#Lifestyle // Oktober-Favoriten… und L’Occitane Adventskalender Gewinnspiel

Enthält Werbung // Hello Summer 2017! Haha, das hätte man fast meinen können. Der Oktober war so wunderbar golden, dass er sogar T-Shirt Wetter mit sich brachte! Laub auf der Erde, Sonne am Himmel,… Wollpullis im Schrank! Kürbissuppe, Federweißer, Pumpkin Spiced Latte, ein erster weihnachtlicher Geschmack auf der Zunge, weil ich mir ein weihnachtliches Joghurt gekauft hatte – richtig genascht wird erst ab dem 1. November. Der Babyboy freut sich dennoch jetzt schon aufs Christkind. Seit seinem Geburstag fragt er fast täglich, wann er wieder Geburtstag hat und nur die Nachricht, dass erst das Christkind kommt und man sich von dem auch was wünschen könnte, hat ihn etwas beruhigt.

Ich weiß momentan gar nicht, was ich mir vom Christkind wünschen sollte. Doch, eine Sache hätte ich da, aber liebes Christkind, die ist ganz schön groß und heisst: Laptop… nun gut 😉

Aber auch der Oktober hat mir schöne neue Dinge gebracht und: wollt ihr mal sehen?

ScanDisk iXPAND Flash-Laufwerk

Dieses „Gerät“ 😉 habe ich bei den Beautypress Days in Köln kennengelernt. Bei den BEAUTYpress Days? Genau, denn was braucht man als Beautyblogger auch? Speicherplatz – egal wo. Auf dem Handy oder PC. Bei all den Bergen an Fotos! Und gerade ich bin (mit Babyboy und somit 1Mio Fotos ;)) prädestiniert für eines: Oh – Handy – Speicher – voll. Ja, wer kennt es nicht? Nun hilft mir jemand dabei, nicht mehr so oft so aufgeschmissen zu sein. Und zwar: Das ist ein Speicherstick, den man ins iPhone steckt. Über die dazugehörige App zieht sich der Speicher alle Fotos. Nach Belieben könnte man sie jetzt auf dem Handy löschen. Den Stick kann man einfach raus- und in den PC stecken. Wie praktisch! Außerdem ordnet sie der Stick nach Datum in Ordner! Noch praktischer! Also, mich hat er inzwischen gerettet vom: oh no, ich muss etwas löschen, weil Speicher voll… aber was?

Mein neues Schneidebrett

Also, unsere Küche ist voll. Vieles ist schon im Keller zwischengeparkt. Aber manchmal, da sehe ich in der Stadt etwas, was ich einfach nicht dort lassen kann. So ging’s mir letztlich bei Butlers, wo ich eigentlich nur selten bin, weil es in Bonn nicht so in Lauflage liegt. Vielleicht besser so, denn ich ging nicht mit leeren Händen raus. Eher mit einer vollen Tüte. Eine Sache, die drin steckte: das Schneidebrett, welches ihr im Hintergrund seht. Es ist teils aus Holz, teils aus Marmor. Und ich finde es einfach schick. Kam sogleich auf BabyBBs B*Day beim Abendessen zum Einsatz.

Rituals „The Rituals of Ayurveda“ Körpercreme

Von Rituals gab’s ein großes Paket voller Rosen und Beauty-Produkte. Im Oktober habe ich mir die BodyCream geöffnet. Die Rituals Bodycreams finde ich sowieso super, der neue Duft ist ganz toll! Passt zur gemütlichen Jahreszeit, dazu ist die Creme schön reichhaltig, was im Winter ja immer ein Pluspunkt ist.

Dr Brumm steckt fest

Ich muss zugeben, ich kann das Buch nicht mehr sehen und lesen! Aber da es vom Babyboy so heiß geliebt wird, muss ich es Euch Tanten, Mamis, Patentanten, besten Freundinnen… einfach zeigen. Vielleicht lieben es Eure Kleinen auch so sehr!

**WIN ME** Der große L’Occitane Adventskalender 2017

OMG! Dieser wunderschöne Kalender von L’Occitane macht noch mehr Freude auf die Weihnachtszeit. Ob Duschgel, Handcreme, Seife, Haarspülung, Körpermilch, der Adventskalender enthält 24 tolle kleine Geschenke der schönen französischen Marke aus den unterschiedlichsten Serien. Vielmehr kann ich Euch dazu gar nicht erzählen, denn natürlich möchte ich mich auch überraschen lassen. Aber schon so sieht er so dekorativ aus. Und wisst ihr was? Alleine öffnen macht ja nur halb soviel Spaß – wer möchte die 24 Türchen parallel mit mir öffnen? Oh ja, denn ich verlose so einen wunderschönen L’Occitane Adventskalender im Wert von rund 50 Euro, der dann pünktlich zum 1. Dezember bei Euch ist! Unten gibt’s alle Infos.

Wanted Contouring Palette von Artdeco

Die Contouring Palette habe ich schon etwas länger. Seit dem Sephora Bonn Opening. Irgendwie nutze ich generell eher selten Paletten, sondern habe alles einzeln. Aber nach ein paar zufällig angeschauten Tutorials auf Insta habe ich gedacht: Ach, jetzt machst Du sie einfach mal auf. Und siehe da 🙂 Jetzt nutze ich sie fast täglich. In unterschiedlicher Intensität, aber zwei der sechs Farbfelder sind täglich im Einsatz. Highlighter und Rouge, wenn’s etwas intensiver sein kann, dann Strobe und Contouring … zum Beispiel am Abend, bei Blog-Events oder für Fotos. Und irgendwie… ich liebe es ja, mich zu schminken, wird es durch die Palette und all die Pinsel nochmal künstlerischer.

Korres Elixir de Safran d’or

90 € kostet dieses Fläschchen mit dem Krokos-Anti Ageing Elixir, einem Elixir mit Safran. Wer schon einmal Safran als Gewürz gekauft hat, weiß wie teuer einzelne Fäden sind. In diesem Elixir steckt tagesfrischer von Hand gepflückter Bio-Safran. Was meint ihr, wie gespannt ich auf das Elixir war? Genau!

Nun nutze ich es seit drei Wochen und finde es wirklich toll. Es kommt mit einer Pipette um am Morgen und Abend gebe ich davon ein, zwei Tropfen auf meine Haut. Vor der Feuchtigkeitspflege, es duftet ganz toll und hat eine ganz angenehme nicht zu flüssige Konsistenz. Und es soll Hautvolumen, -tonus sowie -Textur verbessern, die Erscheinung von Falten und Linien vermindern und der Haut neue Elastizität und Straffheit schenken. Um das final zu beurteilen, müsste ich es schon über mehrere Monate genommen haben und wahrscheinlich meine Haut irgendwo messen lassen. Ich freue mich aber auch ohne wissenschaftliches Ergebnis meiner Haut über die Anwendung und wenn es nur ein Placebo Effekt sein sollte, ich mag meine Haut 🙂

Hey, letzter Monat vor der Weihnachtszeit. Nun wird’s schwups-di-wups abends wieder ganz schön früh dunkel, kühler, kuscheliger… Hello November!

WIN ME!

Ihr wollt den tollen Adventskalender von L’Occitane gewinnen?

Dann schreibt mir, wie ihr Euch sonst die Zeit mit dem Warten auf Weihnachten versüßt.

Teilnahmeschluss ist am 12. November / 23:50. Versand in Deutschland. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Viel Glück!!!!

108 Comments

  • Ich liebe die Vorweihnachtszeit: viele Leckereien backen und vernaschen, sodass die ganze Wohnung danach duftet, Kerzenschein, Kuschelsocken und ein gutes Buch und dann kann der Weihnachtsmann auch Schon kommen 😉

  • Molliges Kaminfeuer, leckeren Tee und jede Menge Lichterketten…..damit vergeht die Zeit viel zu schnell 🙂

    Über diesen tollen Kalender würde ich mich sehr freuen

  • In der Vorweihnachtszeit laufen bei mir Weihnachtslieder rauf und runter, dabei werden Plätzchen gebacken, Geschenke online geshopped und dann anschließend schön verpackt. Und dieses Mal gibt es das erste Mal einen selbstgefüllten Adventskalender für den Kleinen und ich darf mich jeden Tag auf die leuchtenden Kinderaugen freuen, wenn er sein Türchen aufmacht.

  • Der Adventskalender ist ein Traum. Ich würde mich wie verrückt freuen, wenn ich Glück habe.
    Ich liebe an der Weihnachtszeit Besuche mit meiner Familie auf Weihnachtsmärkten, leckere Plätzchen mit meiner Familie backen und natürlich zu vernaschen, die liebevoll geschmückten Häuser.
    Liebed Grüße, Andrea

  • Mit dieser Jahreszeit verbinde ich Vorallem KUSCHELSOCKEN, und viele lange Abende mit Freunden und Familie, lecker Rotwein und warmes Kerzenlicht! Die Gemütlichkeit der Vorweihnachtszeit und die Ruhe die damit meist einkehrt ist das schlendre! Durch den Hund tappen wir ab jetzt viel im Dunkeln durch die Gegend was aber dick eingepackt und der klaren Luft auch viel Spaß macht! Über den Kalender würde ich mich unendlich freuen…

  • Die Zeit bis Weihnachten würde ich mir mit tollen Plänen mit meiner Familie und Freunden versüßen: Weihnachtsmarkt, Wichtelparty, Plätzchen backen…

    Über den Adventskalender würde ich mich super freuen. Wir waren nämlich auch letztes Wochenende in Paris und haben einige Produkte von L`Occitane als Probe Hotel bekommen und sie sind wirklich großartig.

