#Lifestyle / Love is in the air // Valentinstagsgeschenke & noch was zu *GEWINNEN*

Love is in the air… ich weiß, wir alle hoffen darauf, dass dem das ganze Jahr über so ist und nicht nur am „bösen, kommerziellen“ Valentinstag… aber manchmal lassen wir uns vom Kitsch ja auch ein bisschen mitreißen und feiern tut man die Feste sowieso am besten so, wie sie fallen! Und wenn man einfach Lust auf eine Runde rote Herzen, rote Rosen und rote was auch immer hat? Warum nicht!

Ich muss zugeben, Lust auf rote Rosen, Herzen – am besten noch in Plüschkissenform mit „Ich liebe Dich drauf“, die ein Teddybär in der Hand hält *Alarm* – habe ich nicht, aber es gibt ja da schon das ein oder andere Ding, das ein oder andere Erlebnis, welches auch fernab von „Kokolores pimped auf Valentinstag“ schön auszupacken ist. Und weil vielleicht noch manch einer eine schnelle Inspiration sucht, schreibe ich meine V-Day Wishlist gerne mal nieder. Lässt sich ja nicht nur an die Liebste verschenken, sondern auch an Mamis, Freundinnen oder die allerbeste Kollegin. Und… pssst… auch nicht nur am Valentinstag.

Valentinstagsgeschenke

Rote Lippen soll man küssen

Auf zu MAC, Chanel oder Yves Saint Laurent! Stop… nicht mit einer Million im Gepäck – es reichen auch 20 – 50 Euro. Und zwar für einen teuren knallroten Lippenstift. Da hätten wir das Rot, da hätten wir den Kussmund, da hätten wir das „Must-Have-Piece“, das Freude macht.

Geschenkideen Valentinstag

Kino-Date „50 Shades of Grey“

Vorvorgestern war ich zur Ladies Night im Kinopolis Godesberg zur Preview von Shades of Grey! Mit dem Liebsten! Und weiteren 400 Mädels und gefühlten drei Jungs! Der Liebste hat es aber gelassen gesehen und zusammen haben wir sogar noch den Ladies Night Prosecco eingelöst. Dazu eine Portion Popcorn und Coke light zum Teilen. Immer wieder romantisch. Und der Film? Nachdem ich den ersten Teil in Vergleich mit dem Buch echt ein bisschen langweilig fand, haben sie im zweiten gewonnen. Der Film war immer wieder spannend, sexy, schön anzusehen, zum Lachen und Mitfiebern. Auch für Jungs!

Bar-Date

Essen gehen… kann jeder. Macht auch Spaß! Ich würde mich jedoch noch mehr über ein Überraschungs-Date in einer Bar freuen. Aber eine, die Raum für Phantasie lässt. Eine Hotelbar, eine Rooftopbar. Und dort lasst ihr Euch Euren ganz persönlichen Drink kreieren. Tipps in der Region – zum Beispiel die Bars im Pullman Hotel in Köln oder im Marriott Hotel in Bonn.

Escape Room!

Fast einmal die Woche haben der Liebste und ich Date Night. Einmal haben wir uns ganz dekadent – weil zu zweit teuer –  zu zweit einen Escape Room „gebucht“. Aufgabe ist es, einen Raum durch das Lösen von Rätseln und Aufgaben zu verlassen. Dabei wird man überwacht, ab und zu folgt ein Tipp. Ein bisschen wie ein Express Dschungel Camp. Es war super lustig und hinterher freut man sich über den gemeinsamen Erfolg.

Kuchen-Date-Lieferung

Valentinstag ist ja mitten in der Woche. Wie schön ist es da doch, wenn ihr Eurem Valentin oder Valentina eine Freude ins Büro schickt. Ein Lieblingsessen vom Lieferservice oder viiiiel besser: eine süße Überraschung am Nachmittag! Geht natürlich auch nach Hause! Einer Mami zum Beispiel. Was würde ich mich freuen, wenn es an der Tür klingelt und ein Bote einen Cupcake bringt. Sogar bei den „einschlägigen“ Lieferdiensten, die mit mehreren Restaurants zusammenarbeiten, kann man inzwischen Kuchen bestellen.

Geschenkideen Valentinstag

Love yourself!

Warum immer nur den anderen was schenken am Valentinstag? Buche Dich ins Lieblings-Spa oder zur Lieblings-Thai Massage und lass es Dir so richtig gutgehen. Schließlich weiß doch jedes Kind, wer sich selbst liebt…

Love is in the air…

Kommen wir noch einmal darauf zurück Auf die Liebe in der Luft. Ja, Parfum als Geschenk mag oldschool sein… aber nennt mir eine Lady, die sich nicht darüber freuen würde? Parfum ist ja irgendwie auch das typische „was man sich schenken lässt“ Produkt, anstatt dass man es sich selbst kauft, oder? Und dazu muss es ja nicht immer die große Flasche sein. Immer wieder gibt’s ja auch kleine Handtaschen-kompatible Größen, die man super zum Beispiel auch in den Flieger mitnehmen kann. Wie das Eau de Toilette der italienischen Luxusmarke Missoni. Den tollen fruchtig-warmen Duft hatte ich Euch schon an Weihnachten vorgestellt und verlost – nun habt ihr noch einmal die Chance auf ihn: „in klein“ und richtig schick angezogen!

Denn auch Euch möchte ich etwas zum Valentinstag schenken! Schließlich ist hier auch immer wieder eine Runde „Love in the air“, wenn ihr kommentiert, Herzchen vergebt oder mir schreibt 🙂Geschenkideen Valentinstag

Und deshalb ist heute „Love is in the air“ Kommentartag. Denn ihr habt die Chance auf eines von drei der Missoni Parfums zu gewinnen.

Wie könnt ihr gewinnen?

Kommentiert einfach mal Euren Lieblingspost hier und schreibt am Ende kurz #loveisintheair dazu. Aus allen Kommentaren mit dem Zusatz, die bis zum 13 Februar 2017 / 23:59 Uhr eingehen, ziehe ich am Valentinstag drei per Zufall. Informiert werdet ihr dann per Mail!

Ich bin gespannt 🙂

Viel Glück!!!

Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Versand nur innerhalb von Deutschland.

 

29 Comments

  • Ich nehme das Bar-Date, ich liebe Cocktails und dann in einem schönen Ambiente, das wäre toll, haben wir ewig nicht gemacht (und unser Babyboy ist 11 und freut sich gerade im Moment sehr wenn er mal alleine zu Hause bleiben darf) Mit Torte beschenke ich mich schon selber fast jeden Sonntag.
    Viele Grüße Kathrin
    #loveisintheair

  • Ich bin für das Kino-Date… Ich freue mich auf den Film! Ich werde ihn (leider) erst am nächsten Samstag sehen. Also…. Psssst! Nichts verraten! Falls ihr ihn vorher schaut. 😀

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  • Der Escape Room hört sich voll spannend an und mit seinem Lieblingsmensch macht’s wahrscheinlich doppelt soviel Spaß.
    #loveisintheair

  • Ich würde mich über ein schönen Kinoabend und den klassischen Italiener als Nachgang freuen. Das ist für mich der klassische und auch schönste Valentinstag. Den Film Shades of Grey wollte ich sowieso noch unbedingt sehen.

    Leider haben wir an Valentinstag keinen Babysitter. Deshalb heißt es wohl Helena ins Bett zu bringen und anschließend Pizza Zuhause. Aber das kann ja auch schön werden!

    Über das Valentinstagsgeschenk würde ich mich riesig freuen. Total praktisch für unterwegs. Und auf den Duft bin ich gespannt!

    Herzliche Grüße und einen romantischen Valentinstag!

  • Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich würde mich für das Bar – Date entscheiden weil es wäre sicher
    mal interessant. #loveisintheair
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  • Huhu, ich finde die Idee mit dem Escaperoom sehr toll. Zu zweit etwas spielerisches lösen, also Teamwork zu Valentinstag 😍☺👍Natürlich nicht nur zu Valentinstag #loveisintheair 😉 Hab ein schönes Wochenende! LG Meltjche

  • Der Escape Room hört sich klasse und spannend an. #loveisintheair
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und schönen Valentinstag 🌷

  • Die Kuchen-Date-Lieferung finde ich als Kuchenjunkie einfach total cool.
    Wäre ich selber nicht drauf gekommen und ich denke, dass es das bei uns diesen Valentinstag geben wird 🙂
    Danke für die Idee!
    GLG- Kristin

    • Hier gab’s heute auch Kuchen! 🙂 Da kennt mich jemand!!!
      Müssen ja schließlich nicht immer Pralinen sein!
      Lieber Kaffee & Kuchen & die gemeinsam genießen.
      Liebe Grüße
      Jana

  • Ich mache an diesem Valentinstag einen „Love Yourself Day“ und bestelle abends schön mit Freundinnen Pizza und trinke in Ruhe ein Glas Wein.
    Aber das Bar Date würde mir auch sehr gefallen 🙂
    #loveisintheair

  • Einmal pro Woche ein Date? Ich bin so neidisch^^ Nein, ich finde das ganz toll und freue mich für euch dass es klappt. Ich würde auch gern mal ein Bar-Date haben. Mal wieder ein leckeres Bier trinken, Nüsse dazu snacken. Aber das wird jetzt mit Baby erstmal nichts. Ich behalte es aber im Hinterkopf 😉
    Ich würde mich über das Parfüm freuen.
    #loveisintheair

  • Ich liiiiiiiebe Kuchen und würde mich wirklich über diese kleine, süße Aufmerksamkeit freuen. 🙂
    Zum verschenken würde ich allerdings ganz „old school“ bei Blumen für die Mama per bloomydays und dem Dinner mit dem Liebsten bleiben. <3
    Hab einen schönen Valentinstag. 🙂
    #loveisintheair

  • Ah was für eine schöne Sammlung, ich schiebe die gleich mal meinem Mann rüber huhihihi.
    Ich würde den Lippenstift und einfach irgendwas mit Zeit nehmen. Magst Du mal nachsehen welches schöne Rot Du da liegen hast? Ich liebe momentan ja rot.

    Liebste Grüße JesS

    Ich mach gerne mit
    #loveisintheair

    • Klar 🙂 Die Farbe heisst: Matte Russian Red.

      Dann hoffe ich, Du hattest einen schönen Valentinstag oder wirst wann anders mit Deinem Wunsch überrascht 🙂
      Liebe Grüße
      Jana

  • Ich finde das Bar-Date klasse. Da muss ich an Modern Family denken. Also zum Bar-Date gibt es da noch ein Hotelzimmer dazu und man tut so, als ob man sich nicht kennt… LG, Christiane

  • Uaaaah – morgen ist Valentinstag und an mir ist der bisher irgendwie vorbei gezogen. Was nun? Vielleicht bekomm ich noch irgendwas organisiert 😉

    • Ach, und wenn nicht… eine Liebeserklärung in Worten ist auch ein wunderschönes Geschenk 🙂

      Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag 🙂
      Liebe Grüße
      Jana

  • Huhu, da muss ich doch glatt noch fix meine Chance nutzen und auf Glück im Spiel hoffen, wenn’s in der Liebe schon nicht klappt. Liebe Grüße Elli, bei der gerade nicht wirklich #loveisintheair herrscht^^

  • Uuuuh was für tolle Ideen!
    Mein Mann und ich sind da ja total unromantisch, aber diese Geschenketipps lassen sich ja auch gut für ein kinderloses Wochenende nutzen *zwinkerund Augenbrauenhochzieh 😉 hehehe

    Liebe Grüße,
    Sandy

    • Liebe Sandy,

      dankeschöööön 🙂
      Genau, dafür braucht’s ja nicht erst den Valentinstag – wir all die Dates auch einfach so an kinderfreien Wochenende oder Abenden gemacht 🙂 Und das tut so gut 🙂

      Viel Spaß dabei
      Liebe Grüße
      Jana

  • Liebe Jana,

    gerade km hektischen Alltag finde ich doch auch das Bar Date am prickelndsten, da das etwas ist, was man gerade in langen Beziehungen viel zu selten macht. Tolle Ideen, Danke dafür! Liebe Grüße aus denn Norden, Inga #loveisintheair

    • Liebe Inga,

      jaaa – da hast Du Recht! Man muss immer wieder eine kleine Alltags-Flucht planen, um immer wieder prickelnde Momente zu haben 🙂

      Ein lieber Gruß in den Norden
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *