#köln // Frühstück mit Eiern ;) – im Café Buur Köln

18 Stunden, drei Dates mit drei meiner lieben Mädels, die ich alle durchs Bloggen kennengelernt habe. Los ging’s mit Anna zum Shop Opening in Bonn, weiter ging’s mit Mareike zum Sushi Dinner nach Köln und heute morgen ging’s mit Victoria zum Frühstücks-Date erneut nach Köln. Hätte ich fast dort schlafen können.

Hallo Café Buur Köln

So fuhr ich heute morgen wieder die 59 entlang gen Kölner Zentrum, denn Victoria und ich hatten uns das Café Buur ausgesucht. Schon mehrmals auf Instagram gesehen und bewundert, wollten wir uns nun auch in den Frühstücks-Eier-Himmel begeben 😉 Das Café liegt direkt an der Richard-Wagner-Straße, parallel der Aachener Straße. Ein rustikal eingerichtetes Café mit Hipster Elementen 😉 Dicke Sofas auf der Terrasse, Sessel und innendrin ein Mix aus U-Bahn Fliesen und gemischtem Mobiliar. Die Gäste, alle mit Handys ausgestattet. Die digitale Bevölkerung 🙂

Das Café Buur Köln ist perfekt für mich: Frühstück (und Kuchen) all day Long! Es gibt eine Vielzahl an Kreationen mit Ei – Besonderheit ist, dass die Eier direkt in der Pfanne serviert werden. Dazu gibt’s Pancakes, selbst gebackenes ´Toast, Bagel, Avocado-Kreationen, tolle hausgemachte Tees und Superfood-Smoothies. Alles, was das (Instagram)Herz begehrt. Wahrscheinlich hab ich auf Insta deshalb schon so oft was online gesehen. Dazu so reichhaltig, dass auch ein Mittagessen drin ist.

Ich bestellte mir Ei mit Tomate, Basilikum, roter Zwiebel, dazu zwei Scheiben Toast, einen Milchkaffee und einen Möhren-Ingwer-Saft. Für Victoria gab’s einen Blueberry-Pancake, der ihr wärmstens ans Herz gelegt wurde. Auch der Carrotcake lachte mich an, aber Kuchen zum Frühstück als Nachtisch, das geht nur mit Mareike 😉

  Café Buur Köln Milchkaffee Café Buur Köln Pancake

Uuund?

Victoria war happy den Pancake gewählt zu haben. Und mein Ei war auch lecker. Ein bisschen so, wie im Urlaub, wenn man sich im Hotel alle Zutaten fürs Omelette zusammenstellen darf. Nur war das hier kein Omelette.

Statt Kuchen gab’s zum Nachtisch einen Zimt-Safran-Tee. Super-lecker!

Ein schöner Morgen und Paradies für alle, die am liebsten Eier zum Frühstück haben. Da würde mir spontan der Liebste einfallen.

Gut gestärkt ging’s für uns zwei dann noch gen Shopping-Straße.

Café Buur Köln
Richard-Wagner-Straße 28
50674 Köln
9-18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*