#Fashion // Vom Handgepäck und einem tollen Aluminium Koffer Gewinn von Aldi Süd

Werbung // Hattet ihr mein letztes Handgepäcks-Reisen Drama gelesen? Als mein Koffer zu schwer, die Tüte für die Flüssigkeit beim Sicherheitscheck zu falsch… war? Deshalb reise ich gar nicht so gerne mit Handgepäck und gebe am liebsten immer alles auf. Dann kann ich mich in Sachen Kosmetik auslassen, wie ich will. Ich muss keine Kilogrenzen beachten, wenn ich mit Handgepäckskoffer reise, denn in einen kleinen Koffer 20 kg oder gar mehr zu packen, das soll erst einmal jemand schaffen. Aber gut, wenn es nicht sein muss, dann zahle ich auch nicht so gerne den Aufschlag für aufzugebenes Gepäck, so dass es immer mal wieder vorkommt, dass ich eben mit Handgepäck reise.

Gerade ein, zwei Tage on tour, da braucht man kaum einen großen Koffer, auch wenn ich nicht von der Hand weisen möchte, dass ich es nicht schaffen würde, auch Überseegepäck für einen 2-Tages-Trip zu füllen. Je weniger ich mich schon beim Packen entscheiden muss, desto besser! Geht’s Euch auch so?

Aber ja, mit großem Koffer reisen ist unnötig, wenn man ihn nicht braucht. Und oft reise ich mit Reisetasche… und mit Reisetasche… und mit Reisetasche… denn mein Handgepäckskoffer ist irgendwie in die Jahre gekommen. Und meine Reisetasche dagegen um einiges angesagter. Nur, wenn ich weiß, dass ich lange Strecken zurücklege, reise ich noch mit meinem Koffer, da es dennoch einfacher ist, einen Koffer zu ziehen, statt eine Tasche zu tragen.

Aluminium Koffer

Vier Räder muss der perfekte Koffer für mich haben, am besten Leichtlaufrollen. Und innendrin das Optimum an Platz. Ohne viel SchnickSchnack, sondern einfach nur Platz, vielleicht zwei, drei Fächer für Wäsche. Dadurch, dass man ja auch an Bord noch eine weitere kleinere Tasche mitnehmen darf, packe ich in die meist Kosmetik und Schuhe, in den Koffer Kleidung. Außer, ich mache es falsch wie an jenem oben erwähnten Tag…

Und nun habe ich meinen alten schwarzen, mal ganz schicken aber nun nicht mehr so Stoffkoffer gegen einen neuen Aluminium Koffer getauscht. Mit der Maße 55 x 40 x 23 cm ist er genauso groß, wie zum Beispiel das Eurowings Handgepäck sein darf. Dazu hat er 360°C Leichtlauf-Doppelrollen, integrierte TSA Zahlenschlösser, und Soft-Touch-Alu-Griffe mit Rückzugsfunktion. Innendrin hat er zwei Trennwände und verschiedene Fächer.

Aluminium Koffer

Und wisst ihr was? Weil heute der 1. Advent ist, heisst es heute: A VERY BLOGGY CHRISTMAS! Jeden Adventssonntag öffnen die bloggy Christmas Girls Rabea, Sylvi, Mareike und ich auf ihren Blogs vier unterschiedliche gefüllte Türchen und in meinem steckt… tadaaa! DER Koffer!

Genau, ich verlose genau diesen Koffer von Aldi Süd im Wert von 149 Euro. Mit ein bisschen Glück haltet ihr ihn noch vor Weihnachten in Euren Händen und könnt ihn gleich beim „Driving home for Christmas“ einsetzen oder aber sogar noch verschenken.

Aluminium Koffer

Vergesst nicht auch bei Rabea, Sylvi und Mareike vorbeizuschauen. Es gibt Veganes, Köstliches und das perfekte Gadget, um Weihnachtskarten zu schreiben!

Aber was müsst ihr hier tun, um den Koffer zu gewinnen? Kommentiert, wohin die erste Reise mit dem Koffer gehen wird.

Teilnahmeschluss ist am Samstag, 09. Dezember 2017 um 23:59, Versand innerhalb Deutschlands, das Los entscheidet, Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird per EMail benachrichtigt. Wenn er sich innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der eMail nicht zurückmeldet, wird der Gewinn neu vergeben.

PHOTOS BY MATHIAS RADKE

A very bloggy christmas

110 Comments

  • Einen wunderschönen guten Morgen 🙂

    So einen stabilen Koffer wollte ich mir eigentlich schon so lange zulegen, aber bislang kam es leider nie dazu. Deshalb probiere ich einfach mein Glück bei deinem tollen Gewinnspiel!

    Unser nächster Urlaub steht noch nicht ganz fest, aber ich vermute mal, dass es an die See geht. Das ist dann der erste Urlaub mit Baby. Und da würde ein stabiler, großer Koffer gerade richtig kommen.

    Ich wünsche einen schönen 1. Advent.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    die nächste Reise die ansteht ist eine Stammtischfahrt mit meinen Mädels an die Mosel. Da würde mir ein neuer Koffer gerade recht kommen. Einen schönen ersten Advent wünsche ich noch 🙂

  • Die erste Reise damit wird beruflich nach Barcelona gehen – bin beruflich sehr viel unterwegs und versuche es zu vermeiden für Kurzreisen Gepäck aufzugeben, weil das immer so viel Zeit kostet und wenn es mal wieder länger dauert, bis das Gepäck kommt entweder den eh schon engen Terminplan für den Tag durcheinander wirft oder den Feierabend noch weiter verzögert 😎. Außerdem habe ich immer Angst, das der Koffer nicht mit ankommt und ich dann für den nächsten Tag ohne alles da stehe 🙈.
    Den perfekten „gerade noch Handgepäckgrösse“-Koffer suche ich aber noch, vielleicht ist es ja dieser hier? Ich würde mich freuen!

  • Guten Morgen 🙂
    Was für ein toller Adventskalender 😉 danke schonmal dafür! Bei meinem Mann und mir stehen über Silvester die Flitterwochen an (Hochzeit war im Sommer) und da es unser erster Flug ist, sind wir natürlich super aufgeregt. Wir fliegen nach Dubai und schippern von dort durch den Orient.
    Über die Koffer würden wir uns super freuen!
    Liebe Grüße Jacqueline

  • Toller Koffer! Ich würde gerne an Silvester verreisen, wohin genau, steht noch nicht ganz fest. Vermutlich wird es aber nach Österreich gehen.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

  • Einen schönen ersten Advent!
    Nach langem sparen mache ich nächstes Jahr endlich die langersehnte Australien-Reise und der Koffer wäre ein toller Begleiter 🙂
    Liebste Grüße & schöne Weihnachtszeit,
    Marita

  • Einen schönen 1. Advent 🕯
    Der würde definitiv mit nach Toronto reisen – wir fiebern hier schon alle den Osterferien entgegen 😉
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Wie wunderschön ist denn dieser Koffer?!
    Die nächste Reise geht in den Schnee im Januar, dafür wäre der stylischer Koffer perfekt! 🙂
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Jenny

  • Der muss mit mir nach Paris! 😍 Wirklich ein klassisches Koffer, der mich an die typischen Pilotenkoffer erinnert – sehr stylisch! Ich hätte ihn gern 😊😊😊

  • Ich würde den Koffer mit nach Breslau nehmen, der Heimat meines Liebsten und der nächste Urlaub auf unserer Liste ❤️ Eine sehr schöne Stadt, kann ich nur empfehlen!

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit 🎄

  • Oh, der Koffer ist ein Traum 😍 er wäre perfekt für unseren Mädelstrip nach Heidelberg 😊 sehr schöne Idee.

    Einen schönen 1. Advent.

    Kerstin

  • Die erste Reise mit dem Koffer ginge nach Stuttgart: Weihnachten feiern mit der Familie! Und den neuen Babyneffen endlich kennenlernen.
    Schönen 1. Advent!

  • Der Koffer ist gepackt superschön und ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Verreisen würden der Koffer und ich ins Allgäu zum Skifahren ⛷ 😊.

  • Liebe Jana,
    meine Güte – was ein perfektes Gewinnspiel. Gerade sitze ich wieder bei meinem Herzmann #FERNBEZIEHUNGSROMANTIK in Dresden und bin angereist mit geliehenen (, hässlichen) kleinen Koffer. Ein eigener Handgepäckkoffer wäre daher super! Meine erste und nächste Reise geht allerdings nicht nach Dresden (sicherlich aber viele Reise danach), sondern über Silvester nach Holland.
    Daher drücke ich mal meine Däumchen und hoffe auf einen neuen Koffer.

  • Hi Jana,
    den Koffer würde ich direkt für die Weihnachtstage nutzen, wenn ich über Weihnachten nachhause zu meiner Familie fahre. Da würden dann auch alle Geschenke und Plätzchen gut und sicher verstaut sein.

    Schönen 1. Advent!

  • Liebe Jana,

    der Koffer ist richtig toll und ich würde mich freuen, ihn auf meinem Trip nach Costa Rica als Reisebegleiter dabei zu haben.

    Dir noch einen schönen 1. Advent,

    liebe Grüße, Cathleen

  • Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde den mitnehmen wenn ich zu meiner Freundin nach Frankfurt fahre.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen 1 Advent.

    Liebe Grüße Margareta

  • Eine schöne Idee eure Adventsverlosungen. Meine nächste Reise wird dienstlich nach Rostock für 2 Tage gehen. Also wäre der Koffer perfekt 😊
    Eine schöne Adventszeit und viele Grüße, Antje

  • Der Koffer würde mich direkt auf meine Island-Reise begleiten. Meine Mama wird sich freuen, weil ich mir bisher immer ihren Koffer für Reisen ausleihe und das, obwohl ich schon ein paar Jahre nicht mehr zuhause wohne. Mit 29 Jahren wird es doch mal Zeit für einen eigenen Koffer 😉

  • Damit würde es noch dieses Jahr nach Weihnachten nach Florida gehen. Dann kann ich auch sicher sein, dass meine Sachen vor den Alligatoren geschützt sind 😉

  • Die Reise ist gebucht! Und ich habe tatsächlich keinen Koffer. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen besessen. Es wird also Zeit 😉 Es geht auf die Azoren!
    VG zum 1. Advent.

  • Oh super, dann hätte ich endlich mal einen stabilen Koffer und könnte meinen alten in den Ruhestand versetzen.
    Seine erste Reise würde ihn dann 2018 wahrscheinlich nach Schottland führen 🙂

  • Die erste Reise mit dem Koffer würde nach Italien gehen 🙂
    Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Mein erster Trip mit diesem tollen Koffer würde in die USA zu meinem Papa gehen. Wenn man ein Kind hat, kann das Gepäck nicht stabil genug sein hihi. Ich drück mir ausnahmsweise mal selbst die Däumchen 😀

  • Ich würde den Koffer auf eine Dienstreise nach New York mitnehmen, die im März stattfindet 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
    LG Silvia

  • Huhu, ich folge dir auf Instagram als Katiii4988 und bin dadurch auf dieses tolle Gewinnspiel aufmerksam geworden, vielen Dank dafür! Unser nächster Urlaub geht nach Österreich, der Koffer käme also gerade recht 🙂 Liebe Grüße, Katharina Winkler (luisaelisamueller@yahoo.de)

  • Hallo :))
    Die nächste Reise steht an Weihnachten an und geht für mich nach Hause:). Da ich sehr viel mit dem Zug fahre; wäre so ein Koffer optimal :). Vor allem weil mein Alter Koffer nicht mehr lange durchhält. Ich würde mich sehr sehr freuen :)))).

  • Toller Gewinn, ich habe mir schonange vorgenommen, mir einen hochwertigen Handgepäckkoffer zuzulegen.
    Bei mir würde der Koffer wahrscheinlich zum ersten Mal im Januar zum Einsatz kommen, da werde ich mit meiner besten Freundin einen Kurztrip machen, wahrscheinlich nach Lissabon 🙂
    Liebste Grüße zum 1. Advent

  • Die erste Reise wäre zu meiner Freundin nach Ulm. Den von Hannover ists doch ein ritt und mit zwei Kids und schichtdienst nicht so einfach unter einen Hut zu bringen. P2G3

  • Hallo,
    wie cool, einen neuen Koffer brauche ich tatsächlich gerade 🙂
    Meine nächste Reise führt mich in die Schweiz, da könnte ich ihn gleich gut einsetzen.
    Viele Grüße, die Alex

  • Ich pendle jede Woche nach Berlin von Köln und könnte hier eine einen verlässlichen Begleiter gut gebrauchen!