  • Ich gehe sehr gerne mit meinem Freund auf den Weihnachtsmarkt 😊
    Dieses Jahr wird es nicht nur der Bonner Weihnachtsmarkt werden, wir sind auch im Advent ein Wochenende in Hamburg ☺️
    Einen Adventskalender habe ich dieses Jahr noch nicht 😉
    liebe Grüße, Lena

  • Die Vorweihnachtszeit ist definitiv einer meiner Lieblingszeiten seit Kindheit an…. wenn ich sonst Kitsch und Trutsch nicht mag, so kann es vor und an Weihnachten nicht genug davon geben…. da liebe ich es wenn es an jeder Ecke leuchtet und glitzert 😍 seit ich meinen Sohn habe, versuche ich diese Zeit so intensiv wie möglich zu leben, Weihnachtsmärkte sind ein Muss und gerne auch weiter weg,wie Linz, Bad Neuenahr,…. da wo sie noch traditionell sind und nicht einer Kirmes gleichen. Am liebsten Abends, wenn es dunkel
    wird… Plätzchen backen gehört auch dazu, wenn ich das ganze Jahr über auf Backen gut und gerne verzichten kann, der Geruch von Plätzchen muss sein❣️Dann wird auch immer noch ein Adventskalender gebastelt, Geschenkevorbereitungen laufen, die Weihnachtslieder laufen rauf und runter, amerikanische Kitsch-Filme werden geschaut und Weihnachten mit der Familie geplant. Dieses Jahr geht es zum ersten Mal in den Schwarzwald an Weihnachten, weisse Weihnacht ist dadurch gesichert und darauf freu ich mich sehr. Weihnachten hat was magisches an sich❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️Da wird man selbst wieder zum Kind😊

  • Ich liebe es im Winter im
    Wald spazieren zu gehen, danach gibt es Kakao mit Sahne und Waffeln. So vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Flug.

  • Mit meinem Freund gemeinsam bei Ikea rumtreiben, uns dort zu neuen Bastelprojekten inspirieren lassen und uns daheim mit Kakao ans Werk machen und die Wohnung herrichten geht in der dunklen Jahreszeit vor Weihnachten am besten und macht einfach riesig Freude. Zu meinem Adventskalender von Ikea würde sich der L’Occitane-Kalender bestimmt gerne gesellen.

  • Liebe Jana,
    ich versüße mir und meiner Familie die Zeit im November mit ganz viel Vorfreude und kleinen Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Ich rede viel mit den Kindern über ihre Wünsche und Pläne, fülle die Weihnachtskalender und oftmals kaufe ich auch schon die ersten 🎁 . Und gemäß den alten Traditionen geht es dann nach dem Totensonntag los: erst Weihnachtsdekoration rauskramen und anbringen, dann am ersten Adventssonntag wird ein großer Schwung Kekse gebacken und ganz „old School“ die ganze Palette an Weihnachts-CDs gehört. Spätestens wenn von Thomas Koppe „Hier kommt der 🎅 “ läuft (unbedingt mal reinhören!), fängt meine Tochter (5) an zu singen und zu tanzen. Dann weiß ich, wir sind in der Weihnachtszeit angekommen :). Und dann ist der Rest bis Weihnachten ein Selbstläufer: Einkäufe, Weihnachtsmarktbesuch, Weihnachtsfeiern, 🌲 kaufen und schmücken und dann ist auch schon ganz schnell der Heiligabend da. Seit dem die Kinder da sind, rennt nicht nur die „Lebenszeit“, sondern auch die Vorweihnachtszeit 😊. LG aus Berlin, Silvia

  • Ich stimme mich auf die Weihnachtszeit ein, indem ich die Wohnung weihnachtlich dekorieren (meine Elch -Sammlung zieht wieder ein ) Außerdem backe ich Plätzchen, besuche die vielen schönen Weihnachtsmärkte in der Umgebung und freue mich auf besinnliche Weihnachtstage mit meinen Lieben

  • Wir reisen immer ein bisschen durch Deutschland in der Vorweihnachtszeit und verbringen ganz viel familienzeit auf Weihnachtsmärkten 🙂

  • Liebe Jana, ich freue mich immer sehr auf die Vorweihnachtszeit, diese verbringe ich gerne mit meinen Liebsten auf dem Weihnachtsmarkt oder gemütlich zuhause mit leckerem weihnachtlichen Gebäck! Über den Kalender würde ich mich sehr freuen, letztes Jahr habe ich schon sehr mit diesem liebäugelt.
    Liebe Grüße aus Köln

  • Bei uns wird alles weihnachtlich dekoriert und manchmal höre ich sogar schon heimlich Weihnachtslieder. Aber nur wenn mein Mann nicht da ist 😂 Dieses Jahr gibt es für unsere kleine Maus auch einen Adventskalender. Für Mami wäre der von L‘Occitane aber auch was 😁

  • Ich versüß mir die Vorweihnachtszeit zusammen mit meinen Liebsten bei ein oder mehrere Tassen Glühwein bzw Punsch auf diversen Weihnachtsmärkten.

  • Die Vorweihnachtszeit kann man sich am besten mit Kakao oder Tee sowie Kerzen versüßen. Ansonsten helfen natürlich auch die tollen Weihnachtsmärkte mit Glühwein und co, um in Weihnachtsstimmung zu kommen 🙂

  • Ich liebe die Weihnachtszeit- gerade jetzt mit meinen 2 kleinen Mädels umso mehr. Wir backen die ersten Plätzchen, kochen Punsch und laden die ganze Familie zu uns ein. Tatsächlich hab ich schon sie tischdeko für Weihnachten geplant 🙈 ich liebe es einfach.

  • Ich liebe es mit dem ❤️Mann vor dem Kamin zu sitzen und tolle Filme zu schauen. (Kitsch für mich – Action für den Mann) Dazu gibt es warmen Kakao und die ein oder andere Leckerei. Und so vergeht die Zeit wie im Flug…

  • Warten ? Hach , hier geht die Zeit viel zu schnell vorbei . Plätzchen backen , Wunschzettel schreiben , die Wohnung dekorieren , basteln ….
    Meine 2 Mädels halten mich auf Trap .
    Die Adventskalender sind schon gepackt und warten auf leuchtende Augen ( dieses Jahr 5 Stück , Großeltern , Patenkind , beste Freundin , Nichte )
    Also hüpft ich mal für mich selbst in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Bei uns vergeht die Zeit bis Weihnachten immer wahnsinnig schnell. Meine halbe Familie hat im November Geburtstag, sodass wir ständig am feiern sind. Den Abschluss stell ich dann am 27.11. dar und beginnt auch schon die Adventszeit mit gemütlichen Abenden zuhause oder Glühweintreffen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und noch besser gefällt sie mir, wenn ich täglich ein Adventskalendertürchen öffnen kann, Drücke daher ganz fest die Daumen und lasse liebe Grüße da. Elli

  • Ich versüsse mir die Zeit bis Weihnachten mit einem leckeren Tee und einem Buch auf dem Sofa mit Kerzen und Weihnachtsmusik .ich höre dann immer Schallplatten. Es ist so entspannend. LG und ein schönes Wochenende wünsche ich.

  • Ich versüße mir die Zeit mit meiner Rasselbande. Wir backen, basteln und dekorieren viel und lauschen dabei unserer Weihnachts-Playlist.

  • Ich mag die Vorweihnachtszeit sehr! Dazu gehören Basteleien für Weihnachten, Weihnachtsdekoration, Kerzenschein, schöne Musik, eine warme Wolldecke und warme Getränke!

  • Also ich liebe es in der Vorweihnachtszeit durch die Geschäfte zu schlendern. Es ist alles so schön geschmückt und in den Deko Läden Weihnachtsstimmung pur….Lg heike 💫

  • Was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 ich „versüße“ mir die Vorweihnachtszeit mit meiner Masterarbeit, die ich im Dezember abgeben muss 🙂 ich habs mir aber am Schreibtisch schon schön gemacht: mit Lichterketten und der ein oder anderen Kerze. So schreibt es sich fast wie von alleine 🙂 zum Ausgleich habe ich mir fest vorgenommen, den ein oder anderen Glühwein mit meinen Liebsten zu trinken. 🙂
    Liebe Grüße von Kendra

  • Oh, ich muss unbedingt mein Glück versuchen! Jedes Jahr schmachte ich diesen Kalender an, aber gönne ihn mir nie… also die Vorweihnachtszeit versüße ich mir am liebsten mit alten CD‘s mit Weihnachtsliedern aus der Kindheit, dazu einen Punsch und selbst gebackene Plätzchen und Stollenkonfekt! Yummie, freu mich jetzt schon drauf!!!

  • Hallo,

    ich liebe es in der Vorweihnachtszeit die verschiedensten Plätzchenrezepte auszuprobieren. Gerne auch mal ungewöhnliche:)
    Die Nachmittage und Abende werden bei Kerzenlicht verbracht. Überall im Haus sind verschiedenste Teelichthalter und Kerzen „verteilt“. Ist so schön kuschelig und gemütlich.
    Kerzenlicht nimmt die Tristesse verregneter und „grauer“ Tage.
    Der Adventskalender ist klasse:) Im Gewinnfall würde ich ihn mit meiner grossen Tochter im Wechsel öffnen.
    Liebe Grüsse aus Bonn-Beuel.
    Birgit

  • Liebe Jana, wir Planen das erste Weihnachten zu 3 und die ganze Familie wird kommen. Es wird sicher ziemlich eng hier 😂 Aber dann ist es wenigstens gemütlich und kuschelig.

