#genuss / Egg-Waffles in Köln bei Romeo & Julia

Manchmal erfährt man von köstlichen und dazu noch schön anzuschauenden Dingen – nennen wir es #foodporn –  und man weiß sofort: ich MUSS das probieren, haben, entdecken! So ging es mir, als ich diese Egg-Waffles in Köln entdeckte. Die gibt’s nicht nur in New York, sondern auch mitten auf der Breite Straße in der Nummer 29. Egg-Waffles? What’s that? Das sind frisch gebackene Waffeln, die nach dem Backen in eine Art „Pommestüte“ gesteckt werden, drauf kommt ein Streifen Frozen Yogurt, ein bunter Mix an Toppings und Saucen. Und dann, dann ist man mit diesem „Gerät“ alleine und muss sich zugegebener Weise ziemlich köstlich bis zum Boden durchkämpfen. Also nichts für einen schnellen Snack zwischendrin sondern wahrlich eine komplette Mahlzeit.

Egg-Waffles in Köln

Probiert haben wir die Waffeln im Romeo & Julia in der Kölner City. Das Romeo & Julia ist ein Mix aus Café und To Go Kaffeebar, denn es ist eher Teil eines Foodcourts im Gebäude des Rewes in den Opernpassagen – und wartet dort zusammen mit anderen Food-Spots wie Happy Sushi und einer leckeren italienischen Food To Go Bar auf Naschkatzen.

missbonnebonne eggwaffles köln bonn romeo julia breite straße (3)missbonnebonne eggwaffles köln bonn romeo julia breite straße (4missbonnebonne eggwaffles köln bonn romeo julia breite straße (4)

Und ständig war eine Schlange an der Theke. Von „Hipstern“! Also Mädels und Jungs, von denen man nicht erwarten würde 😉 dass sie so eine Kalorienbombe vernaschen würden. Einfach so am Nachmittag. Aber das Auge isst hier einfach mit und erfreut dann wohl doppelt!

Wählen kann man zwischen einer Schokowaffel und einer normalen. Dann gibt’s Frozen Jogurt drauf – dazu dann zwei Toppings: Oreo, Crunchy, Krokont, weiße Schokolade, Obst nach Saison, Smarties, Kinderschokolade… Dann folgen zwei Saucen – ich habe mich für Himbeer- und Erdbeere entschieden, Mikado-Sticks werden reindekoriert und ein Löffelchen Krokant zum Abschluss.

missbonnebonne eggwaffles köln bonn romeo julia breite straße (0) eggwaffles in Köln

Dazu gab’s für mich Tiger Chai Latte, für die anderen Latte Macchiato und frischen Minztee.

egg-waffles in Köln

Uuund? Lecker, ganz schön viel und lecker! Müsst ihr mal probieren 🙂 Aber besser vorher nicht Mittagessen 😉

Breite Straße 29 // Opernpassagen/Rewe
50667 Cologne

Lieber in Bonn on tour? Hier gibt’s viele Tipps

14 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*