    LG Frank

  • Ich möchte demnächst mal das erste Mal nach Hamburg, und mich von der Stadt am Wasser faszinierend lassen! Da ich sonst nur mit einer unhandlichen Tasche gereist bin, möchte gern den super Koffer benutzen. ^.^

  • So ein cooler Koffer und ich habe gar keinen, da ich in den letzten Jahren nur mit Rucksack gereist bin! Als Mama brauch ich dringend einen Koffer, besonders wenn man Weihnachtshopping macht! Da wäre er perfekt! Vielleicht hab ich Glück 🍀

  • Für mich ginge es mit dem niedlichen, robusten Koffer in einen Ski-Kurzurlaub zwischen den Tagen. Dafür ist die Größe nämlich wie gemacht. Ich drück die Daumen 🙂

  • Der erste Ausflug mit diesem Koffer würde wohl in den Schnee gehen, da wir im Januar noch einen Kurztrip planen.
    Der Koffer käme wie gerufen, da mein Alter beim letzten Flug mit der BA beschädigt wurde und, nunja, nicht mehr im Regen stehen sollte…

  • Liebe Jana, an Weihnachten würde es mit diesem tollen Koffer in die Heimat gehen ❄️🎅🏻🎄! Für einen Kurztrip ist er ja wie gemacht 😘

  • Hüpfe auch in den Lostopf. Die erste Reise wűrde in den Norden zur Familie gehen. Da herrscht immer ne steife Brise und dementsprechend muss viel Wind und Wasser feste Kleidung mit.

  • Huhu,
    der tolle Koffer kommt auf alle Fälle mit in unserem Skiurlaub ins Sudelfeld ♥

    Folge gerne auf FB mit Tanja Fachta & geteilt

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

  • Was für ein toller Koffer 🙂 Tatsächlich habe ich keinen vernünftigen Koffer fürs Handgepäck und habe entweder auch immer eine unhandliche Reisetasche oder meinen viel zu großen Koffer dabei. Das ist wirklich lästig.
    Ich glaube, die erste Reise würde der Koffer nächstes Jahr mit mir nach Hamburg machen, danach nach Irland 🙂 da wäre dieser Begleiter perfekt für.

    Liebe Grüße
    Diandra

  • Hallo Jana,

    ich würde den Koffer direkt mit zu meiner Familie an Weihnachten nehmen. Vollgepackt wird er dann mit Geschenken und Spekulatius 💕

  • Hey:)
    Also unser nächstes Ziel ist Mexico💕 und zwar geht es im Februar nach Akumal! Das wäre also der perfekte Koffer für mein Handgepäck😍
    Liebe Grüße 😊

  • Die erste Reise mit dem neuen Koffer würde demnächst nach Hamburg gehen, wo ich erst Ende Oktober zum ersten Mal mit meinem Freund war und wir uns sofort in diese tolle Stadt verliebt haben <3

  • Die erste Reise wird wahrscheinlich nach Portugal gehen 🙂 Ein schönes Adventskalendertürchen, da versuche ich gerne mein Glück. Liebe Grüße, Yvonne

  • Da ich im Januar wieder beruflich nach Mallorca muss, wäre dieser Koffer perfekt – schön stylisch und schlicht. Ich würde mich super freuen! Liebe Grüße

  • Oh, wie schön der ist 😍
    Ich muss mir immer Handgepäck-Koffer bei Mutti leihen, da ich keinen eigenen habe 🙈
    Ich würde ihn für den ersten Urlaub zu viert benutzen, wohin es geht, steht noch nicht fest. Aber mit zwei Kindern kann man am Flughafen ja nicht Arme genug haben, daher ist es super praktisch, dass man den Koffer schieben kann 😍

  • Für mich geht es im Februar zuerst nach Uzbekistan (Taschkent) und danach weiter nach Georgien (Tiflis). Freue mich schon rieeesig drauf!
    Ich habe einen ziemlich alten Koffer (mittlerweile bestimmt 12 Jahre alt). Nun möchte ich mir gerne einen neuen Koffer gönnen… Hiermit bewerbe ich mich bei der Glücksfee um diesen tollen Gewinn!