    Danke für das tolle Gewinnspiel 😊

    Lg aus Bad Honnef
    Sarah

  • Ich bin ein richtiges Dezemberkind, erstmal fieber ich in der Vorweihnachtszeit also meinem Geburtstag entgegen.
    Während der Warterei teste ich gern die Leckereien vom Weihnachtsmarkt und mache es mir zuhause gemütlich. Ab dem 10. heißt es dann Weihnachtsmusik hören und alles dekorieren und natürlich Überraschungen für die Liebsten zu besorgen und die dann ganz liebevoll verpacken! Ich freu mich jetzt schon auf den Dezember! Lg

  • Ich bin verrückt nach selbst gebackenen Plätzchen und probiere auch viele Rezepte selbst aus. Ansonsten werden bei uns die Adventssonntage mit Familientreffen zelebriert:-) hach – ich freue mich schon!

  • Die Weihnachtszeit versüße ich mir mit all den Dingen die in dieser Zeit dazu gehören wie mit meinen Kindern weihnachtliches backen, singen und Geschichten lesen bzw von meinem Sohn der unheimlich gerne liest vorlesen lassen. Ich liebe es über Weihnachtsmärkte zu schlendern und hach,ich freu mich einfach auf diese besondere Zeit !

    Glg Aline

  • So einen Adventskalender hatte ich noch nie. Er wäre sicher etwas Besonderes für die Vorweihnachtszeit, Ich dekoriere immer weihnachtlich, backe Plätzchen und besuche gern Weihnachtsmärkte. Ich teile gern bei FB.
    LG Elke

  • Hi,

    ein Adventskalender zur Weihnachtszeit ist ein Muss, zwei wären aber um sooooo viel besser 😉 Außerdem brauch ich dringend viel Kinderpunsch, eine Kuscheldecke und gelegentliche Besuche auf dem Weihnachtsmarkt.

    VG, Steffi

  • Huhu meine Liebe,

    danke für diese wundervolle Gewinnmöglichkeit, fühl Dich dafür bitte einfach mal ganz lieb gedrückt!
    Ich würde mich wahnsinnig über den Adventskalender von L’Occitane freuen, ich hatte schon seit Jaaaaaaaaaaahren keinen Adventskalender mehr und so einen tollen sowieso noch nie!
    Als Kinder hatten wir immer Adventskalender, ja – ganz normale Schokoladen-Adventskalender.
    Man hat sich nach jedem Öffnen des Türchens immer gefreut, weil man nun nicht mehr so lange auf den Heiligen Abend warten musste.
    Meine Töchter bekommen auch jedes Jahr einen Adventskalender.
    Aber ich geh da (leider) immer leer aus 🙁
    Vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr?!? Ich drück jedenfalls die Daumen 🙂
    Ich liebe die Weihnachtszeit, da blühe ich auf!
    Wir versüßen uns die Zeit bis Weihnachten mit allen möglichen Aktivitäten wie das Besuchen von Weihnachtsmärkten, wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam Schlittschuh laufen gehen (darauf freu ich mich auch schon extrem), wir basteln sehr viel und backen,………….

    LG Heike

    Facebook Profil : HeiKe Scar Dia

  • Zeit mit meinem neugeborenen Neffen verbringen 👶🏼💙, auf dem Sofa kuscheln, Serien schauen, Plätzchen backen und essen und mich darüber freuen, dass mein Freund jeden Tag etwas aus dem von mir gebastelten Adventskalender auspacken darf!
    Neben dem selfmade – Kalender würde sich der l’occitane – Kalender auf jeden Fall toll machen 😌 Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen 😍

  • Wie toll, den wollte ich schon immer mal haben, ich würde mich sooo freuen! Ich versüße mir ansonsten die weihnachtsszeit mit Weihnachtsmärkten, Plätzchen backen und so weiter.

    Liebe Grüße nach Bonn
    Evi

  • die Vorweihnachtszeit versüsse ich mir jedes Jahr mit Plätzchen backen,Plätzchen essen 🙂 Weihnachtsmarktgängen und natürlich auch mit dem Geschenkekauf auf den ich mich jedes Jahr sehr freue,ich mache gerne schöne Geschenke und freue mich immer,für jeden etwas passendes zufinden

  • Mit Plätzchen backen, Geschenke einkaufen und schön verpacken, Tee trinken, Weihnachslieder hören… bald ist es wieder soweit, das wird toll 🙂

  • Was für ein tolles Gewinnspiel <3
    Ich liebe es über Weihnachtsmärkte zu schlendern
    am liebsten mit Kakao (mit Schuss) und einer heißen Waffel 😀

