Ich komme aus dem Ausprobieren & Schreiben gar nicht mehr heraus. Gefühlt öffnet jede Woche ein neuer Place-to-eat in unserem Bonn 🙂 Gut, dass meine Mädels genauso gern wie ich neue Orte kennenlernen und neue Geschmäcker lieben. Und gut, dass ich dabei auch noch immer Fotos von ihrem Essen machen darf, bevor losgespeist wird.
Am Sonntag waren wir mitten in der Bonner City unterwegs. Und zwar in der Thomas Mann Straße. Die ist schon einmal in meinen Gastro-Tipps vorgekommen, weil dort auch die Dehly & Desander Patisserie ist – sonst behandele ich die Straße meist leider eher ein bisschen „stiefmütterlich“. Nun sind dort aber zwei weitere Essensgelegenheiten eingezogen und eine von den beiden stelle ich Euch heute vor. Das Burrito Rico, das seinem Namen alle Ehre macht – und somit gibt’s dort: Burritos. Das Snack-Restaurant liegt nah an der Straßenbahnhaltestelle Stadthaus und ist somit auch gar nicht weit von der Fußgängerzone entfernt.
Schon von außen sieht’s gut aus, von innen erst recht! Wow, so einen lässig durchgestylten Raum hätte ich hier gar nicht erwartet. Aber irgendwie passt alles. Vom Fußboden über die Theke, die Tafel, die Kerzenhalter, die Tische, Stühle, die Kisten, die Lampen, der Kühlschrank bis hin zu den Toiletten. Man taucht in eine Welt ein, die perfekt zum Essen passt. So stellt man sich einen mexikanischen Laden vor, wo noch die Mama hinter der Theke ihre geheimen Spezialitäten zubereitet. Hier in Bonn machen das die netten Burrito Rico Mädels. Und zwar hausgemachte Burritos, Tacos und Nachos, dazu gibt’s Bier und Softdrinks aus dem Selbstbedienungs-Kühlschrank, hausgemachte Limo aus typischen „Instagram“-Limo-Gläser und hauseigene Margaritas.
Alles wird an der Theke bestellt, die Burritos werden dort auch direkt vor den Augen zubereitet – und zwar nach dem „Subway-Prinzip“. Man sucht sich einen Burrito aus – Barbacoa Rind, gegrilltes Huhn, Carnitas Schwein oder vegetarisch – und kann dann mitbestimmen, was noch reinkommt. Mais, hausgemachte Guacamole (kostet 1,50 extra), Salat, Sour Cream, verschiedene Bohnen, wie zum Beispiel mit Koriander, Käse, Tomatenreis… und mit jeder Zutat nähert man sich seinem persönlichen Burrito. Fehlt noch die Salsa, die gibt’s scharf, mittelscharf oder alternativ als Mango-Salsa. Und dann wird der Burrito rund um den Zutaten-Turm kunstvoll gerollt, auf Wunsch nochmal getoastet. Fertig ist die Burrito-Rolle
Für mich gab’s den Veggie Burrito und dazu eine hausgemachte Limo. So ein ganzer Burrito ist reichlich und macht ganz schön satt. Und das auf eine leckere Art und Weise! Nur die Bohnen waren nicht ganz so meins – die würde ich das nächste Mal einfach weglassen, aber der Rest sehr lecker und knackig frisch. Die Limo – eine tolle Kombi aus sauer und süß!
Für die anderen gab’s einen Rindfleisch-Burrito und den Nacho Bowl – Nachos mit Käsesauce, Bohnenmus, Tomatensalsa, Sour Cream, Jalapenos und Guacamole. Auch die beiden fanden ihr Essen wirklich lecker und waren auch nach einem halben Burrito und diversen Nachos ganz schön satt 🙂
Getränke gab’s für die beiden aus dem Kühlschrank. Da steht die ganze Fritz-Cola Palette, Corona Bier, Kölsch und Viva con Agua.
Zum Abschluss durften wir noch den hauseigenen Shot – den The Donk – probieren. Ein Schokoeiswürfel und Haselnusslikeur. Wegen meiner Baby-Begleitung aka BabyBB nippte ich nur – aber was für ein toller hochprozentiger Nachtisch. Sehr nussig, lecker! Apropos Nachtisch – den gibt’s noch nicht im Angebot, jedoch Kaffee & Co. Und hausgemachte Margarita. Stillzeit, wenn Du zu Ende bist!!! 🙂
Burrito Rico oder ihr bestellt einfach zu Euch nach Hause – das könnt ihr hier*
Thomas-Mann-Strasse 20
53111 Bonn
Mo – Fr 11.30 – 22.00 / Sa – So 13.00 – 22.00
Liebe Jana,
wir waren heute Burritos essen 🙂 Danke mal wieder für den Tipp, es war köstlich! Mittlerweile gibts übrigens auch Nachtisch 😉 Brownie-Stückchen natürlich im Weck-Glas 🙂 Haben wir aber nicht probiert, weil wir zu satt waren, sah aber in dem Fall sehr lecker und frisch aus! LG
Hallo Nora,
na, das freut mich aber! 🙂 Dass ihr da wart & es Euch auch geschmeckt hat & dass es nun auch Nachtisch gibt! Das ist ja gleich wieder einen Besuch wert!
Liebe Grüße!!!
Jana