  • Die nächste Reise mit diesem Koffer wird hoffentlich in die USA gehen, um meinen Bruder dort zu besuchen. Da wäre so ein stabiles Ding perfekt 😊 ich probier mal mein Glück 🍀

  • Oh fein… der Koffer käme gerade recht…
    Den könnte ich total gut für meinen Sohn brauchen, der jetzt oft nach Berlin fährt um seine Freundin zu besuchen.
    Zur Zeit nutzt er immer meinen Handgepäckskoffer.
    Hmm welchen ich dann wohl behalte… hmm…

    Also nächste Reise mit meinem Sohn wäre definitiv Berlin.
    Nächste reise mit mir, wahrscheinlich ein Städtetrip mit meiner Tochter nach Paris.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße
    Michèle

  • Das wäre perfekt! Habe erst gestern über meinen alten Stoffkoffer gemeckert, da ging es für einen Kurztrip nach London. Beim nächsten Trip wird es über Weihnachten zu meinen Eltern gehen 🎄👏

  • Wenn ich gewinne würde ich den schicken Koffer mit auf meine Reise nach Spanien nehmen. Dorthin geht nämlich meine nächste Reise. 🙂

  • Hi,

    also bei mir würd’s mit dem Auto nach Amsterdam gehen und so ein Koffer wäre dafür echt ideal :D.
    Ich hab sonst immer eine riesige Sporttaschen die zwar auch ihren Zweck erfüllt aber bei weitem nicht so Angenehm zum tragen ist wie wahrscheinlich dieser Koffer, ich wünsche eine schöne Adventszeit und bis dann!

    Grüße
    Mehmet

  • Wie cool 🙂
    Die erste Reise mit dem Koffer geht nach Dänemark im Februar. Wenn er sich super macht (was ich denke) kommt er auch mit nach Thailand in 1 1/2 Jahren 😀

  • Wow, der Koffer sieht so wahnsinnig cool aus! Da würde mir das „driving home for Chrismas“ zu meiner Familie in die Heimat natürlich gleich doppelt so viel Freude bereiten und meine Weihnachtsgeschenke für die Fahrt sicher verstauen <3

  • Der Koffer wäre perfekt für den Kurztrip nach Bremen gewesen. Wohin es als nächstes mit dem neuen Koffer gehen würde? Hamburg? Oder doch Kanada? Wer weiß 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Lisa

  • Die Koffer sind wirklich traumhaft und da ich gerne Reise würde ich mich über die Koffer sehr freuen. Also fürs nächste Jahr ist eine Städtereise nach Athen geplant ✈️ und die Koffer wären ein toller Begleiter 😍
    Ganz liebe Grüße 💕✨

  • Nach Griechenland ❤️ Vielleicht habe ich ja Glück 😊🎄 liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir 🙂

  • Liebe Jana,

    der Koffer würde mich stets zu meinem Freund begleiten. Der wohnt in Hamburg, ich in Köln. Das sind viele Bahnfahrten im Jahr!

    Danke für so eine schöne Verlosung!
    Janine

  • Huhu meine Liebe,

    zuerst drück ich Dich mal ganz lieb für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
    Ich könnte einen Koffer sooooo gut gebrauchen, leihe mir bis dato nämlich diesen – wenn es denn in die wohlverdienten Ferien geht – noch immer im Familienkreis aus.

    Der Koffer dürfte mich im Glücksfall nächsten Sommer direkt für vier Wochen nach Italien begleiten 🙂

    LG Heike

  • Es ist keine wirkliche Reise aber ich ziehe ab März aus und dafür wird er dann erstmalig genutzt! 🙂 Im Sommer hätte er dann mehr zu tun 😉
    Liebe Grüße
    Laureen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*