Herbstfeeling in der Rheinaue / Sonntagsspaziergang & RHEINGARTEN

Eben erlebt – und begeistert gewesen 🙂 So erlebt man den Herbst in Bonn von seiner schönsten Seite. Fliegende Drachen, fallende Kastanien, tobende Kinder, Bäume im Herbst-Dress, Wasser, Wiesen – und das mitten in Bonn in der Rheinaue. Und sich dabei so richtig vom Wind durchpusten lassen!

Nachdem wir die Hügel rauf und runter stolziert sind, gab es dann eine kleine „Rast“ im Rheingarten. Und das hat den Herbst-Tag perfekt vollendet. Hausgemachte Kürbis-Chili-Creme-Suppe und Federweißer, dick eingepackt im Freien genossen – unbezahlbar, dabei nur 4,20 für die große Suppe mit Brot und 2,80 für den Federweißer gezahlt. Für 2,40 € gabs dann auch noch einen Tee mit frischer Minze.

Der Rheingarten liegt mitten in der Rheinaue hinter dem Posttower und ist ein junges Restaurant / Café / Biergarten. Perfekt für die Mittagspause, wenn man drumherum arbeitet, denn dann kann man den Mittagstisch genießen und  von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr zum Festpreis von jeweils lediglich 5,40 Euro schlemmen  –oder aber für so einen schönen Herbsttag. Man sitzt unkonventionell drinnen oder draußen und kann sich durch die Karte essen.

Frühstücken kann man auch – und das hört sich echt gut an – aber da war ich noch nie – vielleicht testet ihr es vor mir, dann schreibt doch mal. Der Rheingarten selbst schreibt: <<Sonntags und an Feiertagen erwartet Sie bis 15:00 Uhr unser reichhaltiges Brunch-Büffet. Für nur 6,90 Euro (zzgl. Getränke) können Sie sich sooft Sie mögen an Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse und süßen Aufstrichen sowie diversen kalten und warmen Speisen bedienen.>>

Das einzige – der Rheingarten ist öfters mal für Gesellschaften geschlossen – dann kann man draußen sitzen, aber man sollte sich dann nicht ärgern 🙂 Wenns ganz wichtig ist, dass man weiss, was einen erwartet – einfach anrufen. Die Öffnungszeiten bitte beachten – nicht, dass ihr vor verschlossenen Türen steht.

Und wenn danach noch Zeit ist, weiter durch die Rheinaue zu schlendern, warten hier und da noch verschiedene Versuchungen auf euch – Eis und Crêpes.

Rheingarten

Biergarten und Restaurant

Charles-de-Gaulle-Straße 53

53113 Bonn-Rheinaue

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*