#köln // Wenn das Eis fast auf der Straße liegt – Eis am Stiel bei Stecco Natura Köln

Mädels-Date! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist der Freitag oft Mädels-Date Tag mit Mareike. Ob Kuchen, Wellness, Frühstück, Kaffee… wir finden immer etwas tolles. Wobei, Hauptsache quatschen – fast egal wo! Letzten Freitag ging es für uns statt wie geplant nach Düsseldorf zum Beauty-Date, zum Frühstücks-Date nach Köln. Wo, das wird Euch Mareike noch erzählen. Ich erzähle Euch viel lieber, was wir danach durch Zufall „auf der Straße gefunden haben“.

Sizilianisches Eis am Stiel bei Stecco Natura Köln

Ja, genau. Denn nach unserem Frühstück ging’s die Bonner Straße entlang gen Ringe und plötzlich strahlte uns nicht nur jemand an, nein es „leuchtete auch noch bunt in vielen Farben“. Und beides war genau richtig für unsere Stimmung und das Wetter.

Stecco Natura Köln

Denn mitten auf der Bonner Straße gibt’s seit nicht einmal seit zwei Wochen einen „Eis am Stiel“ Straßenverkauf. Stecco Natura Köln. Und wenn wir nicht stehenbleiben, wer dann.. nun gut, noch eine Menge an anderen Menschen, aber wir schienen besonders Eis-verrückt und mit unseren Kameras und iPhones besonders interessiert. Und während wir uns mit dem Monsieur hinter der Eistheke unterhielten, kam auch der Chef dazu und lud uns einfach mal mitten in den Verkaufsraum ein. Durch Kölner Treppenhäuser und über Hinterhöfe landeten wir dann in der kleinen Eisdiele, die ja eigentlich eher Lager und Straßenverkauf ist.

Eisdiele Stecco Natura Köln Bonner Straße

Und schon waren wir im Eisparadies, durften Granita testen (Beere – mega lecker!) und Fragen stellen. Das Eis am Stil wurde auf einer Sizilienreise entdeckt und es entstand die Idee, dieses nach Deutschland zu bringen. Denn schnell war klar, die Qualität ist nicht einfach kopierbar. Das Eis kommt ohne Zusatzstoffe und ist glutenfrei. Manch eine Sorte ist vegan und somit auch laktosefrei. Die cremigen Sorten kommen mit sizilianischer Milch oder Sahne.

Sein Eis am Stiel – wenn man sich denn überhaupt für eine Sorte entscheiden kann – Erdbeere, Waldbeere, Melone, Pistazie, Schokolade, Zitrone… – kann man auch noch pimpen lassen. Mit einem Bad in weißer, dunkler oder brauner Schoki, bevor es dann in Pistazien, Mandeln oder Nüssen gewälzt wird. Mega-schön!

Eisdiele Stecco Natura Köln Bonner Straße

Und wie schmeckt’s? Fruchtig!!! Ich hatte Waldbeere und das ist mal eine Fruchtbombe. Nicht mit einem Capri-Eis zu vergleichen. Waldbeere mit weißer Schokolade und Pistazien. Wirklich lecker! Und vom Besitzer geduldig fotografiert 🙂 Wenn man sich schon auf Blogger einlässt!

Mein Tipp: Das Eis erst einmal pur probieren. Ich hätte die Schoki sogar nicht einmal unbedingt gebraucht, weil die Fruchtigkeit des Eises einfach so mega ist!

Stecco Natura Köln
Bonner Str. 40
50677 Köln

& bald gibt’s Stecco Natura Köln auch in Bonn – und zwar im nees

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*