#Baby // Unser Ritual für eine Runde Kinder Mittagsruhe // Mit Tonie Box Gewinnspiel

Werbung // Wir gehören zu den Glücklichen, die noch ein Mittagsschlaf-Kind haben, das auch am Abend nicht bis in die Puppen wach ist. Aber unser Duracell-Männchen ist einfach so aktiv, dass auch eine dreiviertel Stunde Schlaf am Mittag nichts an der Einschlafzeit ändert. Auf der anderen Seite merkt man jedoch schon, wenn mittags nicht geschlafen wurde. Dann ist der Babyboy zum Abend hin zwar nicht quengelig, aber platt. Nicht jeden Mittag schläft er jedoch mehr. Wir schauen immer, wie er drauf ist, ob er müde ist – tatsächlich verlangt er manchmal sogar selber, ins Bett zu gehen – aber manchmal verweigert er es. Auch wenn wir merken, dass es ihm eigentlich gut tun würde, wenn er ein bisschen schlummern würde.

An solchen Tagen versuche ich dann stets, dennoch Mittagsruhe zu halten. Hach, das erinnert mich an meine Kindheit. Zwischen 12 und 14 Uhr war es bei uns im Dorf ruhig. Die Geschäfte hatten zu und die Nachbarn ruhten eben. Wir Kinder ab einem gewissen Alter natürlich nicht mehr, doch es hieß für uns, leise zu spielen.

Unsere Kinder Mittagsruhe

Auch hier soll der Babyboy runterkommen und neue Energie tanken. Wir lesen mal ein Buch, kuscheln ein bisschen oder hören ein Hörspiel. Letzeres meist eher nur zum Anfang zusammen, denn auch ich genieße die kurze kinderfreie Nachmittagszeit.

Neu eingezogen ist bei uns ein toller Ruhe-Begleiter. Die tonie Box. Kennengelernt haben wir die vor einiger Zeit bei einem Babyfreund und der Babyboy hat sie gleich in Beschlag genommen, dann haben wir sie auf einem Mamablogger-Event, wo mein kleiner Begleiter mit dabei war, wiederentdeckt und ich fand, dass das eine tolle Bereicherung wäre. Zwar haben wir auch einen CD-Player, jedoch ist der nicht so kinderfreundlich. Der läuft, wenn Mama im Raum ist, ansonsten wird eher wild drauf rumgedrückt und eher weniger gehört. Das hatte ich mir mal anders vorgestellt.

Auch die Tonie Box ist dazu mehr Spielzeug, als Hörspiel, aber ich denke, dass sich das mit der Zeit noch ändern wird. Meine Schwester und ich, wir haben damals Koffer voller Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kassetten gehabt und sind keinen Abend ohne sie eingeschlafen.

 

Tonie Box GewinnspielTonie Box GewinnspielDie tonie Box ist noch einmal eine Runde schöner und leichter zu bedienen.

Es ist eine Box, deren Ohren laut und leise sind. Und statt CDs oder Kassetten setzt man einfach die Tonies, so heissen die mit Hörspielen bespielten Figuren, auf die Box und schon geht’s los. Und das schöne ist, dass die Tonies wie die Helden der kleinen Kids aussehen und die Kids so genau sehen, was sie sich anhören möchten. Ob der Kleine Drache Kokosnuss, Benjamin Blümchen, Kikaninschen oder Lieder, oder oder… das Sortiment wird ständig erweitert und es ist für jeden was dabei. Dazu gibt’s kreativ tonies, die man selbst bespielen kann. Da könnte zum Beispiel die Oma die Lieblingsgeschichte draufsprechen.

Tonie Box Gewinnspiel

Und so legen wir uns ins / ich meist kurz neben das Bett, der Raum wird abgedunkelt und die Tonie Box angestellt. Und nun kann entweder nach fünf Minuten schon wieder Schluss sein und der kleine Schläfer meint: Er ist wieder fit oder er relaxt noch ein bisschen länger, immer wieder schläft er auch ein. Ich würde mich freuen, wenn er Hörspiele auch so zelebrieren würde, wie ich damals.

Tonie Box Gewinnspiel für die Kinder Mittagsruhe

Und nun seid ihr dran! Habt ihr auch Lust auf eine Tonie Box für Eure Kleinen? Das wäre doch das perfekte Geschenk zu Weihnachten! Dann heisst es jetzt: Daumen drücken, denn ich verlose heute eine Tonie Box samt Tonies im Wert von rund 100 Euro.

Schreibt mir einfach, welche Hörspiele (früher) Eure liebsten waren! Die Teilnahme über Instagram ist unter dem entsprechenden Bild auch möglich.

Teilnahmeschluss ist am 23.12.17 um 23:50 Uhr. Das Los entscheidet, der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

86 Comments

  • Damals war ich ein richtiges Hörspielkind. Es begann mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Später dann die 5 Freunde, TKKG und die Drei ???. Unsere Tochter kommt jetzt auch in das Alter, in dem Hörspiele interessant sind und ich freue mich, dass ich meine alten Helden nun bald wieder mit hören kann. So eine Toniebox fehlt uns noch zu unserem Glück! ❤️

  • Ohh, das ist ja mal ein tolles Gerät!! Das würde meiner Kleinen mehr als gut gefallen! Ich habe damals gerne Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört. Viele der Kassetten habe ich auch noch 🙂 Ich fand später dann auch Detektivgeschichten wie TKKG oder Die ??? toll 🙂
    Alles Liebe
    Silvia

  • Am liebsten möchte ich Alf und Benjamin Blümchen. Sehr gerne würde ich für meine kleine Tochter Emma gewinnen. Däumchen sind gedrückte. Vielen lieben dank. Schöne Weihnachten und LG nadja

  • Ich habe am liebsten die drei Fragezeichen, Barbie und TKKG gehört. Mein Bruder und ich haben aber auch selber Hörspiele wie She-Ra o.Ä. aufgenommen. Und mein Vater hat mir immer vorgelesen und es oft auf Kassette aufgenommen und diese Hörspiele sind natürlich jetzt die für mich Wertvollsten 🙂

    Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit funkelnden Kinderaugen 🙂

  • Ich Reihe mich hier auch noch ein – denn der Gewinn wäre ja ein perfektes Geburtstagsgeschenk für Ben – das ist immer so schwierig wenn das Kind nach Weihnachten Geburtstag hat.

    Meine Hörspiel Helden der Kindheit klar Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen-aber auch TKKG war cool. Hörspiele waren so ein tolles Ritual.

    Viele liebe Grüße
    Rebecca

  • Ja die Kasettenphase hatte ich auch und es war so schön! Bibi und Tina waren ein absolutes Muss vor dem Einschlafen. Hörspiele sind bei unseren Jungs noch nicht so der Renner aber das kann ja noch kommen 🙂 sehr gerne mit so einer tollen bunten Box die sie mit ins Kinderzimmer nehmen und selber bedienen können

  • Ab einem Alter von ungefähr 4 Jahren bin ich immer mit Hörspielen eingeschlafen. Zuerst Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Dann TKKG und später auch Die drei ??? und Fünf Freunde. Natürlich alles auf Kassetten (ja, ich komme aus den 80er Jahren). Ich konnte sogar im Halbschlaf von der A- auf die B-Seite wechseln und andersrum. 😅

  • Ich habe früher am liebsten Benjamin Blümchen und Pumuckel gehört 😉 und jetzt wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich vielleicht meine HörspielKassetten mal wieder rauskramen und mit meinen kleinen Sohn eine nach der anderen anhören.
    Die toniebox wäre da natürlich um einiges leichter und echt super

  • Klasse! Die Tonies Box scheint ja momentan ein Must Have zu sein, da versuche ich doch mal mein Glück! 😊 also ich habe früher Bibi und Tina gehört bis zum abwinken… Oder eher, bis die eine Seite der Kassette vorbei war 😉 Heute kann ich dabei auch noch super einschlafen. Mein Kleiner hört momentan Benjamin Blümchen 🐘

  • Ich habe noch immer ganz viele TKKG Kassetten und Bibi Blocksberg durfte früher auch nicht fehlen. Die Tonie Box wäre perfekt für meinen Sohn!! 👌🏼

  • Mein absolutes Lieblings Hörspiel war „Holle Honig in der Bäckerei“ 🐻🍪 kennt glaub ich kaum jemand. 🤷🏽‍♀️ Und sonst gerne „Heidi“ und „Räuber Hotzenplotz“ 😂. Der Sohn von meinem Freund (3) würde sich tierisch über eine Tonies-Box freuen 😍. Und wir uns auch. Wie du es sagst: diese Boxen sind einfach super Kinderfreundlich 😍.

