – mmmh, mal ein ganz anderer Geschmack.

black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-1Frühstück Bonnblack-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-12black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-2

Und ständig herrschte ein geselliges Treiben von Café-Gästen oder To Go Gästen. Von Gästen, die alleine kamen (oft Mädels oder älter) oder Mamis on tour samt Baggage.

Ein leckerer Morgen und nun möchte ich unbedingt ganz bald nochmal hin, um noch eines der leckeren Törtchen zu testen! Für uns ging’s nach dem leckeren Freitags-Auftakt dann zum Kofferpacken nach Hause und auf gen Holland ins lange Wochenende. So können Ausflüge desöfteren starten, was meint ihr? 🙂

black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-5Black coffee Pharmacy

Konstantinstraße 2
53179 Bonn
Deutschland

black-coffee-pharmacy-ruengsdorf-bonn-godesberg-fruehstueck-superfood-missbonnebonne-10

Mehr Frühstücks-Places-To-Be gibt’s hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *