#Party.On // eine leichte Käseplatte für den nächsten Mädelsabend

(enthält Werbung) In den letzten Tagen war ich immer wieder ganz schön überrascht darüber, wie früh es doch jetzt schon dunkel wird am Abend. Langsam wird es wieder Zeit für heiße Schoki, Abende auf dem Sofa – oder für tolle Mädelsabende mit Lieblingsfilmen, etwas Prickelndem zum Anstoßen und natürlich mit viel Schlemmerei! Hier hat es sich so eingebürgert, dass wir jedes Mal eine reichhaltige Tafel an vielen leckeren Dingen auffahren. Von wegen Pizzaservice! Und weil alle auch Käse-Fans sind, habe ich mich an eine Mädelsabend-Käseplatte begeben. Und dafür passend zum Thema leichten Käse gekauft. Zusammen mit Feigen und Beeren ist dieser einfach super-köstlich. Dazu noch Laugengebäck oder warmes Ciabatta – fertig ist der Genuss!

Und falls ihr’s nachmachen wollt, voila:

Das braucht man für meine leichte Käseplatte:

  • Fol Epi Hauchfein Classic (oder auch eine der anderen Sorten Caractère, Pfeffer oder Rosmarin)
  • Géramont cremig-zarte Scheiben leicht
  • Saint Albray Légère
  • Géramont mit Joghurt

(Mein Tipp – den Käse gibt’s in Bonn im großen Edeka Mohr)

leichte käseplattemissbonnebonne-kaeseplatte-maedelsabend-fol-epi-6missbonnebonne-kaeseplatte-maedelsabend-fol-epi-8

  • Feigen
  • Johannisbeeren
  • Oliven
  • Cracker (oder Nüsse)
  • Laugengebäck
  • Butter nach Belieben

Und dann kann das Schlemmen losgehen! Das ist das Schöne dabei – man hat den ganzen Abend was davon, kann immer mal wieder naschen. Momentan passt dazu übrigens perfekt Federweißer. Eine köstlich-herbstliche Kombi.

Auf einem großen Holzbrett, aber auch auf einer Schieferplatte oder natürlich auf jedem größeren Teller alle Zutaten ansprechend drapieren, die Oliven in einen extra Behälter geben und auch die Cracker in ein kleines Schüsselchen geben. Einfach so, dass es liebevoll angerichtet aussieht.  Zusammen mit dem frischen Laugengebäck servieren. Fertig ist die leichte Käseplatte.

missbonnebonne-kaeseplatte-maedelsabend-fol-epi-5missbonnebonne-kaeseplatte-maedelsabend-fol-epi-3 missbonnebonne-kaeseplatte-maedelsabend-fol-epi-4

Auf einen tollen Herbst und Winter mit vielen tollen Momenten mit den Mädels! Und wenn ihr noch weitere Tipps für Euren nächsten Mädelsabend sucht, schaut doch mal auf der Mädelsabend-Plattform „Los geht’s, Mädels!“ von Fol Epi vorbei. Mit vielen tollen Tipps vom Fol Epi Team, von anderen Bloggerinnen und von mir. Hier kommt ihr direkt zu einem Beitrag von mir. Von dort könnt ihr euch dann einfach mal durchklicken und inspirieren lassen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *