#Baby// Mein Baby wird drei – Geschenkideen dritter Geburtstag & GEWINNSPIEL

(enthält Werbung) – OMG! Auch, wenn ich mich an all die Anfänge als Mama gar nicht mehr so richtig erinnern kann… und mir die Zeit der ersten Mini-Babymonate heute so vorkommt, als wäre sie schon eine Ewigkeit her, so ist es dennoch auch ganz schön verrückt, dass der Babyboy nun drei Jahre alt wird. Drei! Ein Kleinkind, wahrlich kein Babyboy mehr… Aber irgendwie wird es für mich immer bleiben, mein Babyboy. Denn er ist immer noch ein Babyboy-Kuschel, zwar ohne Schnuller, ohne Pampers (am Tag), aber noch mit Milch und im Gitterbett schlafend. Während ich das schreibe, muss ich selber lachen. Er könnte schon im Juniorbett schlafen, aber wir hatten einfach noch keine Zeit für den Umbau. Das sollten wir ihm am besten zum Geburtstag mal schenken. Eine Handwerkerstunde, in dem wir endlich mal das Gitter abnehmen. Wobei wir das fast lassen können, denn allzu lang passt das Bett dann sowieso nicht mehr. Und eine neue Herausforderung kündigt sich an: WO im Zimmer soll denn das große Bett stehen? Wahrscheinlich muss dann das Schlafsofa weichen (wohin damit?) damit das Zimmer nicht nur noch vollgestellt ist. Er fährt noch im Kinderwagen, wenn es sein muss, was ich einfach äußerst praktisch finde – denn wie soll ich denn in naher Zukunft damit leben können, wieder ALLES tragen zu müssen. Handtasche, des Babyboys Sachen, Einkäufe… Und wo soll er schlafen, wenn wir abends mal länger on tour sind!

Aber gut, ich gehe einfach davon aus, dass sich alles einfach ergeben und passieren wird, so wie das die letzten 3 Jahre passiert ist. Habe ich am Anfang noch jeden Ratgeber verschlungen und Google konsultiert, so mache ich heute zu 95% alles nach Bauchgefühl. Und ich merke gerade, dass ich darüber mal einen eigenen Blogpost schreibe, denn heute soll es eigentlich um etwas ganz anderes gehen. Denn hier ist seit Wochen (seit der beste Babyboy-Freund 3 geworden ist) Geburtstagsthema. Größter Wunsch ist: mit drei Jahren endlich ins IKEA Bällebad gehen zu dürfen! Tatsächlich, das nennt er meist mit einem Atemzug, wenn man fragt, wie alt er ist, wird und wann er Geburtstag hat.

Und danach wird dann ein diffuse Reihe an Geschenken gewünscht. Ein Fussballtrikot, eine große Eisenbahn, ein großer Müllwagen, was von Feuerwehr Sam (er lässt so süß immer das Mann weg), was von Super Wings…. und, und, und.. Hinzugefügt wird immer: Dann können wir in ein Geschäft gehen und was aussuchen. Ach, diese Vorfreude ist so süß!

Feiern werden wir 2x – mit der Family und mit Mami-Friends samt Kids. Mit der Family wird’s ein Brunch-Kaffeetrinken-Tag werden, mit den Kids getreu des Babyboys Wunsch: eine Feuerwehr Sam Party #jungsmami

Geschenkideen dritter Geburtstag

Und stilecht wird’s für ihn morgens am Geburtstag einen Geburtstagstisch geben. Den bekomme ich seitdem ich denken kann von meinen Eltern, den bekommen alle Familienmitglieder und der Babyboy ist nun auch Teil der Tradition. Und psssst… Euch kann ich ja schon einmal verraten, was draufstehen wird.

Geburtstags-Shirt

Das ist obligatorisch. Zum ersten BDay gabs die 1, das letzte Jahr hat er immer wieder sein 2er-Shirt getragen und dieses Jahr darf er stolz die 3 tragen. Mal gucken, wie lange er das Spiel noch mitmacht.

Geschenkideen dritter Geburtstag

Geburtstags-Buch

Inzwischen sind wir über das reine Bilderbuch anschauen mit 1, 2 Sätzen hinweg. Hier geht’s immer mehr in Richtung richtige Geschichten vorlesen. Meine Ma liest sogar schon Bücher mit ihm, die ganz ohne Bilder sind. Und auch ich freue mich, neue Geschichten zu lesen, statt stets immer wieder das gleiche Bilderbuch zu erkunden. Zum dritten Geburtstag gibt’s ein Buch, das ganz schön individuell ist. Es heisst: Meine magischen Zahlen. Der Junge im Buch heisst Matteo, ist blond und hat an Matteos Geburtstag Geburtstag. Oh, wie kommt das? Das Buch ist online bestellbar und personalisierbar. Sogar eine Widmung kann man vorne noch hineindrucken. Eine wirklich süße Idee – und weil man an Geburtstagen ja was mitgibt, habe ich auch ein kleines Mitgebsel für Euch. Denn ein Buch zum Individualisieren verlose ich noch am Ende des Beitrages.

Geschenkideen dritter Geburtstag

Neue Winterschuhe von Kavat

Auch schon eine kleine Tradition, denn mit dem Oktober fängt die kalte Jahreszeit (meist) an – Zeit für ein neues Paar kuschelige Schuhe. Dieses Mal sind’s Leder-Schnürboots von Kavat. Toll warm gefüttert, feste Sohle und in Sachen Farbe super zu Blue und Grey Denims passend. Davon hat der kleine Mister nämlich die meisten m Schrank. Aber ich finde: oooh, die Schuhe sehen schon so „erwachsen“ aus!!!!! Irgendwann wird er mich in Sachen Schuhgröße überholt haben!

Playmobil Krankenwagen

Natürlich muss es auch was zum Spielen sein. Da hat er ja schon viele Wünsche platziert, die wir in der Gästeschar verteilt haben, von uns gibt’s noch einen Playmobil Krankenwagen. Gerade ist hier nämlich das Thema Unfall, Arzt, Feuerwehr angesagt und somit können hier jetzt Feuerwehr und der neue Krankenwagen um die Wette düsen. Was zum Bauen habe ich nicht mehr gekauft, weil wir hier Duplo Steine en masse haben!

Geschenkideen dritter Geburtstag

Dazu gibt’s noch einen Berg an Schienen und Zügen und und und in Sachen Eisenbahn, die wir gebraucht gekauft haben. Nun bin ich gespannt, wo die Augen am meisten strahlen werden.

Ach Babyboy, noch ein paar Mal schlafen und hier ist B*Day High Life! Und *schwups, bist du 3 Jahre alt!

So war’s beim zweiten Geburtstag

GEWINNSPIEL

Und nun könnt ihr wie versprochen das Buch auch einmal für Euch gewinnen und personalisieren, wie ihr mögt!

Dafür kommentiert einfach, wem ihr das Buch schenken möchtet!

Teilnahmeschluss ist am 8. Oktober 2017 / 23:59 Uhr, das Los entscheidet, Rechtsweg ausgeschlossen.

 

26 Comments

  • Hallo.
    Tolle Geschenke hast du da ausgewählt. Das Buch würde ich natürlich meinem Sohn schenken, der im Juni 3 Jahre alt wurde.

    Danke für die Chance

  • Mein kleiner Jannik ist vor genau 1 Woche 3 Jahre alt geworden und würde sich über ein verspätetes Geschenk bestimmt freuen. Euch auch schon mal alles liebe und eine schöne Feier.

  • Ich würde es sehr gerne meiner kleinen Laura schenken wollen 🙂
    Denn sie wird auch bald 3 Jahre alt <3
    Lieben Dank für diese wundervolle Gewinnchance, ich drücke die Daumen.

    Liebe Grüße

  • Wir würden es unserem kleinen Prinzen Moritz schenken der auch bald 3 Jahre alt wird. 😍🎉
    Er steht jetzt auch mehr auf Geschichten, als auf Bilderbücher. Da er sich bald alles mit seiner kleinen Schwester teilen muss, würde er sich sicher riesig über ein Buch nur für ihn/über ihn sehr freuen. ❤️️

  • Ich würde es meiner Tochter Lina schenken, die auch jetzt im Oktober Geburtstag hat. 🎉🎉 Sie würde sich bestimmt riesig freuen 😁

  • Ich würde es meinen Söhnen zum 3. Geburtstag schenken! Am 7.1. ist es soweit… da kommt bei uns die große 3! Da es Zwillinge sind, muss ich noch ein 2. Buch machen lassen! 😍 Ach, ich würde mich einfach nur freuen!
    Viele liebe Grüße

  • Oh wie toll. Mein Zwerg wird im Januar 3 und dieses Buch wäre der Hammer!! Vielen Dank für die Ideen und diese tolle Chance <3

  • Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch an den Babyboy! Sollte ich gewinnen würde ich meinem kleinen Neffen das Buch zu Weihnachten schenken. Das fände er bestimmt cool!
    Viele Grüße, die Alex

  • Ich würde das Buch meinem Sohn max schenken 😍 er ist 4 und würde such ganz bestimmt total freuen er liebt Bücher

  • Tolle Geschenke, die kommen bestimmt gut an! Das Buch wär auch was für meine Maus, als kleiner Bücherwurm hätte sie ihren Spaß am vorgelesen bekommen und anschauen!

  • So ein tolles Buch würde meine kleine Schwester zu ihrem neunten Geburtstag bekommen 😊 Sie ist eine totale Leseratte, da wäre so ein personalisiertes Buch natürlich perfekt!

  • Wir hätten einen fast neuen Playmobil Krankenwagen hier gehabt , das ist so schade hier verstaubt er , ich müsste viel mehr Sachen online stellen, mein Sohn ist jetzt 11 und so viel von Playmobil braucht er nicht mehr. Ich würde das Buch für ihn nehmen auch wenn er schon etwas alt dafür ist , finde ich es eine tolle Idee und ich sammel selber schön gestaltete Bilderbücher, wer sich auch dafür interessiert, alle zwei Jahre gibt es in Troisdorf im Bilderbuchmuseum den Bilderbuchpreis mit den schönsten Büchern der letzten Jahre.
    Viele Grüße Kathrin

  • Hallo liebe Jana,

    wieder Sosein toller Post und ein schöner Gewinn, ich kann nicht widerstehen ❤️ meine Nichte ist zwar noch ein Bauchzwerg, aber ich finde es wäre ein tolles Geschenk zu Geburt. Ich denke meine Schwägerin würde sich sehr freuen. Liebe Grüsse, Angela

  • Meine kleine Große wird auch in einem Monat 3 Jahre alt. Und da sie Bücher liebt, würde sie sich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Anne

  • Oh Chance nutzen Chance nutzen. Das Buch wurde selbstverständlich die größte Zucker Nichte auf Erden bekommen, „meine“ Sarah. Bin verliebt bis über beide Ohren und zum Glück findet sie ihre Tante bisher auch mega cool.
    Alles Liebe euch zum Geburtstag,
    Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*