  • Oh. ..Ein sehr schöner Gewinn. Ich hab gern bibi blocksberg gehört oder Benjamin Blümchen und hoffe das die Zwillinge auch Hörspielen werden…Wenn nix kaputt gehen kann…umso besser

  • Als ich klein war gab es bei uns noch Schallplatten und da lief immer der Traumzauberbaum. Als dann später Kassetten dazu kamen, lief Benjamin Blümchen rauf und runter. Unser Kleiner mag Benjamin Blümchen gar nicht, dafür den Drachen Kokusnuss umso mehr. Er würde sich so über die Tonies Box freuen.

  • Meine Schwester und ich waren riesige Fans von Bibi Blocksberg.
    Sehr zum Lebewesen meines Vaters,der beim ersten Hey Hex über den Autolautsprecher fast einen Unfall verursacht hätte und daraufhin erstmal eine Runde rosafarbener Walkmans springen ließ (ist es nicht schön,wenn Väter Helden ihrer Töchter sind). Danach wechselte ich zu den drei ???. Bevor ich in Elternzeit gegangen bin,haben diese mich auf langen beruflichen Autofaheten auch weiterhin begleitet. Meine große Tochter hat grade Conni für sich entdeckt. Und da ich sie bei den Tolles oben auf den Bildern gesehen habe, würde ich mich sehr freuen, das Set für sie zu gewinnen und ihren überraschten Kiekser zu hören,wenn ich ihr das Geschenk überreiche.

  • Tolles Gewinnspiel. Danke dafür!
    Ich war Bibi Blocksberg-Fan😀

    Wir schleichen schon ganz lange um die Tonie Box herum und würden uns daher über den Gewinn für unsere Zweijährige sehr freuen.

  • Wow! Die Box wäre der Kracher! Meine Tochter hört soo gerne Hörbücher! Ich habe früher gerne Benjamin Blümchen gehört, Bibi Blocksberg (die hört meine Tochter heute auch gerne) Hanni&Nanni und TKKG! Bei uns im „Dorf“ kam immer einmal wöchentlich der Bücherbus, da könnte ich mir immer neue Kasetten ausleihen! 😉 Vielleicht habe ich ja endlich mal Glück bei einem Gewinnspiel!

  • Mein allerliebstes Hörspiel zur Weihnachtszeit war und ist es auch noch „Susi und der Weihnachtsmann“ 💗💗💗

    Das höre ich auch heute noch mit meinen Kids, natürlich auf Kassette.

    Wir würden uns sehr über die Tonie Box freuen, denn meine Mädels sind da total scharf drauf.

  • Ich war als Kind der absolut größte Bibi Blocksbergfan. Ich glaub ich hatte damals fast alle Kassetten. Die Toniebox wäre klasse. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  • Ich habe früher auch immer „eine Seite“ 😂 zum einschlafen gehört. Mein Bruder genauso. Benjamin, tkkg, 5 Freunde, die kleine Hexe (die liebe ich heute noch) Bibi und Tina usw. Ein paar der alten Kassetten habe ich sogar noch, allerdings die Anlage dazu nicht mehr 🙈. Ist ein tolles Gewinnspiel liebe Jana! Vielen Dank dafür und schöne Weihnachten 🎄 🎁

  • Zuerst einmal ein DICKES Dankeschön für diese tolle Gewinnchance meine Liebe und natürlich auch für Deinen tollen Bericht.
    Mein jüngster Spross, meine kleine Tochter, ist letzte Woche 7 Jahre alt geworden und macht – was ich selbst zugegebenermaßen auch wirklich genieße – hin und wieder immer noch gerne einen Mittagsschlaf.
    Diese Zeit nutze ich dann für mich selbst, trinke ein Käffchen und blättere in diversen Zeitschriften.
    Hörspiele sind bei uns überwiegend am Abend, vor dem Zubettgehen, ein Thema.
    Erst wird gekuschelt, gebetet, dann lese ich ein paar Seiten eines Buches vor und bevor ich dann den Raum verlasse, wird ein Hörspiel eingeschaltet.
    – genauso wurde es in meiner Kindheit auch gehandhabt .
    Ich habe die Geschichten rund um Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen geliiiiiiebt 🙈
    Auch ich hatte wirklich unzählige Kassetten, die ich rauf und runter gehört habe ❤

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  • In meiner Kindheit ging es ohne Bibi Blocksberg nicht ins Bett 🙂
    Ich bin gespannt welches Hörspiel mal das Liebste von meiner Tochter Luisa sein wird 😊 Sie wird 1 1/2, da wär die kinderfreundliche Tonie Box ja eine mega Alternative zum klassischen CD-Player!
    Schöne Weihnachten und Liebe Grüße Caroline

  • Ich habe früher Bibi Blocksberg geliebt. Ich hatte Unmengen an Kassetten.

    Die Toniebox finde ich total klasse. Ich bin so lange für meine Tochter drumrumgeschwänzelt, bis sie ausverkauft war. 😉 Na ja, der nächste Geburtstag kommt bestimmt oder vielleicht habe ich ja hier die Chance, die tolle Box zu gewinnen.

    Danke für die schöne Verlosung und eine tolle Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße, Kirsten

  • Früher habe ich ganz viel Benjamin Blümchen und Pipi Langstrumpf gehört. Ich habe es geliebt und meine Mama hat Benjamin Blümchen bald nicht mehr hören können *tröööröööööööööö*

    Wir hören bisher meist nur beim Frühstück als Hintergrund Hörbücher, aber ich glaube, die Toonie Box wäre wirklich mal was tolles, womit er sich in sein Zimmer zurückziehen kann und nicht immer warten muss, bis Mama endlich soweit ist und die CD einlegt.

  • Die Box gefällt mir schon sehr lange! Vielleicht habe ich ja Glück…!?
    Ich hab früher am liebsten Benjamin Blümchen und Bibi und Tina gehört. Hörspiele sind einfach schön!

  • Das weckt Kindheitserinnerungen! Ohne Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen ging gar nichts. Einschlafen ging nur mit meinen Hörspiel-Helden und auch auf langen Autofahrten waren Walkman und Kassetten dabei 😃
    Die Toniebox wär ein super Geschenk für meine 3 jährige Tochter

  • Ooo ich war so ein Kassettenjunkie. Benjamin Blümchen, bibi blocksberg, später dann tkkg und die 3 ???. Sonntags frühs bin ich immer mit begeisterung in die bücherei gegangen um mir neue kassetten auszuleihen, hatte aber auch ganz viele eigene. Würde mich super mega dolle für meine maus freuen wenn wir gewinnen!

  • Benjamin Blümchen, Barbie und Regina Regenbogen habe ich rauf und runter gehört 🙂

    Die Toniebox wäre natürlich der Wahnsinn ♡♡♡

    Gerne versuche ich mein Glück.

    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Viele Grüße
    Isabell

  • Was für ein tolles Gewinnspiel – ich bin ganz verliebt 💕
    Bei mir gab es früher TKKG und die drei ??? – bei meinem jüngeren Bruder lief Bibi Blocksberg rauf und runter. Alle konnten mitsprechen 😂
    Teilweise hatte das aber auch einen gewissen „Nerv-faktor“ 😉
    Für meine kleine Maus wäre das ein tolles Geschenk ♥

  • Liebe Jans, ich habe früher meine Hörspiele geliebt, allen voran Pferdegeschichten von Wendy oder Reiterhof Dreililien. Später dann auch sehr gerne TK KG, die ??? waren wir immer zu unheimlich

  • Die Hörspiel-Helden meiner Kindheit waren definitiv TKKG!! Auch alle Arten von Märchen haben meine Schwester und ich gerne gehört, wir konnten komplette Textpassagen mitsprechen. Meine beiden Töchter lieben die Conni Hörspiele. Wir würden uns riesig über die Tonie Box freuen!

  • Ich habe früher auch ständig Kassetten gehört und hatte eine riesige Sammlung. Angefangen NATÜRLICH mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, später waren mir dann die TKKG-Kassetten die liebsten. Selbst jetzt als Erwachsene höre ich gerne noch Hörbücher, ist einfach total entspannend.
    Die Toniebox finde finde ich richtig genial und würde mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen.

  • Ich habe als Kind am liebsten Das Dschungelbuch „rauf und runter “ gehört.
    Ich finde die Toniebox klasse und würde sie sehr gerne für meine kleine Nichte gewinnen !!!
    Herzliche Grüsse
    Birgit

  • Dein ausführlicher Bericht konnte mich überzeugen,
    ich kann es jetzt nicht länger verleugnen:
    Eine Toniebox brauchen wir auch,
    Sie wäre hier täglich in Gebrauch.
    Denn mein Sohn hört gerne Musik,
    und benutzt dafür gerne mein Handy.
    Das find ich aber nicht so doll,
    daher wäre die Toniebox toll!
    Er könnte alles hören was er möchte:
    Am liebsten (wie ich früher) Benjamin Blümchen.
    Er würde sich sehr darüber freuen,
    Tag für Tag wieder auf’s Neue.
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit
    und eine schöne Weihnachtszeit!

  • Früher hab ich es geliebt Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Holle Honig zu hören, später wurde es dann eher Alf und die 3 Fragezeichen. Ich fände es toll wenn unsere Kleine mit der Tonie Box genauso viel Spaß hat wie ich damals mit meinem Kassettenrekorder!

  • Liebe MissBonneBonne <3

    mein liebstes Hörspiel war Bibi Blocksberg und Die drei ??? 🙂

    Ich würde gerne die tolle Tonies Box für meine drei Jungs (14 Jahre / 5 Jahre / 2 1/2 Jahre ) gewinnen.

    Sie lieben Hörspiel-Geschichten und würden sich riesig darüber freuen <3

    Wäre eine tolle Überarschung zu Weihnachten <3

    🎉😍🎅🎁🎄Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten !🎅

    Janine-Sascha Kaiser

  • Da meine Kleine die Box schon von ihrem Cousin kennt weiß ich dass sie sich riesig freuen würde! Ich habe früher gerne Bibi und Tina und TKKG gehört 😊

  • Ich fand Bibi Blocksberg klasse (wie so scheinbar jede andere hier auch).
    Meine Tochter mag jetzt Bibi und Tina gerne. Die Toniebox zu gewinnen wäre echt der Hammer!

  • Hallo meine Liebe,

    in meiner Kindheit waren Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg meine Helden ! Über den tollen Gewinn würde sich die kleine Marie sehr freuen, eine schöne Überraschung!!

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 🌲🎁⭐

    Liebe Grüsse
    christina

  • Wow, das wäre was für meine ebenfalls Dreijährige zum freiwillig Ruhepause einlegen (Mittagsschlaf daheim seit 1 Jahr nicht mehr, leider…).
    Ich liebte Alf, und natürlich Bibi und Benjamin.
    Frohe Festtage mit den Liebsten!
    Anne (mit 👧 3J. und 👶🏼 3 Monate).

  • Die Europa Originale (gibt’s zum Glück auch bei Spotify) haben mir viele spannende Momente bereitet. Genauso wie Drei ???, Hui Bu, He-Man, TKKG oder die 5 Freunde.

  • Ich muss ja gestehen, dass ich die Hörspiele noch nicht losgeworden bin. Die drei Fragezeichen sind immer noch etwas, was ich sehr genieße und mich immer auf weitere Folgen freue. Angefangen hat es aber mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg und ging über zu Bibi und Tina.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass mein Kind auch mit so tollen Geschichten aufwächst. Von daher wäre die Tonie Box der absolute Wahnsinn!

  • Die tonie Box habe ich erst vor Kurzem kennengelernt und finde die Idee mit den Figuren für Kinder einfach super! Ich würde sie gerne meinem kleinen Sohn schenken!
    Meine Lieblings-Hörspiele waren früher zuerst Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Die Ampelmännchen. Später dann Alf und Bibi & Tina.
    Wir haben auch noch einen großen Koffer mit all unseren alten Hörspielen im Keller, aber leider gibt es keinen Kassettenrecorder mehr dazu.
    LG Simone

  • Einen wunderschönen guten Morgen,

    sehr gern probiere ich mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel! Die Tonie-Box würde wirklich sehr gelegen kommen für unseren kleinen Schatz und ich habe bislang nur Gutes drüber gehört.

    Meine liebsten Hörspiele waren früher definitiv Bibi Blochsberg und Benjamin Blümchen.

    Liebe Grüße

  • Oh was für ein schöne Gewinn. Ich werd jetzt oma…meine twins sind gleichzeitig schwanger. Eine kommt Ende Februar und den ander ende april. Währe Toll wenn ich dann so n gerät bei mir habe wenn die Baby s bei mir sind. Ich werd mich freuen. Meine twins haben immer bibi blocksberg gehört aber auch cassettes mit Natur gerausche. Zb…Delphine oder regen….