    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Ich verbringe die Vorweihnachtszeit mit meinem Mann und meinen beiden Süßen. Wir backen, basteln, lesen viel und freuen uns einfach die besondere Zeit zusammen zu verbringen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Adventskalender. Dann hätte ich auch einen.
    Viele Grüße, Mareen

  • Hallo 🙂
    Ich liebe die Vorweihnachtszeit und bin im Dezember immer viel auf Weihnachtsmärkten unterwegs, teste neue Plätzchenrezepte, bastle Weihnachtskarten und liebe es, auch einfach mal einen Tag mit einem winterlichen Buch, heißem Tee und Spekulatius auf der Couch zu verbringen ❤️
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Ich mache es mir mit meinen beiden Kindern gemütlich ❤ es wird ganz viel gekuschelt, am Wochenende werden Plätzchen gebacken und ich lese gern Weihnachtsgeachichten vor.
    Ansonsten freuen beide sich natürlich jeden Tag auf den spannenden Moment das Türchen im Adventskalender zu öffnen. Dieses Jahr bastle und befülle ich selbst.
    Und weil ich die Produkte von l’occitane echt gerne mag und es schon verjährt ist als ich meinen letzten Kalender …. damals noch als Kind. … öffnen konnte, möchte ich unbedingt Mein Glück 🍀 😙 🙅 bei Deiner Verlosung versuchen. Liebe Grüße und Danke für diese tolle Aktion

  • Ich versüße mir die Vorweihnachtszeit mit Plätzchen backen, dem Besuch vom Weihnachtsmarkt und dieses Jahr geht es für ein Adventswochenende nach Rügen mit der gesamten Familie. Darauf freue ich mich schon.
    Liebe Grüße, Antje

  • Ich lese gerne, jetzt wieder Harry Potter, und dazu gibt es Tee und Kekse. Ich liebe den Herbst und Winter einfach, nur der Schnee fehlt heutzutage!

  • Huuuhuuu 🙂

    Der Adventskalender sieht wunderschön aus. Ich liebe Beautyprodukte und habe leider noch keinen Adventskalender für dieses Jahr, daher versuche ich gerne mein Glück bei Dir 🙂

    In der Vorweihnachtszeit kann man soviele tolle Sachen zur Überbrückung machen. Aktuell mache ich einen selbstgemachten Adventskalender für meine Schwiegermutti. Ich werde verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen, ich mache einen Kurztrip nach Dresden, Weihnachtsbäckerei und Kerzen gießen mit meiner besten Freundin steht auch auf dem Plan 🙂 Und natürlich Dekorieren.

    Schönen Sonntag wünsche ich 🙂

    Liebe Grüße
    Maylin

  • Ich lieeebe die Vorweihnachtszeit einfach. Bei mir wird sie mit vielen Weihnachtsmarktbesuchen, aber auch etlichen gemütlichen Abenden mit Kerzen, Kuschelsocken und Tee verbracht. Außerdem backe ich gerne und mache gebrannte Mandeln für meine liebsten. Es ist einfach eine tolle Zeit und ich freue mich jetzt schon drauf. 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Liebe Jana,
    Ich werde die Zeit mit ganz viel backen, kochen, lesen und vor allem entspannen verbringen. Ich liebe es in der Weihnachtszeit Zeit mit meiner Familie zu verbringen und wenn es nur schöne Weihnachtsfilme gucken und auf der couch rum lungern ist.
    Weihnachten ist für mich Familienzeit!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Hallo meine Liebe,

    wir vertreiben uns die Zeit mit Plätzchen backen, Weihnachtlich dekorieren und den Weihnachtsmarkt besuchen 🙂 Wir lieben die Weihnachtszeit !!

    Über den tollen Adventkalender würde ich mich riesig freuen 🙂
    Vielen Dank für die tolle Verlosung !! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Christina

  • Dieser Adventskalender sieht so, so toll aus!! Würde hüpfen, wenn ich ihn gewinnen würde. 🙂 Ansonsten verkürze ich mir das Warten vor allem mit Dominosteine – die liebe ich sehr und freue mich jedes Jahr darauf.

  • Bei uns wird viel gebacken und gebastelt, Geschenke müssen noch gemacht/gekauft und eingepackt werden und auch der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt darf nicht fehlen 😉

  • Ich versüße mir die Wartezeit indem ich mit den Kids backe und bastle. Ich finde die Adventszeit einfach wundervoll. Voller Aufregung und Spannung und einfach geheimnisvoll für die Kleinen.

    Liebe Grüße
    Jeannette

  • Liebe Jana,
    auf alle Fälle gehören in der Vorweihnachtszeit einige Filme dazu:
    Drei Müsse für Aschenbrödel
    Der kleine Lord
    Das Wunder von Manhattan
    … und das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten

  • mit Plätzchen backen, Weihnachtsmarktbesuchen und Geschenke kaufen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  • Ich versüße mir die Zeit mit viel Kerzschein, warmen Tee, schönen Gesprächen mit Freundinnen, Weihnachtsplätzchen backend und eingemummelten Spaziergängen.

