#Bonn // Endlich gibt’s Eggwaffles in Bonn – das SunnySu Bonn hat eröffnet

Gestern war es soweit – und heute war ich schon da. Die tolle Neueröffnung von SUNNYSU Bonn mitten auf der Kölnstraße unweit der City konnte ich mir schließlich nicht entgehen lassen. Vor allen Dingen seit ich nach meinem Besuch bei SunnySu in Köln (ehemals Romeo & Julia) zum Eggwaffles Fan geworden bin. Nicht nur ich – auch meine Kamera, denn die Eggwaffles sehen ja wirklich mal mega aus!

SUNNYSU Bonn auf der Kölnstraße

Auf der Kölnstraße, gegenüber der Kirche, liegt nun ein neuer Food (und Instagram) Hotspot, in dem es alles gibt, was das Süßschnabelherz so begehrt. Homemade Icecream, Frozen Yogurt und eben die berühmten Eggwaffles, die übrigens in HongKong erfunden worden sind. Hätte man gar nicht gedacht, oder? Eher hätte ich an NewYork oder einen romantischen Ort in Italien als Geburtsstätte gedacht. Die Waffeln machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie kommen mit viel Ei in ihrem Inneren daher und irgendwie erinnern ihre „Bubbles“ ja auch ein bisschen an die Form von Eiern. Fun Fact: Ich dachte tatsächlich, dass ihr Name daher kommt.

Zubereitung einer Eggwaffle bei SunnySu Bonn

Das SUNNYSU ist ein Café mit großer Theke. Hier kann man all die Köstlichkeiten to stay oder to go bestellen. Plätze gibt’s genug oder man setzt sich draußen auf ein nettes Plätzchen in der Umgebung. Ebenfalls mitten im Café werden die Eggwaffles übrigens auch  ganz frisch gebacken.

Dann werden sie in eine „Papptüte“ gerollt und mit allem gefüllt, was das Herz begehrt. So, wie man es von Frozen Yogurt Bechern kennt. Und genau der, der Frozen Yogurt, kommt auch als erste Lage in die Waffel rein – alternativ auch Eiscreme. Und dann hat man die Qual der Wahl – es gilt zwei Toppings zu wählen und zwei Saucen auszusuchen. Oreo, Kinderschokolade, Jogurette, weiße Schokolade, Kokos, Haribo, Smarties, Erdbeeren, Mangos… dazu wählt man dann aus der Auswahl an Saucen aus.

SunnySu Bonn Kölnstraße - nun gibt es Eggwaffles auch in Bonn dazu Frozen YogurtSunnySu Bonn Kölnstraße - nun gibt es Eggwaffles auch in Bonn dazu Frozen Yogurt

Ich entschied mich für Erdbeeren und weiße Schokolade auf Frozen Yogurt, dazu Erdbeersauce und Karamellsauce. Zwei Mikados reingesteckt, fertig war mein Eistraum. Lacht nicht, tatsächlich mein heutiges Abendessen (lacht nicht, zwei Stunden später habe ich zwar keinen Hunger, aber unheimlich Lust auf was Deftiges zum Nachtisch ;))

SunnySu Bonn Kölnstraße - nun gibt es Eggwaffles auch in Bonn dazu Frozen Yogurt

Momentan ist täglich von 12 – 20 Uhr geöffnet, die Zeiten werden sich noch einspielen. Eigentlich jedoch auch ein leckeres Frühstück 😉 Kaffeespezialitäten gibt es auch, und eben Eiscreme in einer „normalen“ Eiswaffel oder im Becher und Frozen Yogurt mit Saucen und Toppings, dazu SoftDrinks.

Uuund? Es war lecker! Die fluffige warme Waffel, dazu der Frozen Yogurt und all die süßen Sachen. Nächstes Mal würde ich nur statt weißer Schoki Kokosstreusel nehmen. Die Waffel ist ja schon ein Zückerchen, da brauchts nun wirklich nicht noch Schokolade.

Voll war’s, ein Mix aus Jungs und Mädels, die auf Waffeljagd waren. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch und habe schon zwei Süßschnabel-Begleitungen „parat“, nun müssen wir nur noch ein Date finden.

SUNNYSU Bonn
Kölnstraße 26
53111 Bonn

2 Comments

  • Also, war gestern auch da, der Laden ist stylish und hip, man hat sich sichtlich Mühe gegeben. Eiskugel kostet 1,30 €, die Waffel mit Eis ist mit über 8 Euro, nicht gerade billig, aber verkraftbar. Nur die Organisation ist schlecht, man steht schon ein Weilchen und die Leute stehen sich gegenseitig im Weg rum, weil der Ablauf bestellen und kassieren, Waffel mit Eis und schließlich Topping an der Theke falsch herum platziert sind, schlecht geplant, Stau vorprogrammiert. Vorsorglich hat man am Eingang schonmal ein Schild aufgestellt, an welcher Schlange man sich anzustellen hat. Und dann stellt sich noch die Frage, wer aus der Innenstadt bis zum Stiftsplatz laufen soll, das muss man schon wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*