Hello! (werbung) Das hat Bonn noch gefehlt. Und endlich ist es soweit: Wellness Bonn ist kein Wunsch mehr. Vor kurzem hat das neue Private Spa Konzept wellnest im Bonner Norden eröffnet und ich habe es für Euch getestet. Und was soll ich sagen: es lohnt sich! So ein schöner Ort für eine Auszeit zu Zweit oder einen Nachmittag oder Abend mit den Mädels.
Im Blogpost geht’s um:
- Was ist ein privates Spa?
- Was bekomme ich im wellnest in Bonn?
- Wie buche mein wellnest in Bonn?
- Wie ist das Wellness-Erlebnis im wellnest?
Was ist wellnest?
Nach Köln und Essen hat in Bonn der 3. Standort des Private Spa Konzepts wellnest eröffnet. Und das beim Verteilerkreis, gegenüber von Edeka Mohr und Obi. Im schicken und cleanen Ambiente warten dort 18 Wellness-Suiten auf Euch, die sogenannten Nester (sich vom Namen wellnest ableitend). Es mag so heimelig wie in einem Nest sein, aber sonst hat es mit einem Nest gar nichts zu tun. Eher mit einem super schicken Hotelzimmer. Aber eben als Spa Suite. Jedes Nest verfügt über einen Whirlpool, über einen Lounge Bereich, über eine private Sauna, einen Duschbereich mit verschiedenen Duschen (Schwalleimer für nach der Sauna, Regendusche, Kneippschlauch…), über einen Fernseher und eine Soundanlage, über ein eigenes WC mit Waschbecken und über einen Bereich zum Ablegen der privaten Dinge. Alles super-privat, so dass man dort wirklich abschalten und für sich sein kann. Super also auch, wenn man öffentliche Saunen eher nicht mag, weil man dort eben nicht alleine ist und frei sein kann.
Was bekomme ich in meinem privaten Spa? // Wellness Bonn
Im wellnest bekommt ihr eine Auszeit vom Alltag. Und nicht nur, dass ihr dort relaxen und all die Annehmlichkeiten wie Whirlpool und Sauna nutzen könnt, ihr könnt es Euch mit all den zusätzlichen Services auch noch richtig gutgehen lassen. Los geht es damit, dass ihr ein Tablet im Nest habt, mit dem ihr euren Aufenthalt steuern könnt. Von der Lichtstimmung, über Musik, den Sound und die generelle Atmosphäre in eurem Nest. Das Tablet ist auch dafür da, während Eures Aufenthaltes im Nest Kontakt mit dem wellnest-Team aufzunehmen. Denn über das Tablet könnt ihr Essen & Trinken bestellen (Antipasti, Streetfood, Sweets & Drinks zu wirklich fairen Preisen). Und keine Sorge, niemand steht plötzlich im Nest, während ihr in der Sauna relaxed, das Essen wird über eine Durchreiche ins Nest gestellt und über ein Lichtsignal wird informiert, dass es dort nun bereitsteht. Super-komfortabel. Wir haben unseren Aufenthalt mit einer Meditation gestartet, die auch über das Tablet abgerufen werden kann. Die ging 11 Minuten und hat uns direkt in einen anderen Modus gesetzt.
Wie kann ich wellnest Bonn buchen? // Wellness Bonn Tipps
Kommen wir noch einmal zurück zur Buchung. Sein Nest kann man sich ganz einfach online buchen. 1 – 4 Personen können in ein Nest, also auch schön, für einen entspannten Nachmittag mit den Mädels. Cocktails, Whirlpool, Sauna (über den TV könnte man sogar Netflix streamen). Mindestaufenthalt sind 2 Stunden. Die braucht man aber auch meiner Meinung nach, um alles genießen zu können. Bei der Buchung wird man gefragt, ob man ein spezielles Paket dazubuchen möchte. Das basic Paket wäre mit Handtüchern und Bademänteln. Duschgel und einen Föhn gibt’s auch im Nest.
Dann gibt’s noch ganz spezielle Packages, die “Vibes”, die zu eurer jeweiligen Stimmung passen. Wir hatten neben basic auch den happy vibe, welcher Popcorn und Cocktails beinhaltet, Infused Water und einen happy Scrub für die Dusche. Dazu war das Nest beim Eintreten im happy Look gestaltet, was Licht und Sound anging. Es gibt zB auch den luxury Vibe, dann warten Champagner, Macarons, Trauben und Kerzen plus andere Features auf die Nestbesucher. Die Pakete gibt’s auch als Gutschein zu kaufen, luxury wäre ja ein schönes Geschenk zur Hochzeit zum Beispiel. Mal was anderes in der eigenen Stadt erleben.
