Pie-Love! (werbung) Wer mir auf Instagram folgt, weiß, wie gerne ich im Pie Me zum Mittagessen in Bonn meine Pies mit Salat und Püree essen gehen. Und wer dort bislang noch nicht gewesen ist, sollte das unbedingt mal tun! Denn das Geschmackserlebnis ist grandios. Knusprige Pies, mit leckeren Füllungen, dazu das Püree aus Bonner Kartoffeln mit gerösteten Zwiebeln und der kleine Salat mit einem super Dressing und Erdnüssen. Ich liebe diese Kombi und wann immer ich es mal schaffe, gehe ich im Pie Me in der Altstadt dort essen oder bestelle mir die Kombi zum Mitnehmen. Es gibt dort viele vegetarische Pies, auch vegane und natürlich auch welche mit Fleisch. Vom Eifeler Weiderind oder Hähnchen vom Familienhof Lapinchen.
„Aus Versehen“ war ich kürzlich in der Südstadt unterwegs, hungrig und dachte mir: Ach, hier gibt’s doch auch ein neues Pie Me, dann gehe ich doch mal dorthin. Und es hat sich gelohnt. Das dritte Bonner Pie Me (neben dem in der Altstadt gibt’s noch eins in Endenich und dann gibt’s noch einen Foodtruck) ist hell, liegt total schön inmitten der Südstadtvillen, hat eine schöne Terrasse und schmeckt natürlich genauso lecker, wie all die leckeren Gerichte in der Altstadt.
Mittagessen in Bonn in der Südstadt
Weil das Wetter so schön war, habe ich mich nach draußen gesetzt und eine Runde Südstadtflair genossen (irgendwann wohne ich mal da 😉), während ich wieder begeistert von meinem Gericht war.
Da ich danach immer so satt bin, habe ich es leider noch nie geschafft, die hausgemachten Kuchen zu probieren, die aber auch ganz verführerisch in der Theke liegen. Dazu gibt’s dann auch Kaffee und andere Heißgetränke-Spezialitäten, natürlich auch mit alternativer Milch. Und wer ein Glas Wein zum Pie trinken möchte, der findet auch eine kleine feine Auswahl – darunter natürlich auch Australische und Neuseeländische Weine. Denn Gareth, der Gründer von Pie Me ist Australier. Und Bier gibt’s ebenso.
Übrigens, Pie Me ist auch offizieller Catering Partner der Baskets.
Also, wenn ich Euch jetzt nicht inspirieren konnte, auch mal einen Pie zu probieren, dann weiß ich auch nicht 😉 Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Pie-Possibility!