  • Tolles Gewinnspiel! 😊
    Meine liebsten Hörspiele waren früher Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Wendy, Dolly und und und. Ich habe Hörspiele geliebt, vorallem auf Kasette. Die habe ich nun auch an meine Kinder weitergegeben. Allerdings können sie die ja nicht überall mit hin nehmen, da kaum noch jemand einen Kasettenrecorder hat.
    Daher würden wir uns riesig über die Toniebox freuen! 😊

  • Hallo,

    bei mir waren es damals TKKG Kassetten, die ich irgendwann schon auswendig kannte.
    Zu gern würde ich für unseren Nachwuchs die Tonie-Box gewinnen. Die Idee finde ich einfach toll, auch mit den leicht erkennbaren Figuren für die Kinder.

  • Hallo Jana,

    es ist so schön das dein Babyboy noch Mittagsschlaf macht. Ach was vermisse ich die Zeiten. Meine Große macht keinen mehr seit sie 2,5 Jahre als ist und mein Babygirl ist jetzt gerade mal 16 Monate alt und weigert sich schon Mittagsschlaf zu machen. Die Tonie Box würde sicherlich auch nichts daran ändern ABER Joya ist so verrückt nach Musik das ich den ganzen Tag entweder Youtube oder unser Musikbox laufen habe.

    Ich weis das du für die Teilnahme am Gewinnspiel gerne wissen willst was ich für ein Hörspiel am liebsten hatte ABER ich hatte nie eins! Bei uns gab es sowas nicht, ich bin quasi erst seit ich selber Kinder habe zu all den schönen Hörbüchern und Kinderliedern gekommen und genieße es mit den Mädels zusammen.

    Joya liebt Kinderlieder wie „Aramsamsam“ oder „Auf der Mauer auf der Lauer“ und tanzt ganz ganz begeistert mit. Sie liebt es einfach Musik zu hören. Wir haben uns bei einer Freundin mal den Bobo Siebenschläfer angehört und den fanden wir alle drei ganz toll 🙂

    Ich hoffe ich kann trotzdem teilnehmen, meine Mädels würden sich mega freuen. Die Box sollte ein Weihnachtsgeschenk sein aber leider habe ich keine mehr bekommen. Total ausverkauft, überall.

    Ich wünsche euch dreien wundervolle Weihnachten und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder 🙂

  • Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg mochte ich besonders gern und ich habe tatsächlich immer zum einschlafen Hörspiele gehört. Später durfte es auch ein wenig „aufregender“ werden in Form von TKKG.
    Der Gewinn ist richtig toll und deshalb sind meine Daumen auch ganz, ganz fest gedrückt 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

  • Törööö!!!!
    Nichts war besser als dem großen Elefanten zuzuhören.
    Und vielleicht hören wir bald mit Tonie die spannenden Abenteuer aus dem Zoo von Neustadt.

  • Bibi Blocksberg war wundervoll, oder
    Bibi und Tina
    auf Amadeus und Sabrina
    Sie jagen den Wind,
    sie reiten geschwind
    Weil sie Freunde sind
    Weil sie Freunde sind 🎶
    Hach wie schön! Und eine Toniebox wäre unbeschreiblich toll ♡

  • Wie die meisten hier erst Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, später dann TKKG und die drei ???, die auch noch lange gehört wurden, besonders, wenn man krank im Bett lag…
    Frohe Weihnachten!

  • Hallo,

    ganz toll fand ich „Die Hexe Schrumpeldei“, das kennt heute wahrscheinlich kein Mensch mehr, zumindest kein Kind. Später dann Tom & Locke und TKKG, ich hatte immer einen Faible für Hörspiele und gebe das auch gerne an die Kids weiter.
    Über die Toniebox habe ich schon eine Menge gelesen und einige KiTa Mamas haben erzählt, wie begeistert sie sind.

    Vielelicht haben wir ja Glück… Ich wünsche erst einmal zauberhafte Feiertage,

    lieben Gruß, Melanie

  • huhu,

    als ich Kind war, gab es das noch nicht so. Meine Kinder haben dann schon Benjamin Blümchen und 5 Freunde gehört. Ich hätte gerne die Toniebox für meine Enkel.

    Ich wünsche schöne Weihnachten inmitten lieber Menschen,

    netten Gruß, Silvia

  • Ich bin auf jeden Fall Team Benjamin Blümchen!!! Ich habe ihn geliebt und bestehe heute noch auf die Benjamin Blümchen Torte zum Geburtstag von Mama. Ein paar Bibi-Kassetten hatte ich aber auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*