  • oh ich liebe die vorweihnachtszeit, fast noch mehr als weihnachten selber 😀 ich backe extrem viele plätzchen, meist so viele, das ich ostern noch dran nasche 😀 ich kaufe lebkuchen vorrat, damit sie mir bis zur nächsten *saison* nicht ausgehen.. ich schmücke alles und jeden passend zur vorweihnachtszeit. ich kaufe dicke wollsocken für all meine neffen und nichten und partner, da er sonst immer beleidigt ist, wenn er nichts bekommt 😀 ich hole all meine kuschelsachen aus den schränken, stelle viele duftkerzen auf und verbringe schöne abende vorm holzofen, mit meinem mann und den beiden hunden, am besten noch ein gläschen wein und ich bin der glücklichste mensch auf erden 😀
    lg grüße und ich drücke mir gaaaanz fest die daumen

  • Ich versüße mir die Zeit bis Weihnachten mit vielen Duftkerzen, mit Plätzchenbacken, Abenden mit guten Freunden auf diversen Weihnachtsmärkten, mit viel leckerem Tee und ein paar guten Büchern 🙂
    Da fehlt nur noch ein bisschen Beauty, am besten mit diesem Adventskalender! 🙂

  • Geschenke muss ich keine kaufen den alle jungen Menschen die etwas unter den Weihnachtsbaum von mir bekommen wünschen sich nur 💰💰💶💶 Somit also überhaupt kein Weihnachtsstress. Die Feierlichkeiten sind bei uns keine Pflicht sondern Freude. Deshalb werde ich die Adventszeit genießen und wenn ich Lust darauf habe auch einige Plätzchen backen wenn nicht kaufe ich beim Weihnachtsmarkt der Landfrauen einige.
    Ein Tipp an alle…. Manchmal ist weniger einfach mehr

  • Irgendwie habe ich aktuell super viel zu tun, sodass Weihnachten noch gaaanz weit weg erscheint!
    Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit ^^

  • Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich würde mich riesig über den L’Occitane Adventskalender freuen. Er ist für mich auf jeden Fall das Highlight unter den Adventskalendern. Außer mit einem schönen Adventskalender versüße ich mir die Zeit bis Weihnachten noch mit Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsmarktbesuchen und Weihnachtsfilmabenden.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Ich liebe die Vorweihnachtszeit sehr und nutze sie ganz bewusst zum Entschleunigen.
    Die Zeit ganz für mich genießen und mich an Kleinigkeiten erfreuen.

  • Ich versüße mir die Vorweihnachtszeit, indem ich Adventskalender für die Kids bastel. Da geht ganz schön viel Zeit drauf, macht aber auch total viel Spaß

  • Ich habe leider noch keinen Adventskalender und in den letzen Jahren auch nie einen gehabt aber bei dem Prachtstück habe ich da richtig Lust drauf und würde mich sehr freuen den Kalender zu gewinnen 😊 Die Vorweihnachtszeit verbringen wir mit Weihnachtsmarktbesuchen, dem Weihnachtsbaumkauf und bestimmt mit der ein oder anderen Kurzreise 😊

  • Ich liebe, liebe, liebe die Vorweihnachtszeit.
    Gemütlich darf es gern mit Kuscheldecke, Tee und Kerzenschein sein.
    Es wird gebacken und genascht.
    Im dicken Wintermantel eingepackt werden die ersten Geschenke geshoppt und danach könnt man sich einen Glühwein.
    Schöner kann es doch nicht sein, oder?

    Und dieser Adventskalender versüßt einem die Vorfreude sicher noch einmal mehr.

  • Die Wartezeit bis Weihnachten versüße ich mir, indem ich die Wohunung dekorativ schmücke, auf den Weihnachtsmarkt gehe und Plätzchen backe.

  • Ich versüße mir die Vorweihnachtszeit, in dem ich an alte Freunde denke, auf Foto-Entdeckungstour gehe und Postkarten und Briefe mit den Gedanken an vergangene Tage und der Vorfreude auf Weihnachten an ebendiese versende! Dazu eine riesen Tasse Tee und die Lieblingsschokolade 😉

  • Ich versüße mir die Zeit beim Warten auf Weihnachten im wörtlichen Sinne. Für mich gehört das Backen von jeder Menge Plätzchen, Weihnachtsstuten und Stollen dazu und natürlich auch das Verspeisen 😉 Viele der gebackenen Sachen verschenke ich allerdings auch an Freunde und Familie. Weihnachtliches Dekorieren gehört für mich auch ganz klar zur Vorweihnachtszeit, Besuch von Weihnachtsmärkten und ausgiebiges Baden.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

  • (Leider) mit vielen Nougatkugeln :-); Geschenke finden und verpacken und bald auf dem Weihnachtsmarkt bummeln.
    Viele Grüße,
    Melanie

  • Huhu ich schmücke zunächst malalles weihnachtlich. Viele Lichter und Kerzen. Und anschließend mit schönem Tee, warmen Licht und warmer Decke ein Buch lesen 🙂
    Lg Katharina Sch.

  • Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich besuche gern Weihnachtsmarkt. Am Abend lese gern , trinke Tee und esse
    gern Lebkuchen.

    Liebe Grüße Margareta

  • Huhu, ich versuche sehr gerne mein Glück für diesen tollen Adventskalender. Denn ich kenne die Produkte und Marke noch nicht und würde es sehr gerne mal testen☺😍🐞🍀Ich versüße mir die Vorweihnachtliche Zeit mit Kekse backen, Freunde auf dem Weihnachtsmarkt treffen und natürlich Teezeit bei Kerzenschein☺ LG Meltjche von Instagram

  • Liebe Jana,
    die Vorweihnachtszeit wird bei mir gefüllt sein mit Besuchen bei Freunden in so schönen Städten wie Münster und Berlin, wo ich mich schon auf die Weihnachtsmarkterkundungen freue!
    Natürlich werden auch Plätzchen gebacken, gewichtelt und Geschenke für die Liebsten gesucht.
    Der L’Occitane-Adventskalender würde die zauberhafte Zeit vor dem großen Fest perfekt machen.
    Liebe Grüße,
    Esther

  • Hallo Jana,
    ich mache all die ‚klassischen‘ Dinge in der Vorweihnachtszeit. Dazu gehören Plätzchen backen, basteln und weihnachtliche Filme schauen mit den Kindern ebenso wie der abendliche Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Freundinnen oder gemütliche nachmittags mit Waffeln und Glühwein mit Freunden. Eine herrliche Zeit, nur oft zu hektisch!
    Es wäre toll, mit dem Adventskalender mal was für mich zu haben 😊.
    Viele Grüße

  • Ein tolles Gewinnspiel bei dem ich gerne mitmache und mein Glück versuche.
    Die Vorweihnachtszeit wird laut den Supermärkten ja bereits Ende August gestartet. Meine beginnt jedoch erst nach Sankt Martin. Das ist meine Grenze ab wann ich mir Lebkuchen, Spekulatius, Zimtsterne, Pfeffernüsse oder Dominosteine kaufen oder backen darf.
    Den Weihnachtsmarkt besuche ich mit meinen Freunden recht früh, da er nur wenige Wochen stattfindet. Selbstredend beginnt dann auch die Geschenksuche. Ich bin nicht so der Fan davon, wie man im Kölschen sagt, Stehrömmschen, zu verschenken (es sei denn derjenige hat sich das gewünscht). In der Adventszeit gehe ich es gern etwas langsamer an. Treffe mich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt oder in Cafés, backe mit ihnen Plätzchen oder gönne mir einen Abend Wellness. Ein Adventskranz und weihnachtliche Dekoration gehören natürlich auch dazu.
    Da ich vor zwei Jahren nach Mannheim gezogen bin gehört für mich nun auch dazu neue Weihnachtsmärkte zu erkunden. Denn die Pfalz ist nur 20 Minuten entfernt und dort sind wundervolle Weihnachtsmärkte.

  • Ich liebe es mit Freunden Plätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu schmettern 🙂 Der obligatorische Gang über den Weihnachtsmarkt darf natürlich auch nicht fehlen.

  • Die Vorweihnachtszeit ist wirklich das schönste am Winter! Da ich nicht mehr zu Hause wohne freue ich mich immer total zurück nach Bonn zu meiner Familie zu kommen um dann auch Plätzchen zu backen! Das macht mit der Familie nämlich am meisten Spaß weil es mich so an meine Kindheit erinnert… Bald gibt es wieder das Weihnachtsradio, ein paar Kerzen an und schon macht man sich perfekte Weihnachtsstimmung!

  • Ich versüße mir die Zeit mit Plätzchenbacken, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und Adventskalender, wie zum Beispiel diesem tollen hier. 😉

  • Jeden Tag nasche ich ein selbstgebackenes Plätzchen aus der Keksdose! 🍪 wie ein kleiner Keks-Adventskalender 🙂 und am schönsten und gemütlichsten wird es mit einem leckeren warmen Tee.
    So könnte ich das ganze Jahr verbringen 💕

  • Ich gehe stundenlang stöbern und shoppen. In der Weihnachtszeit ist alles noch ein bißchen ansprechender als sonst und es gibt tolle Angebote.
    Und anschließend geht es dann auf den Weihnachtsmarkt mit Glühwein und gebrannten Mandeln.
    Liebe Grüße,
    Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*