#köln // True Pancake-Love im Hinz und Kunz Köln

Wie ihr wisst: Frühstück wie auch Kaffee & Kuchen sind meine liebsten Mahlzeiten. Zu gerne lasse ich nach dem Frühstücken auch einfach mal das Mittagsessen ausfallen und gehe dann gleich zu Kaffee und Kuchen über. Erst das Abendessen muss dann wieder sein. Abendbrot.

Wie praktisch ist es aber erst, wenn man Frühstück mit Kaffee & Kuchen verbinden kann?

Eigentlich ganz einfach. Man isst direkt zum Frühstück Kuchen, wie es bei meinen Eltern, seitdem ich denken kann, am Wochenende getan wird. Daher wahrscheinlich auch meine Liebe dazu 😉

Wer jetzt jedoch denkt, dass da die Sahnetorte auf dem Tisch steht, der denkt falsch… es gibt nur zum reichhaltigen Wochenendfrühstück auch zwei oder drei Stücke Kuchen vom Bäcker, die dann nach Lust und Laune von der ganzen Familie brüderlich halbiert oder geviertelt werden… also für ein kleines Kuchen-Dessert nach dem Frühstück.

Aber man kann den Kuchengenuss zum Frühstück auch noch einmal perfektionieren, indem man köstlichste PanCAKES genießt!

Hinz und Kunz Köln

So geschehen am Pfingstmontag beim Mädels-Date mit Victoria in Köln. Und zwar im lebhaft-urbanen und ziemlich coolen Café Hinz und Kunz Köln in Lindenthal.

hinz und kunz köln hinz und kunz köln

Dort gibt’s zwar auch „normales Frühstück“, mit Käse, Ei und Co, aber das habe ich auch Zuhause. Köstliche Pancakes eher selten.

Das Café liegt in einem Eckhaus und eine Seite davon ist bei gutem Wetter komplett offen. Also sitzt man auch auf der Terrasse im Café Geschehen und im Café dann im vorderen Bereich draußen. Dort ist auch die Kuchentheke mit CARROT Cake (nächstes Mal vielleicht) und anderen köstlichen Dingen.

Dazu gibt’s viele Drinks, auch hausgemachte, Kaffee und Tee und und und.

Für uns gab’s Milchkaffee und Fritz Cola light.

Das war die Pflicht.

Die Kür waren – ich würde es mal nennen: Signature Pancakes! Buttermilch-Pancakes mit Honig, griechischem Joghurt, Kernen, Pistazien und Erdbeeren! Fluffig, lecker, köstlich. EYECANDY! Also wirklich gut! Die besten Pancakes hatte ich in Australien gegessen, diese hier kamen schon ganz nah dran!

Ansonsten gibt’s sie auch klassisch mit Ahornsirup und Obst oder mit Bacon. French Toast gibt’s auch.

Das Publikum ist jung und urban und hip. Dennoch wurden Victoria und ich beim wilden Fotografieren und Stories drehen… lustig beobachtet. That’s a blogger’s life 😉

Und nun überlege ich schon, wann’s das nächste Mal passt! Vielleicht zum Freitags-Date mit Mareike? Auf jeden Fall am Wochenende reservieren… super-gut besucht zur Frühstückszeit!

Hinz & Kunz Café in Köln Lindenthal
Schallstraße 34
50931 Köln
Tel.: 0221 48484823

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*