Mein Leben als Trauzeugin // Welche Frisur könnte es werden?

Auch, wenn es bis zum großen Fest – der Hochzeit – noch ein bisschen dauert und erst die Bachelorette-Party ansteht, so langsam geht’s auch hier mit der Planung los. Abstimmungen mit dem Trauzeugen des Bräutigams, mit Freunden, Familie und anderen Gästen,…

Plus der Überlegung, was ziehe ich denn eigentlich an? Denn wenn mich eine Sache herausfordert, dann: wirklich schöne Kleider für festliche Anlässe zu finden. Und das habe ich bislang nicht… dafür aber was anderes. Denn dank Cristina von Hagemann Hair & Beauty in Bonn konnte ich bei meinem letzten Besuch schon einmal eine Frisur ausprobieren. Der Anspruch war – sommerlich, festlich aber nicht zu auffällig und pompös, denn all diese Attribute gehören an der Hochzeit alleine der Braut. Und da hatte Cristina eine tolle Idee.Zuerst wurden meinen Locken geglättet. Was für ein Luxus – wenn ich das doch auch nur so unkompliziert einfach mal so zwischendurch zu hause machen könnte. Das ist immer ein Aufwand und muss sich dann schon lohnen.

Hagemann Hair and Beauty Bonn Trauzeugin Hochzeit Haare Style Frisur geflochten

Dann hat sie ganz eng am Kopf einen französischen Zopf geflochten. Den ganzen Nacken entlang – von da ab wurde der Zopf einfach normal weitergeflochten und auf halber Höhe von meiner eigentlichen Haarlänge mit einem Haargummi verschlossen. Die Haare, die auch von der Seite des Zopfes kamen, die aber nicht geflochten waren, wurden mit Haarklemmen so (unsichtbar) festgesteckt, dass alle Haare auf der linken Seite nach vorne fielen.

Hagemann Hair and Beauty Bonn Trauzeugin Hochzeit Haare Style Frisur geflochten

Ein unkomplizierter Look – der den ganzen Tag gehalten hat. Als Alternative habe ich die Haare dann auch nochmal links mit einem Haargummi zum Pferdeschwanz zusammengebunden. Auch schön 🙂

Wieder einmal: Danke Cristina für all die schönen Frisuren immer wieder!

CHRONIKEN EINER TRAUZEUGIN

Alles rund um mein Leben als Trauzeugin mit vielen Ideen und Tipps gibt’s hier

+
Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Wall 🙂 Follow me on Facebook.
Join the Conversation

10 Comments

  1. says: Julia

    Hallo liebe Miss BB
    Vielen Dank für den tollen Frisörtipp! Ich habe schon so lange nach einem guten Frisör in Bonn gesucht bei dem ich mich endlich traue meine lange Mähne abzuschnippeln 😉
    Heute war ich dann da und bin sehr sehr glücklich mit meiner neuen Frisur!
    Mach weiter so, dein Blog ist wirklich toll!
    Liebe Grüße, Julia

    1. Hallo Julia,

      ooooh – das freut mich riesig! Empfehlen ist das eine & das tue ich ja nur, wenn ich begeistert bin – und wenn dann auch “die andere Seite” begeistert ist – perfekt 😉 Schön, dass Du davon berichtet hast & danke für die lieben Worte!!!

      jana

  2. says: hairMax

    Mein Traum war schon immer mal, eine Hochsteckfrisur zu tragen. Als nun meine Freundin geheiratet hat, saß ich 2 Stunden beim Friseur und lies mir eine tolle Frisur zaubern, die auch noch den ganzen Abend hielt.

  3. says: Lara Stein

    Da meine Freundin demnächst heiraten wird, möchte ich auch eine entsprechende Frisur tragen. Ich bin genau deiner Meinung, es sollte sommerlich, aber nicht zu extravagant sein, denn man möchte ja der Braut nicht die Show stehlen. Da ich recht langes Haar habe, hoffe ich, dass mein Friseur auch eine passende Frisur zaubern wird.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.