Wie ist das Wellness Bonn Erlebnis im wellnest?
Wir waren pünktlich 15 Minuten vor der Nest-Zeit zum Check-In an der „Rezeption“. Ihr müsst euch auch zum Parken keine Gedanken machen, man parkt entspannt direkt neben dem Gebäude auf den eigenen Parkplätzen. Wir wurden super-nett begrüßt und weil wir zum ersten Mal da waren, wurde uns alles genau erklärt. Dazu bekamen wir unser basic Paket – Handtücher und flauschige Bademäntel – wie auch passend zum gebuchten happy Vibe den Duft für die Sauna.
Dazu gab’s eine leere Nesttasche, denn die eigenen Sachen darf man nicht mit hineinnehmen (selbstredend auch kein eigenes Essen und keine Getränke). Dann wurden wir gefragt, welche Temperatur unsere Sauna haben soll. Hier gibt es 2 Stufen zur Auswahl. Mit der Schlüsselkarte in der Hand kamen wir dann in den großen „erst einmal ankommen“ Bereich. Hier gibt’s Infused Water, Schließfächer für die eigenen Sachen und einen Bereich mit Waschbecken und Scrubs zum Testen. Selbstredend, dass ich das erst einmal testen musste 🙂
Wir packten unsere Sachen in die Nesttasche und verschlossen den Rest im Schließfach. Und schon wurden wir von einer Mitarbeiterin zum Nest gebracht. Und was soll ich sagen: wir waren begeistert. Groß, clean, cozy, einfach faszinierend, was sich hier hinter jeder einzelnen Tür verbirgt. Die Mitarbeiterin gab uns den Tipp, doch einmal das kurze Welcome Video auf dem großen Screen anzuschauen, um auch alle Features des Nests kennenzulernen. Das taten wir und das empfehle ich euch auch. Und dann hieß es mit den Cocktails anstoßen, Popcorn naschen und überlegen, was wir über das Tablet an Food & Drinks bestellen wollen. Wir entschieden uns für Antipasti, eine Salat, ein Wrap und eine Flasche Sekt. Wenn schon Date, denn schon Date 😊
Während die Bestellung vorbereitet wurde, starteten wir die Happy Mediation. Sehr schön, um damit ins Wellness Gefühl zu kommen. Und dann haben wir das Nest rundum genossen. Whirlpool, Sauna, Chillen, Essen, Anstoßen… man kommt wirklich runter, weil an alles gedacht wurde und man einfach mal an nichts denken muss – nur an die Frage: Erst Sauna oder Whirlpool oder erstmal chillen und anstoßen? Mich lockte der Whirlpool und weil die Sektgläser bruchsicher sind, kombinierten wir Pool und anstoßen und entspannten im sprudelnden Becken, dass auch noch Massagefunktionen bereithielt. Wir hätten dort auch den ganzen Abend verbringen können, so schön ist es, einfach mal ungestört zu entspannen, warmes Wasser, tolle Stimmung im Nest. Aber natürlich wollten wir auch die Sauna genießen, im Loungebereich snacken,… und so starteten wir als nächstes unsere happy-Aufguss in der Sauna, bevor wir nach dem Abdusche mit dem Schwalleimer und Einkuscheln in die Bademäntel noch in der Lounge einfach mal lagen und snackten.
15 Minuten bevor die Zeit endet, wird das auf dem Fernseher angekündigt. Zeit zum Fertigmachen. Wenige Minuten vorher wird dann automatisch das Wasser aus dem Whirlpool gelassen und kurz vorher geht das Licht an. Ein sanftes „Back to Reality“.
Dann geht’s zu den Schließfächern, umpacken, an der Kasse noch das Essen bezahlen und entspannt zurück in den Alltag. Wir haben unsere Date-Night noch mit einem Sundowner am Rhein beendet. Und freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Mal.
Wellness Bonn im wellnest / Bornheimer Str. 127 / 53119 Bonn
Täglich von 10:00 – 00:00 Uhr geöffnet