*Beauty in Bonn* Fit für den Frühling / Part II – so wirst Du Celebrity-braun. Ab unter die Bräunungsdusche

Vor laaanger Zeit war ich dort schon einmal. Für eine meiner Geburstagsparties, die zum Thema „Hollywood“ gefeiert wurde. Und wo war ich da genau? Kurz vor meiner Party bin ich unter einer Bräunungsdusche gewesen, um mir dort passend zum Partymotto eine Portion Hollywood-Tan abzuholen. Da ich ja ein Lichtschutzfaktor-Freund bin und schon lange nicht mehr unters Solarium gehe, Selbstbräuner nie ganz so 100% aufgetragen werden kann, habe ich damals meine Blässe in die „Hände“ einer Dusche begeben. Und da bin ich wirklich toll und streifenfrei braun geworden. Ich muss zugeben, ich war für meine Verhältnisse ein bisschen zu braun, weil ich gleich Stufe 2 gewählt hatte, aber es sah nicht künstlich oder komisch aus… nur für mich war das einfach eine Farbe, die ich niieee einfach von der Sonne bekommen würde. Und dann war ich lange nicht mehr und heute frage ich mich, warum?

Denn bei der Planung meiner kleinen Themenreihe „Fit für den Frühling“ ist mir die Bräunungsdusche wieder eingefallen. Und um noch einmal sicherzugehen, dass ich sie auch wirklich empfehlen kann, habe ich mir wieder einen Termin gemacht. Ich kann es schon vorwegnehmen: das war nicht mein letzter. Und frage mich, warum ich nicht schon eher wieder auf die Idee gekommen bin? Das hätte mir über manch einen Wintertag mit dem Gedanken: „Mann, sehe ich blass und müde aus“ hinweggeholfen.

So, hier nun mein Vorher – leider war das Licht nicht so perfekt – und ich bin nicht darauf gekommen, das Foto vorher bei richtigem Tageslicht Zuhause zu machen 🙁

Bräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog Erfahrung vorher

Bevor man unter die Dusche geht, die ein bisschen wie eine „Waschanlage funktioniert“, bekommt man eine genaue Erklärung zum Ablauf. Und der startet schon am Tag zuvor. Am Abend vorher heisst es nämlich den ganzen Körper mit einem speziellen Handschuh zu peelen. Und sich ab dann nicht mehr einzucremen. Nur Schminken ist erlaubt, da man vor Ort etwas zum Abschminken bekommt. Auch rasieren sollte man sich unbedingt vorher – nicht für das eigentliche Ergebnis, aber wenn man sicher hinterher gleich rasiert, dann könnte man weiße Pünktchen sehen.

Ab unter die Bräunungsdusche

Bevor man unter die Dusche steigt, wird die „Choreographie“ vorgemacht 😉 Denn es gibt insgesamt 8 Positionen, die man nacheinander einnehmen während des Vorgangs einnehmen muss. Aber gar nicht schwer, es wiederholt sich fast immer.

Bräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog ErfahrungBräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog Erfahrung versa spa vorher wie gehts

Dann wird man alleine gelassen, zieht sich komplett aus und stellt sich in die Duschkabine, drückt den Knopf und Stufe eins fängt an. Man wird von vorne und hinten angesprüht, dann von vorne und hinten getrocknet. Auf den Haaren hat man ein Mützchen, unter den Füßen kleben so Einmal-Sohlen. Mit Stufe 2 folgt dann die Bräunungslotion. Die ist farblos, heisst man färbt hinterher nicht ab – es gibt nämlich auch Geräte, die sprühen ein Make-up mit auf den Körper, damit man sofort eine Bräune sieht. Die Lotion bei „meiner Dusche“ reagiert nur mit der Haut und so entsteht die Bräune innerhalb der nächsten 6 Stunden. Bei diesem Vorgang gilt es 4 Positionen einzunehmen und diese dann noch einmal für den Trockenvorgang zu wiederholen. Zwischen den einzelnen Stufen ist auch immer eine Pause, so könnte man noch einmal auf die Anleitung schielen und sich die Positionen anschauen. Stufe 3, die letzte Stufe, sprüht noch einmal eine Lotion auf und trocknet kräftig. Und schon seid ihr fertig. Ich würde sagen, das dauert etwa 5 Minuten. Für BabyBB eine Ewigkeit. Der musste bitterlich weinen, weil er das wohl zu spooky fand, der Arme.

Bräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog Erfahrung

Bräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog ErfahrungBräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog Erfahrung

Danach konnte ich mich gleich anziehen – am besten aber lockere Sachen dabeihaben. Eine halbe Stunde später heisst es einmal Hände waschen, nach 6 Stunden darf auch an den Rest des Körpers Wasser kommen, aber am besten duscht man erst am nächsten Morgen.

Streifenfrei gebräunt

Uuuund? Am Abend sah man noch nichts, die Bräunung muss sich erst entwickeln. Man riecht jedoch ein bisschen nach dem typischen Selbstbräunergeruch. Später ging’s dann ins Bett. Und ich wachte sonnengeküsst auf. Wow! Ich sah fit und erholt aus & sogar M. meinte: Das sieht aber toll nach Urlaub aus. Gefühlt hätte ich noch nicht einmal Make-up gebraucht! Wirklich ein toller Effekt. Dieses Mal hatte ich auch die Bräunungsstufe 1 gewählt, so dass der Hautton für mich natürlicher aussah.

Hier auf jeden Fall das Nachher. *fail – ich hätte das Vorher auch am gleichen Platz im gleichen Licht machen sollen 🙁 zum besseren Vergleich – das hatte ich oben ja schon geschrieben. Aber auf dem Nachher seht ihr, wie gleichmäßig die Bräune ist & auf dem Bild mit dem Armband (das Love Armband hab ich nicht abgemacht unter der Dusche) seht ihr den weißen Streifen, wo durch das Armband keine Lotion hingekommen ist.

Bräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog Erfahrung vorher Versa SpaBräunungsdusche alternativ Bräune wie Promi Victorias Secret Body Tanning Bonn BT Style Godesberg Blog Erfahrung vorher Versa Spa

Nach und nach verlässt die Bräune den Body dann wieder – und irgendwann wurde ich dann wieder der Wintertyp 🙂 Gehalten hat es ca eine Woche perfekt und dann habe ich die Haut kräftig gepeelt, um sie nicht fleckig erscheinen zu lassen (da sich die Haut nicht überall gleichmäßig erneuert, wäre das sonst der Fall).

Mein Fazit: Man bräunt sich hier genauso privat wie im Solarium. Man färbt hinterher nicht ab. Man kann sich übrigens auch nur die Beine bräunen lassen… oder das Gesicht aussparen. Solltet ihr für einen besonderen Event braun werden wollen, empfehle ich jedoch, vorher schon einmal zu testen, so dass ihr den richtigen Ton für Euch findet.

Die Bräunungdusche findet ihr bei

BT Style
Friesdorfer Straße 11
Bonn Bad Godesberg
0228/36024774

Fit für den Frühling // Part 1 – den gibt’s hier 

& hier gibt’s noch mehr MissBB – auf Instagram 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*