So lernt man tolle neue Bonner & Kölner kennen! Ab auf die Schnitzeljagd! Mit UnsereSchnitzeljagd

Was stellt ihr Euch unter einer Schnitzeljagd vor? Wahrscheinlich so etwas wie Kindergeburtstag, einen Schatz finden, Eltern, die die Kindermeute draußen haben wollen, um die Wohnung nicht zu zerstören, Schnipsel auf dem Boden suchen…. Was würdet ihr sagen, wenn jemand kommt und meint: „Kommt, lasst uns eine Schnitzeljagd machen, es gibt auch was zu Trinken… und macht richtig Spaß!“ Wahrscheinlich etwas wie: Ach nee, können wir nicht einfach einmal um den Block laufen und dann gleich trinken? Ja, so ging’s mir auch, als ich meinen Freunden von der Schnitzeljagd von UnsereSchnitzeljagd.de erzählt habe.

Schnitzeljagd Bonn / Köln

Da wurde sogar mit Absicht zu spät zum Treffpunkt gekommen, um nicht mitlaufen zu müssen. Aber weit gefehlt – auch die Spätkommer-Spezialisten wurden damals noch auf die Jagd durch Bonn geschickt. Das war vor 5 öffentlichen Jagden, die UnsereSchnitzeljagd bislang angeboten hat. Heute haben die Jagden wahre Fangemeinschaften ins Leben gerufen und ziehen nicht nur den ein oder anderen Wiederholungsjäger an. So manch einer ist inzwischen schon 5 x mitgetourt… immer wieder mit Jagdspirit, Teamgeist und dem Gefühl, im besten Team zu sein! Denn ja, man jagt um den Sieg!

unsere-schnitzeljagd-bonn-koeln-teamevent

 

Eine Jagd müsst ihr Euch wie folgt vorstellen – Freunde, Paare, Neu-Bonner, Neu-Kölner oder Von-Weiter-Weg-Angereiste treffen sich am Startpunkt… und ab dann ist nichts mehr so, wie es war. Denn die Teams werden wild gelost, es wird hier und da schon einmal angestoßen und sich nebenbei schon einmal kennengelernt. Und dann werden die einzelnen Teams zeitversetzt nach einem Briefing durch einen der Schnitzeljagd-Jungs mit einem prall gefüllten Teamrucksack  (Snacks, Getränke, Hilfsmaterial…) auf die Jagd geschickt. Und wer  jetzt noch glaubt, dass das mit Fremden keinen Spaß macht – der irrt sich gewaltig!

unsere-schnitzeljagd-bonn-koeln-teamevent-4Ich war auch schon bei vielen Touren mit dabei und bin jedes Mal wieder erstaunt, wieviele neue Facebook Verbindungen es nach den Touren gibt, wie die Teams am Ende gemeinsam um den Sieg fiebern und wie man sich… letztendlich egal welchen Platz man gemacht hat – in den Armen liegt. Einfach toll für all die, die neue Leute kennenlernen möchten und das unter dem Stern des Schnitzeljagd-Spirits. Die Touren gehen zwischen 3 – 4 Stunden und enden dann immer an einer Abschluss-Location, wo dann die Siegerehrung steigt… und im Anschluss Partyalarm angesagt ist.

unsere-schnitzeljagd-bonn-koeln-teamevent-3

Und was passiert während den Touren neben dem, dass man mit tollen Leuten in Köln oder Bonn unterwegs ist und Seiten von den Städten kennenlernt, die man vorher noch nicht kannte ? Viel! Hinweise finden, anstoßen (ja, ein bisschen feucht-fröhlich kann man sich die Tour schon gestalten, wenn man möchte), Teamspiele gewinnen, die die Schnitzeljagd-Jungs an den Spielstationen durchführen, auf die man während der Tour trifft, Foto-Aufgaben lösen, Informationen finden…  mal mit der Seilbahn über den Kölner Rhein, mal mit der Fähre von einer auf die andere Bonner Seite, mit der Bahn zum nächsten Hinweis fahren, klettern, werfen, dichten…

Jede Tour durchzieht ein roter Faden aber es ist nie das gleiche! Und das Schöne ist, es ist für jeden was dabei – für den sportlichen, den Denker, den Kreativen oder den Tüftler… ach, was schreibe ich überhaupt so viel – ausprobieren lohnt sich! Und auch, wenn die nächste Tour erst im August stattfindet – hier könnt ihr mal schauen und euch anmelden, informieren…

GOOD JAGD!!!

unsere-schnitzeljagd-bonn-koeln-teamevent-2

Die nächsten Touren, wie sie auf der Website stehen:

Samstag, 25.08.2012 in Köln mit großer Aftershowparty
Samstag, 13.10.2012 in Bonn mit großer Aftershowparty // Schnitzeljagd Bonn
Samstag, 03.11.2012 in Bonn mit großer Aftershowparty

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*