#Bonn // Auf Kaffee und Kuchen nach Beuel ins Caffe Cultura Beuel

Noch nie dagewesen… nun war ich in kürzester Zeit gleich 2x da. Im Caffe (ja, das schreibt man in diesem Fall so ;)) Cultura in Beuel mitten auf der Friedrich-Breuer-Straße. Dabei schlendere ich die Straße gerne mal hoch und runter, denn dort gibt’s auch das ein oder andere zu entdecken oder praktisch zu besorgen, wie ein Einkauf im DM oder Alnatura mit Parkplätzen so gut wie immer direkt vor der Tür. Aber bislang war ich noch nie in besagtem Café.

Aber wie der Zufall es so will, verschlug es mich vor zwei Wochen dorthin und ich fand es richtig schön. Gemütlich, lecker und fasziniert vom morgendlichen Stammgäste-Trubel, von denen sich die meisten nach einem kurzen Pläuschchen etwas To Go mitnahmen.

Das Caffe Cultura Beuel gibt’s schon länger (und auch im Bonner Talweg in der Südstadt), das Beueler hat vor 4 Monate nochmal neu eröffnet. Vorne gibt’s die „Kaffeebar“ und Kuchenvitrine sowie einen hohen Community Table mit Tageszeitungen, hinten gibt’s weitere tiefe Tische mit Stühlen. Alles ist kreativ eingerichtet und durch das Licht so richtig gemütlich. So à la: Draußen ist es kalt, kommt rein, hier ist’s gemütlich, lecker und es gibt auch noch was Warmes.

Beim ersten Mal gabs für mich ein kleines Croissant und einen Cappuccino, beim letzten Mal eine heisse Schoki und ein kleines Croissant. Dazu liegt bei den Getränken noch ein Waffelkeks. Außerdem gibt’s eine leckere Auswahl an frisch gebackenen gelieferten Kuchen wie zum Beispiel Käsekuchen, Kirsch-Mohntorte, Engadiner Nusstorte oder Libanesische Orangenschnitte, kleines Gebäck und am Mittag noch Suppen. Dazu natürlich alle möglichen Heißgetränke, von Hand zubereitet, Soft-Drinks.

Caffe Cultura Beuel

Ich saß beide Mal am Community Table vorne, habe Zeitung gelesen und war fasziniert von all den netten Menschen, die reinkamen, um sich ihren Kaffee zu holen oder kurz vor Ort zu trinken. Die meisten waren bekannt, erzählten noch kurz oder bekamen fast ungefragt ihr „Stammgetränk“ zubereitet. Eine tolle Atmosphäre. Und ein Ort, wo man super auch mal alleine einen Kaffee trinken kann.

Caffe Cultura Beuel
Friedrich-Breuer-Str. 55
53225 Bonn

1 Comment

  • Das sieht nach einem perfekten Plätzchen aus, wo man sein Nachmittags-Käffchen trinken kann. Das werde ich mit meiner Mum auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂
    Kann dir auch nur das Café Wonnetörtchen empfehlen, die haben himmlische Cupcakes 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*