#Bonn // Ein köstlicher Besuch mit Kaffee, Kuchen & Lunch – Brews Lee Endenich

Mmmh, ich liebe es ja, wenn Menschen etwas tun, weil sie voller Leidenschaft dafür sind. Wenn sie sich Gedanken um das machen, was sie tun. Und wenn sie dazu noch etwas anbieten, dann immer mit einer Idee, warum sie es anbieten und was sie anbieten.

Brews Lee Endenich

Schon lange wollte ich mal im kleinen Coffeeshop Brews Lee in Endenich vorbeischauen. Aber tatsächlich wurde jeder Versuch aus irgendeinem Grund zerschlagen. Umso mehr freute ich mich, heute mit Eva dort vorbeigehen zu können. Auf eine Mittagspause, von der wir noch nicht ganz wussten, wie köstlich wir sie wohl verbringen würden? Dass es dort Kaffee gibt, war klar, dass es dort Kuchen gibt, wusste ich von Instagram. Viel mehr wusste ich sonst nicht.

Das Brews Lee gibt’s seit einigen Monaten und es liegt in der Haupt-„Einkaufs“-Straße von Endenich. Ein kleines Café mit 5 kleinen Tischen und ein paar Plätzen am Fenster. Einer Kuchenbar an der Theke und einer richtigen Kaffeeküche, wo all die verschiedenen Arten von Kaffee zubereitet werden. Dazu befindet sich im Café eine kleine Küche, wo all die Kuchen und anderen Snacks zubereitet werden.

Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (14)Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (10)Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (17)

Mit dem Gedanken im Hinterkopf „Kuchen zum Lunch“ wurden wir dann von dem kleinen herzhaften Angebot überrascht. Zwei verschieden belegte Sandwichbrote – beide vegetarisch – und ofenwarme Pies – einmal mit Fleisch, einmal mit Kichererbsen. Wir entschieden uns für ein Brot mit Rote Beete, Ziegenkäse, Rosinencreme und Spinat und einen Veggie Pie. Dazu gab’s Apfelschorle aus dem Kühlschrank.

Lunch-Time

Und es war beides wirklich lecker. Zur Quiche gab’s noch einen kleinen Salat mit einem Dressing, dem auch (ich weiß nicht mehr ganz wie), Kaffee zugesetzt wurde. Zusammen kostet das 6 Euro inklusive Softdrink.

Brews Lee endenichBrews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (7)Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (8)

Beim Kaffee ließen wir uns dann beraten. Es gibt die verschiedensten Kaffee-Variationen und in ihren Variationen noch weiter variiert. Zu jedem Getränk – Cappuccino, Cortado, Espresso.. empfiehlt Jimmy die passenden Bohnen. Zu Evas Mocca welche, mit Nuancen von Schokolade und Heidelbeeren. Ist ja fast, wie beim  Wein! Jimmy erzählte uns dazu ein bisschen aus der Welt des Kaffees… und das voller Leidenschaft 🙂

Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (13)Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (16)Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (15)

Dennoch konnte mich nichts davon abbringen, eine hausgemachte Chai-Latte zu bestellen. Jimmy hat eine eigene Gewürzmischung kreiert, dazu kommen frischer Ingwer, Honig und heisse Milch, das ganze zieht fünf Minuten und wird dann serviert. Zusammen mit hausgemachten (!) Cantuccini oder Amarettini. Das war uns aber nicht genug Kuchen, Eva bestellte einen Zitrone-Himbeer-Baiser-Kuchen, ich einen Brownie mit Vanille-Rum-Creme. Und was soll ich sagen: köstlich! Da schmeckt man das Handgemachte! Und das Können der kanadischen Patisserie Künstlerin, die hier backt.

Brews Lee Endenich café coffeeshop Mittagessen Kuchen selbstgemacht Bonn Missbonnebonne (11)

Mit köstlich gefülltem Bauch verließen wir dann das kleine Café und werden wiederkommen 🙂

Endenicher Straße 262
53121 Bonn
(samstags geschlossen)

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *